Mesa Boogie Powerhouse 2x10 oder 4 x10 ?

Baseman86

Member
Bassix
ß839
Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Boxen!?
Setzt sich auch die 2x10 mit ihren 600 Watt in der Band problemlos durch!?
Würde eine von den Boxen mit einem GK 700 RB II betreiben wollen...
Vlt gibt es ja ein paar Erfahrungsberichte von euch!? Was haltet ihr von den Boxen?Schonmal selber angestestet?
Gute Ergänzung zum GK 700 RB II Topteil?

Habe nun endlich das Geld dafür wollten mich nur nochmal von euch quasi absichern lassen ;-)
Besonders mein Problem ist lieber die 4x10 oder 2x10 ?
Die 2x10 ist Transporttechnisch ja komfortabler ;-)
Aber die 4x10 reizt mich sehr..

Danke

LG

Die 410er ist ein Mörder. Nicht ganz leicht, aber sehr druckvoll und laut. 210er finde ich generell zu wenig Membranfläche, anderen reicht es vielleicht, mir bestimmt nicht.

Der Gewichtsunterschied von meiner Mesa Boogie 2x10er zur 4x10er ist ca. 8 kg. Darum ist die 4x10er quasi eine 2x10er + eine ultraleichte 2x10er :D

Nimm also die 4x10er, wenns dich reizt. Der Sound ist bei beiden gut, die 4x10er drückt halt halt ein kleinwenig mehr. [:D]

Grüsse

allerdings sind die Dinger auch ziemlich groß, ich habe die 2x10 und die 4er würde auch nicht in meinen Kleinwagen passen.

Mir reicht die 2x10 aber auch völlig aus und wenns mal was größer werden soll hab ich noch ne 1x15

Drückt auf jeden Fall wie Sau, allerdings üben wir auch nicht soooo ultra Laut.

Gruß
Matthias

Zitat:Original erstellt von: duff987

allerdings sind die Dinger auch ziemlich groß, ich habe die 2x10 und die 4er würde auch nicht in meinen Kleinwagen passen.

Mir reicht die 2x10 aber auch völlig aus und wenns mal was größer werden soll hab ich noch ne 1x15

Drückt auf jeden Fall wie Sau, allerdings üben wir auch nicht soooo ultra Laut.
Gruß
Matthias

Das ist auch gesünder und man hört sich gegenseitig genauer.
Wenn Du aber die Transportmöglichkeit hast, würde ich die 4x10er nehmen.

Ich stimme sKu da zu, würde auch die 4*10 nehmen, so bist du für jede Situation gerüstet. Habe das Teil auch schon angespielt, der Wahn, total geiler Klang. Nur der Preis konnte verhindern dass ich das Ding mitnehme [;-)]

Zurück
Oben Unten