Mesa Boogie M6 Carabine - Erfahrungswerte ?

Mhhh. Wenn das Eingangssignal kontrolliert wird, das hat doch dann bestimmt auch Einfluss auf das Verhalten der Vorstufe, oder? Die Idee von Hobelhai war ja, den Komp/Limiter zwischen Vor- und Endstufe zu schalten.

Denn Squeezer spielst Du mit dem Preci bei mamalalan (geile Kapelle übrigens)?

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

hab übrigens letztens die ersten recordings mit dem line out des m6 gestartet. alter schwede, echt fett. [:D]

Der Line out vom M6 ist echt der Hammer, das kann ich bestätigen.
Normalerweise nehme ich den Bass immer mit Mikro auf. Mit dem M6
kann ich mir das eigentlich sparen.

Zitat:
Du vermisst also weder den Anteil der Endstufe noch den der Speaker an deinem Bassklang?

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:
Du vermisst also weder den Anteil der Endstufe noch den der Speaker an deinem Bassklang?
Immer langsam mit den jungen Pferden..DI ist nicht gleich DI...gelle. ..ich meine bei Mesa hast Du beim Line out immer die Treiberroehre der endstufe mit dran..deswegen masterabhaengig. ist zumindest bei meinem Walkabout so..

The DIRECT OUTPUT signal is derived from the driver stage and the MASTER
control is active at this point, affecting the overall signal strength available from the DI LEVEL
control. While this may, at times present an inconvenience under certain live performance
applications, the added tonal benefi ts of this toneful stage at the DIRECT OUTPUT are well
worth the occasional compromise.

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Zitat:
Immer langsam mit den jungen Pferden..DI ist nicht gleich DI...gelle. ..ich meine bei Mesa hast Du beim Line out immer die Treiberroehre der endstufe mit dran..deswegen masterabhaengig. ist zumindest bei meinem Walkabout so..

The DIRECT OUTPUT signal is derived from the driver stage and the MASTER
control is active at this point, affecting the overall signal strength available from the DI LEVEL
control. While this may, at times present an inconvenience under certain live performance
applications, the added tonal benefi ts of this toneful stage at the DIRECT OUTPUT are well
worth the occasional compromise.

Basshole

der m6 hat keine treiberröhre.

edith ergänzt: zumindest nicht im sinne der simul state geschichte beim walkabout. masterabhängig ist der line out aber auch beim m6.
Ach so... das ist ja was...

Zurück
Oben Unten