Eine meiner beiden Mesa Powerhouse 15" hat einen defekten Speaker, der krispelt bei ganz leisen Passagen, liefert aber bei höheren Lautstärken noch ordentlich Druck, jedoch mit leichtem Zerren. Da ich dem Braten aber nicht so recht traue habe ich den Speaker ausgebaut, schwingt noch frei, aber offenbar ist die Spule verzogen, ein Totalschaden ist daher wohl bald absehbar. Daher wurde beim Händler meines Vertrauens ein Reconing angefragt: Antwort kurz und knapp: "Wir reconen keine Mesa Lautsprecher, mit freundlichen Grüßen...". Kein Hinweis auf eine autorisierte Fachwerkstatt, keine Kontaktadresse Mesa Deutschland, nichts. Meine Rückfrage mit dem Hinweis, dass es sich hier um ein Produkt im obersten Preissegment handelt und dass man mir doch bitteschön weiterhelfen möge, blieb bislang unbeantwortet. Und das alles vor dem Hintergrund, dass der Händler auf seiner Webseite immer noch dieses sündhaft teure Mesa-Equipment anbietet. Also habe ich Mesa Deutschland im www gesucht und gefunden, Kontakt per Mail ist dort jedoch offenbar unerwünscht, so dass man auf eine 0800er Nummer stundenlang in einer Warteschleife hängen bleibt. Ich frage mich nun wohl zu Recht: Ist das kundenfreundlich? Weitere Recherchen ergaben dass seit der Übernahme durch Gibson bei Mesa die Uhren anders ticken, leider nicht zum Wohle der Kunden.
Im Netz habe ich zwar Recone Kits gefunden, das sind aber offenbar chinesische Kopien. Keine Ahnung, ob das erstens was taugt und zweitens überhaupt passt. Danach muss man zudem noch eine Werkstatt finden, die das reparieren kann.
Hat jemand vielleicht eine Info für mich, wo ich den Speaker reparieren lassen kann?
-------------
Edith sagt: Habe nun doch telefonischen Kontakt (englisch) mit Mesa gehabt. Sehr freundlich haben sie mir zwei Adressen genannt, Thomann und Six&Four, dort angerufen und erfahren dass dort ebenfalls keine Reparaturen durchgeführt werden können. Die bei Mesa Deutschland haben offenbar überhaupt keine Ahnung wie das in Deutschland abläuft.
Zwischenzeitlich hilft mir Hans Struck von FMC einen passenden Ersatz zu finden. Vielen Dank dafür, Hans!
Im Netz habe ich zwar Recone Kits gefunden, das sind aber offenbar chinesische Kopien. Keine Ahnung, ob das erstens was taugt und zweitens überhaupt passt. Danach muss man zudem noch eine Werkstatt finden, die das reparieren kann.
Hat jemand vielleicht eine Info für mich, wo ich den Speaker reparieren lassen kann?
-------------
Edith sagt: Habe nun doch telefonischen Kontakt (englisch) mit Mesa gehabt. Sehr freundlich haben sie mir zwei Adressen genannt, Thomann und Six&Four, dort angerufen und erfahren dass dort ebenfalls keine Reparaturen durchgeführt werden können. Die bei Mesa Deutschland haben offenbar überhaupt keine Ahnung wie das in Deutschland abläuft.
Zwischenzeitlich hilft mir Hans Struck von FMC einen passenden Ersatz zu finden. Vielen Dank dafür, Hans!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: