Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, danke für deine Zusammenfassung der Bilder! Welche der Versionen besitzt du denn? Ich habe diese hierDas sind die drei Versionen...
Anhang anzeigen 795883
Anhang anzeigen 795884
Es wäre Top wenn @Uwe 65 und @BoogieCaster noch Bilder des geschlossenen Amps posten. Die Gehäuse wurden nämlich auch angepasst von Version 1 bis Version 3.
Wobei man dazu sagen muss, dass nicht nur das Lüftungsmanagement geändert wurde.
Ich hab einen M6 mit Lüftung Version 1 aber es wurden alle Bauteile auf der Endstufenplatine erneuert, z.B. die Leistungstransistoren können das doppelte an Strom wie die ersten, es wurden auch ein paar Dioden am Eingang zum Schutz eingebaut, der Trafo wurde getauscht (das sieht man übrigens auch auf den Bildern) usw.
Ich hatte dazu einen netten Kontakt zu Mesa, mit der Seriennummer des Amps konnte der Mesa Mitarbeiter den ganzen Verlauf des Updates bei meinem Amp nachvollziehen und mir fein aufgedröselt zeigen was alles bei meinem Amp geändert wurde.
Du besitzt die zweite Vesion mit geändertem Kühlkörper, zweiten Lüfter und geänderten Transistoren etcCool, danke für deine Zusammenfassung der Bilder! Welche der Versionen besitzt du denn? Ich habe diese hier
Anhang anzeigen 795938Anhang anzeigen 795939
Die Aufnahmen sind schon etwas älter, so kann ich jetzt gerade keine von außen machen….
Ich hatte mit dem Amp nie Probleme, ich hoffe es bleibt so
Du hast die erste Version jedoch schon mit geänderten Bauteilen.Hier ein paar Bilder von meinem M6.
Ich denke man kann ganz gut erkennen was die Techniker bei Mesa da geändert haben: ein paar Bauteile wurden fliegend montiert, die Transistoren sind andere wie auf der Platine vermerkt und im Schaltplan stehend usw.
Ja, also was hab ich da jetzt? Version 1.2.3 vielleicht
Stimmt, das ist mal so mal so…Interessant ist auch dieses Thema:
Anhang anzeigen 795954
Schaut auch mal auf den Bildern an wo da ne kleine Luftspule verbaut wurde und wo da eine Drahtbrücke sitzt.
Das stimmt z.B. nicht mit der Version des Kühlmanagements überein, das geht auch kreuz und quer wie wild durch die Versionskette.
Das ist natürlich doof… und Pech. Ich hatte wohl Glück…. Hab mit dem Mesa Zeug bestimmt 200 bis 300 Gigs gespielt…Bemerkenswert scheint mir eher wieviel Mesa falsch gemacht hat.
Die diversen Nachbesserungen erscheinen mir persönlich als unprofessionell.
Ich hatte 2 M6 und mit beiden Probleme.
Deshalb habe ich sie auf anraten meines Technikers verkauft.
Ja da ist schon was dran. Und das in dieser Liga!Bemerkenswert scheint mir eher wieviel Mesa falsch gemacht hat.
Also das hier kostet soviel wie mein Auto ..Neuer Test/ Vergleich bin schon sehr gespannt. Die 2x10 war jetzt beim T endlich auch wieder lieferbar. Somit wäre meine eigentliche Lieblingsboxenkombi 1x15 plus 2x10 wieder realisierbar. Anhang anzeigen 796145
Nein, vom Techniker machen lassen. Das war auch deshalb tricky, weil der Preamp weiterhin strommäßig üder den originaltrafo versorgt wird. Ergo ist auch der Lüfter drin geblieben. Der Trafo ist übrigens auch der Grund, weshalb die alten Serien des m6 auf Dauer draufgehen. Der liefert zu viel Saft für die Mosfets. Ne Zeit lang hat MESA auch tatsächlich umsonst die Amps überholt, aber da damals meiner ohne Probleme lief dachte ich immer, ich hätte schon einen der das nicht mehr nötig hat.Hast du das selber umgebaut?
schwer zu sagen, weil ich ja keinen Vergleich mehr habe. Etwas weniger Bumms vieleicht, aber ich hab den Mesa im Proberaum durch nen Ampeg svt6 pro ersetzt. Daheim isser immer noch irre lautgibt es da jetzt große Unterschiede im Klang?
Ja, und zwei zusätzliche Mosfets. Oben ist die nachgerüstete Version, unten die alte.Der „ neuere“ hat schon die geänderte , zusätzliche Kühlung (2 Lüfter)
Man merkt schon dass ne ganze Menge des Sounds aus der Vorstufe kommt. Ich würde das gerne mal direkt vergleichen. Du sitzt nicht zufällig in der Nähe (Rhein/ Main-Gebiet)?Mich würde interessieren wie der M6 denn mit einer ICE Endstufe klingt? Das hat doch hier schon mal jemand gemacht?