Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

wenigstens haben die Amis in den Pedalen keine drecks Lüfter verbaut ...hoffe ich doch ;-)
 
wenigstens haben die Amis in den Pedalen keine drecks Lüfter verbaut ...hoffe ich doch ;-)
Ich glaub da kennt jemand mich und meine "Problemchen" ;-).

Auf Youtube gibts zwei Videos bezüglich throttle box am bass:
Dieses:

Aber meiner Meinung nach ist die Soundfärbung hier bereits clean so stark (carbine, powerhouse, mtd etc.) das dessen Gear Videos nicht wirklich aussagekräftig sind (da hört sich immer alles geil an).


sowie dieses hier:
Ist zwar kurz und grausam gemacht, bringt aber den Sound und die Zerre !wirklich am besten rüber! (habe das Pedal so in Erinnerung)
 
Ist zwar kurz und grausam gemacht, bringt aber den Sound und die Zerre !wirklich am besten rüber! (habe das Pedal so in Erinnerung)
So eon bißchen habe ich ja Angst, aber das kommt vielleicht auch nur wegen der schreienden Kinder im Hintergrund... :fear:


Ansonsten gar nicht übel das Teil. Aber da gab's doch noch mehr Pedale aus der Serie.
Anyone?
 
Die Videos machen jetzt keine Lust auf mehr.
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde der Bass-Bereich nur stiefmüttlerich bedient, zumindest was Effektpedale angeht
 
...das versteh ich nun wirklich nicht: wenns nervt, einfach tauschen und gut isses... die Amps sind ja nun wirklich nicht für leise Akustik-Sets gemacht -und IMHO dafür auch etwa so geeignet wie eine Motorsäge zum rasenmähen ;-)
 
hab in meinem M3 Noctua Lüfter drin un Ruh is!
ich hatte ja auch schon einen leisen im M6 ...aber dann kam ein Job mit ner lauten Band und da war ich technisch Feige.
Ein Noc z.B. drückt nicht annähernd die Werte vom Mesa-Drecks-Lüfter durch die Endstufe!

Es kann doch nicht angehen, das ich in dieser Preis/Qualitäts/Klasse das Risiko für eine falsch entwickelte Endstufe entweder mit unverschämtem Lärm oder verbrannten Mosfets ohne Gewährleistung ausbade. Smith hat offensichtlich nix drauf ausser Vollröhren. Kritik perlt komplett ab. Da kommt nix auf Nachfragen ...egal wie klein die Firma ist. Meinl kann natürlich nur trösten.

Die Carbines klingen super klasse, aber das Lüfterkonzept disqualifiziert sie in einer leisen Umgebung. jaja ...m6 leise ...ja klar. ...M6 und M3 sind leise etrem klasse
 
Ich werde meinen nach dem Job auch wieder umbauen oder verschleudern (die Preise am Gebrauchtmarkt sind genauso Scheisse wie der Lüfter). Ich habe eine regelbaren Lüfter verbaut, der bei max fast die Werte drückt ...aber dann ist er auch nicht mehr leise ;-)

Aber vielleicht hat der V4B, den ich bei der Rabattaktion geordert habe, das Potential den M6 in ruhigeren Sets zu ersetzen. #hopeso
 
Zuletzt bearbeitet:
...das versteh ich nun wirklich nicht: wenns nervt, einfach tauschen und gut isses...
So einfach ist genau das leider bei manchen Endstufenversionen des M6 nicht oder nur mit gravierenden Einschränkungen möglich (bin vom Fach und Stand deswegen mit Mesa und Noctua Support schon damals in Kontakt). Wäre nur mit Upgrade der Endstufenplatine und 2 Lüftern mit spezial Aufhängung sauber zu lösen gewesen. Und darum durfte dieser klanglich und leistungsmäßige vollkommen geniale Amp mich ohne reue verlassen.
 

ich hab dazu schon alles gehört so und so rum gehört und gelesen.
in der Bedienungsanleitung steht jedenfalls "Stellen Sie sicher, dass Lautsprecher angeschlossen sind, bevor Sie ihren Verstärker in Betrieb nehmen! Der Betrieb ohne Last (Lautsprecher) kann die Endstufen in kürzester Zeit zerstören." ...das kann natürlich mal durchgehen, wenn man sonst nur Röhrenbuden baut ;-)

Wobei mir auch schon Röhrenfummler gesagt haben das macht nix wenn der ohne Last läuft.
...

Jehova Jehova!
 
erstens habe ich das nach der Frage in dieser Deutlichkeit gefunden ...und wie ich bereits sagte muss das ja nicht unbedingt stimmen. Der gleiche Bedienungsanleitung enthält ein Reihe von Hinweisen zum Umgang mit Röhren. Ich denke das sind Textbausteine für alle Amps.
Hatte gehofft, dass es einer weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten