Mesa Boogie Besitzer / Ex-Besitzer hierher :-)

Die Boxen find ich auch super! Die 810er steht der von Ampeg in nichts nach. Ja, vielleicht gefällt sie mir sogar besser.
Hatte mal den 400+. War für kleine Bühnen zuuu laut und war ständig kaputt!(Sicherungen sind rausgeflogen) Irre schwer, klang aber gut.
Werde mir demnächst nen neuen Amp kaufen und warscheinlich nen Ampeg SVT, statt nochmal Mesa, nehmen...

Edel, ich spiele nur noch 2x15"!!! Da brauchst du nix anderes mehr!
Bass SATT und Druck ohne Ende. Eben ne Bassbox! :-))

Zitat:Original erstellt von: Ceel

Zitat:Original erstellt von: edel
[b
... werd die wohl auch mal noch berichten... [ooo]
greez
edel

Wenn Du schon beim berichten bist...
Wie ist eigentlich die Geschichte mit deinem GK 2001RB ausgegangen, das Ende ist mir irgendwie entgangen.

Nein, Nein ... ich war noch nie Neugierig.

tschah, den hol ich auch erst diesen samstach vonner rep ab. hatte n transistorproblem, einer der transistoren war wohl nicht ganz koscher und da hat sich die ganze leistung auf die anderen 9 verteilt. im härtetest sind dann allesamt abgeraucht und nun wurde alles ersetzt (notabene nicht ganz billig) und ich hab 3 mte garantie auf die arbeit und werd das teil ab sa so richtig rannehmen.
wer weiss, vllt brauch ich ja auch nur den gk-head und n paar solide mesa-boxen?
obwohl, der titan v12 wär schon n hammer-head, hab ich grad heut wieder wärmstens empfohlen gekricht.
und hab mit freuden festgestellt, dass mesa auch heut noch n 2x15er im programm hat. naja billig wird er wohl auch nicht sein, und leicht schon garnich [:D][:D][:D]
greez
edel

Nun denn, meine 2 Cent... Ich besaß einmal einen 400+ (neu im Geschäft gekauft). Der mit abstand beste basssound, den ich je hatte; leider brannte mir der amp 3mal hintereinander bei proben ab. Bin dann notgedrungen auf ampeg/peavey umgestiegen ... Aber wenn ich das geld hätte, käme mir sofort wieder ein boogie ins haus ... Oder ein dem 400+ ähnlicher, vielleicht nicht ganz so lauter amp.

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Nun denn, meine 2 Cent... Ich besaß einmal einen 400+ (neu im Geschäft gekauft). Der mit abstand beste basssound, den ich je hatte; leider brannte mir der amp 3mal hintereinander bei proben ab.

na das tönt ja gar nicht geschmeidig *wurgs*. und trotzdem würdest du wieder mesa nehmen?
naja gut, mir issja grade der gk hammermässig abgeraucht, ich werd dem auch noch ne chance geben...
greez
edel

Mach dir mal keine Gedanken, die Mosfet Endstufen von Mesa sind unverwüstlich!!!!
Kenne zumindest keinen Bassisten der diesbezüglich jemals Probleme hatte. Auch befreundete Händler konnten mir bisher nichts negatives Berichten.

Von den Vollröhrenteilen (Mesa 400 und 400+) halte ich relativ wenig, obwohl sie gut klingen. Einen befreundeten Bassisten, ist im Januar sein Mesa 400 abgeraucht.

Die Serie scheint anfällig zu sein, vielleicht können noch weitere Besitzer dieser Geräte etwas dazu sagen.

Ich habe die selbe Box wie Stefan Okon, eine Mesa 1516B. Ist im Prinzip identisch mit der 2x15 aus der Diesel-Serie, nur dass sich im oberen Abteil der Box kein 15er, sondern 1x10", 2x6" und ein Horn befinden.
Ist ein Hammerteil, wahnsinnig laut, sehr klarer, direkter und wuchtiger Sound. Der Ton springt dich geradezu an....
Ist übrigens die robusteste Box, die ich jemals gesehen habe. Schlägt sich allerdings auch im Gewicht nieder.
Habe die letzten Tage überlegt, sie zu verkaufen, weil sie so groß und schwer ist und ich im Moment keine Band habe.....aber während ich sie gestern nochmal durchgecheckt habe, kamen mir wieder ernsthafte Zweifel, weil sie eben so fantastisch klingt.....[:-(]

Zitat:Original erstellt von: moJoe

http://www.musiker-board.de/vb/verkaufe/230985-mesa-boogie-big-block-750-a.html

und rechts und links nen Chippendales-Roadie[:D][:D][:D]

genau so habsch mir das auch vorgestellt [;-)]
ach shiiiiiiiiiiit, warum bin ich grad pleite??? 1500 teuro fürn titan... *aaarghhh* [:-(][:0][:O!] *wein heul wimmer jammer schluchz flenn*
edel

Titan? Der Mensch verkauft einen äffen BigBlock. Lesen, dann posten [:D][:X]

oh, ich depp, wie peinlich... naja dann issja gut. würd zwar auch n "normalen" big block nicht vonner bettkante schubsen, aber wenn schon ist der titan schon geiler.
greez
edel

Du hast doch auf diversen Fotos vor recht neu aussehenden roten HOS Boxen rumgeposed. Stand sogar "edel" drauf, wenn ich mich recht entsinne.
Warum nicht mehr?
Und lassen sich die ggf. nicht tauschen /verkaufen?

ich will aber die diesel 2x15er, schniff. das wär mal ne hammerbox! *sabber*
greez
edel

Hallo, ich habe meine vor 2 Jahren verkauft. Die 2x15er Diesel ist wirklich eine gute Box. Sie hat einen schönen warmen Klang mit satter schneller Ansprache. Auch Slapeinlagen verarbeitet Sie sehr präzise.

Ihre Daten sind:
Belastbarkeit: 800Watt / 4 Ohm
Lautsprecher: 2 x 15 Zoll (EV)
Serie: Diesel
Abmasse: 65 x 45 x 105 cm
Gewicht: 52 kg

Ich hatte Sie für ca. 15 Jahren mit on tour und nie Probleme oder Aussetzer gehabt. Ich denke Sie wird auch jetzt noch beim neuem Besitzer treu Ihren Dienst verrichten.

Die 2x15er Diesel hatte ich auch mal als Roadready-Modell bei einer befreundeten Bassistin angespielt und war im Vergleich zu meinem Modell doch entäuscht. Ich hatte den Eindruck, der Flightcase-Aufbau hat der Box Ihren gesamten Charakter geklaut.

Na denn, noch viel Glück bei der Suche...[:-)]

... mal nebenbei gefragt, was ist denn aus der HOS anlage, also den boxen und dem dicken GK geworden?
taugten die boxen was? passte das mit dem GK zusammen?

....grüße!

HI,
ich habe den Big BLock 750 mit dazugehöriger 2*10'' Powerhouse und dazu kann man einfach nur genial sagen. Die Teile sind zwar beide schwer aber ich finde das der Sound das wieder ausgleicht. Ich habe mir anstelle des Führerscheins diesen Amp geholt und ich muss sagen das ich das noch nicht einmal bereut habe sondern eher das genaue Gegenteil. Es hat sich echt gelohnt :D :D :D
Ich denke das du auch super Informationen im Mesa Forum finden kannst.
www.MesaBoogie.de

Gruß
Matthias

Nun denn, meine 2 Cent... Ich besaß einmal einen 400+ (neu im Geschäft gekauft). Der mit abstand beste basssound, den ich je hatte; leider brannte mir der amp 3mal hintereinander bei proben ab.

na das tönt ja gar nicht geschmeidig *wurgs*. und trotzdem würdest du wieder mesa nehmen?
naja gut, mir issja grade der gk hammermässig abgeraucht, ich werd dem auch noch ne chance geben...
greez
edel

tja, seit diesen zündeleien sind jetzt fast 15 jahre vergangen. damals musste ich für jeweils 2 wochen ohne verstärker auskommen ... und damals spielte ich 3-4 mal pro monat. ich musste also ausweichen. heute, in der hobbymässigeren situation, würde ich natürlich die geduld aufbringen und den 400+ komplett durchchecken lassen.

achja, dein abgerauchter GK: ist das der, den du gerade via e***bay verkaufen willst? ein rauchopfer zu DIESEM preis?

greez
edel
achja, dein abgerauchter GK: ist das der, den du gerade via e***bay verkaufen willst? ein rauchopfer zu DIESEM preis?

Der wird schon aus der Reparatur zurück sein schätze ich...nur vertrauen würde ich dem auch nicht mehr wollen...

oi, ich hab 500 mücken für die rep hingelegt, und nein, vertrauen hab ich persönlich keins mehr, mir ist die freude am gk total vergangen...
greez
edel

Warum verkaufst du eigentlich den MiniMo? Das soll doch der Über-Preamp überhaupt sein...willst du dein Setup wirklich so radikal auf einen fetten Grundsound runterschrauben?

jepp, ich will einfach quasi neu anfangen was die amplification betrifft. mit den mesa-boxen bin ich bis jetzt superzufrieden, hab mir am samstag noch ne 1x15er dieselbox gekauft, jetzt drückts angenehm. wer weiss, vllt bleib ich ja bei swr oder behalt den minimo wenn keiner bietet, ist halt einfach so, ich hab all die effekte eh nie benützt, also ists eigentlich schade, wenn ich das teil habe statt jemand, der auch gebrauch macht von dem ganzen kram.
achja, und ich vergass zu erwähnen; auf die rep. vom gk hab ich 3 mte garantie, welche ich natürlich an den allfälligen neuen besitzer abtreten werde. war für mich einfach ne traumatische erfahrung, und sorry to say, gk hat mich für immer verloren, so wie nymi ww nicht mag, ist für mich nun halt gk n rotes tuch. [xx(]
greez
edel

Zurück
Oben Unten