Mesa Boogie Besitzer / Ex-Besitzer hierher :-)

edel

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß489
souh, wie der fred-titel schon schliessen lässt, interessier ich mich für mesa, genauer gesagt den titan head und die powerhouse boxen resp. die älteren dieseldinger. also, wer mesa spielt oder in der vergangenheit mesa gespielt hat, bitte hier die erfahrungen posten.
möchte alles wissen, spezifisch natürlich obs probleme gab/gibt mit den dingern etc.
bin jetzt seit längerer zeit mit meinem wechselnden equipment nicht richtig zufrieden und würd gern auf eine komplettanlage vom selben hersteller wexeln, wo alles genau zusammenpasst und problemlos läuft, wo man einsteckt und so viel power rauskommt wie man braucht und der sound klar und fätt rüberkommt.
und wie gesagt, es dürfen gerne auch erfahrungen mitn titan-head oder powerhouse 1000 sein. und bitte jetzt keine "wofür brauchstn so viel power, ist ja total überdimensioniert" kommentare. ich will hier nur infos von usern, oder ex-usern, um mir vor allem auch n bild vonner quali zu machen.
danke schöööööön
edel

Tach auch,
habe "leider" nie was von Mesa besitzen dürfen,aber habe schon mal was angespielt und das ist ziemlich,ziemlich geil.
Hatte mal ne 2x 10er und ne 4x10er powerhouse angespielt und die dinger treiben dir ein grinsen ins gesicht.[:-P][:-P][:-P]
Ist jetzt leider kein richtiger erfahrungsbericht ,vor allem weil ja jeder geschmack da anders ist,aber ...

......kauf,kauf,kauf.[;-)][;-)][;-)]

Hallo Edel! Wozu brauchst du denn sowas? Ist doch völlig überdimensioniert! hahahaha Ich habe jahrelang eine Kombi aus 1x15" Boogie plus 4x10" Boogie mit nem Trace Elliot V6 400 Watt Vollröhrentop gefahren.
Mein Fazit: Die 15er von Boogie sind unschlagbar gut! Habe neben der alten Serie auch schon die neue 15er ein Jahr gespielt und wieder abgegeben. Verkauft habe ich es komplett, die 15er hätte ich besser mal behalten!
Die 10" Boogie fand ich persönlich immer zu hart, mir fehlte da ein ganzes Stück Wärme! Über das Top kann ich nichts sagen. Laut sollte das Stag schon sein, ich empfehle mal die 4x12 von Boogie, da kann sich dein Gitarrist neue Ohrstöpsel kaufen, die Box ist sowas von LAUT! Krasse Sache ey.. :-) Dann lass mal hören, was es geworden ist...

http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Bass_Cabs/PowerhouseCABS/PHbass4x12-LG.htm

Ach ja... nen Roadie solltest du für Boogie Boxen übrigens direkt mitkaufen, die Teile sind echt schwer..!!!!!

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Ach ja... nen Roadie solltest du für Boogie Boxen übrigens direkt mitkaufen, die Teile sind echt schwer..!!!!!
nanü, ich dachte, der is im preis inbegriffen... [:D][:D][:D]
naja, also mal ehrlich, von günstig und leicht hab ich grad n büschen genug, lieber was schweres, solides. und zum glück issja unser neuer übungsraum ebenerdig und daher sehr praktisch zum ein- und ausladen [;-)]
also und die mesa 2x10er diesel box, die ich per zufall ergattert hab, gefällt mir jetzt klanglich hammergut, bin halt n alter swr-ler und steh auf so "brighten" sound [;-)] natürlich wär die 4x10er geiler und wird irgendwann sicher die 2x10er ersetzen, falls ich mich def. für mesa entscheide...
also, weiter mit euren tipps und infos [:D]
greez
edel

achja, aber die 4x12er... boah ey... naja, mal kuggen [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze den M-Pulse 600 und bin seit Jahren mehr als glücklich damit.
Den V12 Titan habe ich auch schon ausgiebig getestet, der Amp ist sehr vielseitig, ich die Overdriveselektion ist Geschmackssache. An sich eignet sich der Verstärker für alle Musikrichtungen, allerdings klingt er überhaupt nicht nach SWR, er geht in eine ganz andere Richtung.

Mit der Lautstärke wirst du keine Probleme bekommen, ich habe den M-Pulse 600 nie weiter als zur Hälfte aufdrehen müssen. Aber sei dir im Klaren, du brauchst für den V12 die geeigneten Boxen und da reicht keine 1x15 + 2x10er Kombination. Weis nicht was du momentan spielst, aber zwei 4x10er solltest du schon haben.

Zitat THEBASS:
Angeblich soll der Amp ja irgendwas um die 250W RMS bringen aber mein MYWATT200 Top mit 200W RMS ist deutlich lauter. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Der Mesa 400 war ursprünglich mit 6550er Röhren bestückt, aber laut Mesa gab es Qualitätsprobleme und man stieg (still und heimlich) während der Fertigung auf 6L6er Röhren um.

Zitat:Original erstellt von: Chriso

Du willst echt alles zum Thema Boogie wissen? Könnte was über mein Walkabout Topteil schreiben. Wenn du willst.
aber gern doch, grade beim top hab ich mich eh noch auf garnix festgelegt. der walkabout wär ja schön klein und handlich... [;-)]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: ISI
Mit der Lautstärke wirst du keine Probleme bekommen, ich habe den M-Pulse 600 nie weiter als zur Hälfte aufdrehen müssen. Aber sei dir im Klaren, du brauchst für den V12 die geeigneten Boxen und da reicht keine 1x15 + 2x10er Kombination. Weis nicht was du momentan spielst, aber zwei 4x10er solltest du schon haben.

nene, also ne 4x10er wär schon im plan inbegriffen. die sarah von hier ausm forum hat ja auch n v12 head mit 4x10er und 1x15er powerhouse dran, das scheint ja zu passen. hab sie auch schon angeschrieben und warte gespannt auf ihre antwort.
achja, und was für ne boxen-bestückung fährst du denn mit dem m-pulse?
greez
edel

Ich benutzte eine 4x10er + 2x10er Kombi, ist halt deutlich angenehmer zu transportieren als eine einzelne 6x10er. In meinen Boxen sind Eminence „Gamma 10“ Lautsprecher verbaut.

Zitat:Original erstellt von: edel

Zitat:Original erstellt von: Chriso

Du willst echt alles zum Thema Boogie wissen? Könnte was über mein Walkabout Topteil schreiben. Wenn du willst.
aber gern doch, grade beim top hab ich mich eh noch auf garnix festgelegt. der walkabout wär ja schön klein und handlich... [;-)]
greez
edel

...und ist halt der Mesa für den kleinen Geldbeutel ;-)
Davon mal abgesehen, dass mir die anderen Boogies zu teuer sind, sind die für mich auch einfach überdimensioniert. [:o)]
Ursprunglich wollte ich weg von meinem Trace V-Type 300h, der ja bei gleicher Leistung sehr viel größer und schwerer ist. Klanglich auf jeden Fall auch ein großer Schritt nach vorne: mein Ton ist wesentlich differenzierter als vorher. Im Laden klang der Boogie garnicht mal so unglaublich, zwar immer noch besser als die getesten Eden und Markbass Amps, aber einfach nicht sonderlich spektakulär. Bei hohen Lautstärken bei der Probe ging dann allerdings die Sonne auf: Spielfehler verzeiht der Mesa einem nicht wirklich! [ooo] Trotzdem schön warmer klang, aber eben ohne Einbuße in Differenziertheit. Klanglich soll der Walkabout zwischen M-Pulse und BB liegen. Kann ich aber selbst nicht bestätigen, da ich die beiden Amps nicht kenne.
Betreibe damit momentan 1x12"(+1x8") Boxen von FMC. Mesa Boxen wären zwar schön, aber ich denke meine nächste Box wird wieder eine vom Hans. Bei einem Open Air mit Mittelgroßer Bühne habe ich mit dem Walkabout auch mal ein Full-Stack beschallt. Hatte jedenfalls keine Lautstärkeprobleme. [¦)] Meiner Meinung nach also mit entsprechenden Membran-Flächen auch für große Bühnen geeignet.

Wenn du des Englischen mächtig bist würde ich mich aber an deiner Stelle mal im Talkbass-Forum umschauen. Da spielt jeder Depp nen Mesa.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im besitz einer Mesa Boogie Diesel 2x15 Road Ready.
Wahnsinnig geile Box, zwar verdammt schwer (knapp 70kg), aber der Sound (und das Design [;-)]) entschädigen alles.
Besitze außerdem im Moment noch eine Diesel 2x10, allerdings brauche ich sie nicht mehr wegen meiner 2x15. Die 2x15 bläst schon nen Laster um, in Verbindung mit der 2x10 kannst echt ein Abriss-Unternehmen gründen.
Ein Mesa Top kann ich mir im Moment leider nichtmal gebraucht leisten, aber irgendwann kommt mir eins ins Haus.
Habe nur mal kurz ein Mesa 400+ Top angespielt und alter Falter, geile Geschichte das Teil [:D].
Kann dir also im allgemeinen wirklich zu Mesa Sachen raten, für mich gibt's persönlich nix Besseres.

PS: Wer interesse an der Mesa 2x10 hat, meldet euch [;-)].

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur beipflichten...
Hab im Musikladen ein 400+ Topteil an einer 410Powerhouse gespielt...mir ist bist jetzt noch ncihts besseres unter die Finger gekommen. Also vollste Empfehlung, wenn einem Gewicht und Preis relativ egal sind^^
Der Klang war zwar immer ein bissel "Mesa", aber man konnte eigentlich alles super einstellen...wenn einem das gefällt, und mir hat es gefallen, dann ist das die richtige Wahl

Hi, Edel,

meine 15er Boogie Diesel passt zu Dir ... ist auch edel:

Im Ernst, habe Marshall-, Peavey-, Ampegboxen usw. gespielt.
Alle verkauft, bis auf die Boogie. Kompakt und bärenstark - außerdem auch gut in den Höhen und schnell in der Ansprache. Tolle Box, leider rosten die Griffschalen ... zu oft gegengedonnert, schätze ich.
Oben drauf steht ne 12er + 8er FMC Neodym. Den 8er hätte ich mir sparen sollen, ist eh immer ausgeschaltet. Die FMC ist auch eher eine Homage an meinen operierten Rücken ... wiegt fast nix, ist klanglich OK.
Aber wenn ich zu nem Gig eine Box zu Hause lassen muss, dann packe ich die Boogie ins Auto ;-)

Zum 400er Top. Hatte ich zu DM-Zeiten testweise 2 Wochen im Ü-Raum und habe diesen tollen Amp nicht gekauft. Damals vielleicht ein Fehler, im Zeitablauf voll i.O.. Es gibt mittlerweile einfach viele gut klingende Transen. Weniger Gewicht, weniger Folgekosten usw.

naja, also mal ehrlich, von günstig und leicht hab ich grad n büschen genug,
Was ist denn los mit den roten HoSsis? Zerblasen? Oder mußt Du die alleine schleppen, weil es eben geht?

Zitat:Original erstellt von: CandleWaltz

Ich bin im besitz einer Mesa Boogie Diesel 2x15 Road Ready.
Wahnsinnig geile Box, zwar verdammt schwer (knapp 70kg), aber der Sound (und das Design [;-)]) entschädigen alles.
Besitze außerdem im Moment noch eine Diesel 2x10, allerdings brauche ich sie nicht mehr wegen meiner 2x15. Die 2x15 bläst schon nen Laster um, in Verbindung mit der 2x10 kannst echt ein Abriss-Unternehmen gründen.
Ein Mesa Top kann ich mir im Moment leider nichtmal gebraucht leisten, aber irgendwann kommt mir eins ins Haus.
Habe nur mal kurz ein Mesa 400+ Top angespielt und alter Falter, geile Geschichte das Teil [:D].
Kann dir also im allgemeinen wirklich zu Mesa Sachen raten, für mich gibt's persönlich nix Besseres.

PS: Wer interesse an der Mesa 2x10 hat, meldet euch [;-)].

ich will aber die diesel 2x15er, schniff. das wär mal ne hammerbox! *sabber*
naja, und das mit hos ist ne andere geschichte, werd die wohl auch mal noch berichten... [ooo]
greez
edel

[b
... werd die wohl auch mal noch berichten... [ooo]
greez
edel

Wenn Du schon beim berichten bist...
Wie ist eigentlich die Geschichte mit deinem GK 2001RB ausgegangen, das Ende ist mir irgendwie entgangen.

Nein, Nein ... ich war noch nie Neugierig.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten