reggae|BuZz
Member
Hey Ihr!
Bevor ich den ganzen wunderschönen Sonntag mit den ergooglen widersprüchlicher Ergebnisse verbringe, richte ich meine Fragen ebenfalls an euch:
Habe ein gutes Angebot für einen Mesa Boogie 400+ vorliegen!
Mich schrecken die 12 Endstufenröhren etwas ab - daher möchte ich mir vorher ein paar Infos einholen:
Laut Manual verfügt der Amp über einen sog. "fixed bias".
Mesa Boogie empfielt den Einsatz von 12 x Mesa 6L6 5881 STR425.
- Was bedeutet nun "fixed bias" für mich beim Röhrenwechsel?
Muss der Amp zum Tech? Oder ist es ebenfalls möglich ein gematchtes Set selbst einzusetzen? Habe in Verbindung mit dem Amp sogar gelesen dass einige user EINZELNE Endröhren tauschen?!?! [ooo]
- Mit welchen Röhren betreibt ihr euren 400+ ?
Gibt es Alternativen zu den empfohlenen Mesa?
Vergessen: In der Bucht gingen diese Amps in letzter Zeit gerne mal für 1300 - 1600 € weg. Sind das aktuell tatsächlich verlässliche Gebrauchtpreise?
Danke schonmal für eure Mühe!
Bevor ich den ganzen wunderschönen Sonntag mit den ergooglen widersprüchlicher Ergebnisse verbringe, richte ich meine Fragen ebenfalls an euch:
Habe ein gutes Angebot für einen Mesa Boogie 400+ vorliegen!
Mich schrecken die 12 Endstufenröhren etwas ab - daher möchte ich mir vorher ein paar Infos einholen:
Laut Manual verfügt der Amp über einen sog. "fixed bias".
Mesa Boogie empfielt den Einsatz von 12 x Mesa 6L6 5881 STR425.
- Was bedeutet nun "fixed bias" für mich beim Röhrenwechsel?
Muss der Amp zum Tech? Oder ist es ebenfalls möglich ein gematchtes Set selbst einzusetzen? Habe in Verbindung mit dem Amp sogar gelesen dass einige user EINZELNE Endröhren tauschen?!?! [ooo]
- Mit welchen Röhren betreibt ihr euren 400+ ?
Gibt es Alternativen zu den empfohlenen Mesa?
Vergessen: In der Bucht gingen diese Amps in letzter Zeit gerne mal für 1300 - 1600 € weg. Sind das aktuell tatsächlich verlässliche Gebrauchtpreise?
Danke schonmal für eure Mühe!