Meine Hand ist zu klein?

Hi, Ich habe dein Problem gehabt, obwohl ich grosse feine Hände habe. Mein Basslehrer hat die Finger vielleicht 1 cm kürzer als meine, schafft aber die Ausstreckung der Finger besser als ich. D.h. es ist eine Frage der Übung und nicht der Größe
Wenn trotzdem das Problem nach 1/2 weiterbesteht, hol dir eine kleinere Mensur...

Zitat:Original erstellt von: jalisco

..... D.h. es ist eine Frage der Übung und nicht der Größe....

*ZotenmodusAN*
Ist das denn nicht immer so? [:D]
*ZotenmodusAUS*

Alles eine Frage der Technik. Wie immer.
Aber Vorsicht, Leute: Nicht üben, bis die Gelenke krachen!
Ich habe Tage, da gehts ein wenig besser und dann wieder Tage, da gehts ein wenig schlechter (vor allem, wenn ich jobbbedingt mal ne längere Phase hatte, in der ich nicht so viel geübt hab).
Bei Letzteren, mache ich dann halt nicht die für meine Finger eher wilden Sachen.

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

..... D.h. es ist eine Frage der Übung und nicht der Größe....

*ZotenmodusAN*
Ist das denn nicht immer so? [:D]
*ZotenmodusAUS*

Alles eine Frage der Technik. Wie immer.
Aber Vorsicht, Leute: Nicht üben, bis die Gelenke krachen!
Ich habe Tage, da gehts ein wenig besser und dann wieder Tage, da gehts ein wenig schlechter (vor allem, wenn ich jobbbedingt mal ne längere Phase hatte, in der ich nicht so viel geübt hab).
Bei Letzteren, mache ich dann halt nicht die für meine Finger eher wilden Sachen.

... deshalb gibt es doch Aufwärmübungen:
Richtig angewandt führen sie zur Lockerung der Sehnen und der Muskeln, ohne die Gelenke zu belasten.
In fast jeder Bassschule (z.B. A. Lonardoni:"Modern Electric Bass") findet man solche. Eine gute Übung ist die "Spinne" !

Aufwärmübungen sowieso....

Aber kennst Du nicht auch solche Tage, wo es einfach nicht läuft?

Oder wenn Du mal ne Weile nicht gespielt/geübt hast und es kommt einfach nicht ins Laufen?

Mir hat mal vor vielen Jahren eine semiprofessioneller Gitarrist sein Leid geklagt: "Ich übe jeden Tag. Mal weniger - dann halte ich meinen Standard. Mal mehr - dann komme ich auf dem Instrument weiter.
Aber wehe ich übe mal einen Tag garnicht. Das merke ich sofort!"

Es soll auch Leute geben, die brav ihre Finger aufwärmen, dann schön spielen, aber nicht mehr aufhören. Die allseits bekannten Folgen: Blasen, Sehnenschmerzen oder gar Schlimmeres.
Mehr hatte ich damit nicht gemeint, wenn ich schreibe: Nicht üben, dbis die Gelenke krachen [:D]

Komm Agustin, Die Vorwärmung ist sehr wichtig!!! Frag deine beste Hälfte...oder Meine ;-))
[:D][:D][:D]
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus!
[:D][:D][:D]