Hallo Tom,
nach einer kleinen Odysee (Versand Aufkleber ist wohl abgegangen) hab ich am Freitag endlich nach 2 Wochen mein Päckchen bekommen. Witzigerweise sind der Großteil alles Themen, die ich damals im Unterricht hatte. Harmonielehre, Pattern, etc. Aber es ist auf jedenfall besser veranschaulicht und manches scheint man wohl erst beim zweiten Mal im Leben zu verstehen, bzw zu lernen ^^
Der Einstieg ist toll gemacht und was ich super finde ist, dass die Lieder immer wieder aufgegriffen und bei neuen Themen verwendet werden. Leider hab ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit einfach zu viel mit Guitar Pro gelernt habe und ich gerade bei so blöden off Beat Rhytmen echt zu kämpfen habe wenn es darum geht diese ungehört vom Blatt zu spielen. Hier wäre eine 2. CD nur mit der Bass Spur evtl hilfreich.
Für mich persönlich sind leider auch ein paar Playalongs dabei, die ich nach einer halben Minute aussschalten muss. Zum einen weil ich den Groove net gleich check und die Musik absolut nicht abhaben kann als dass ich mich durchbeissen wollte um das Feeling dafür zu bekommen. Gerade so jazzlastigeres Zeuch eben. Aber das soll kein Kritikpunkt sein, ich kann es gut verstehen, dass Du für alle Richtungen Übungen dabei hast damit jeder etwas findet. Ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack dass ich lieber die Blues und Rock Stücke spiele [
]
Momentan bin ich mit dem ersten Kapitel durch und fange heute Abend dann mit der Harmonielehre an. Hab aber interessehalber mal durchgeblättert und kann sagen, dass der erste Eindruck echt gut ist. Vermutlich werde ich mir dann am Ende die wichtigsten Sachen als Zusammenfassung rauskopieren, damit ich ein kleines, schnelles Nachschlagewerk habe.
Kleiner Tipp von mir noch so am Rand. Das i Tüpfelchen wäre gewesen, wenn Du am Ende noch eine Aufgabe gemacht hättest, wo man zu einem Playalong (erst Drum Spur, später kompletter Song) den Notizzettel vom Anfang hernehmen und dazu eine Bass Spur machen muss. Das war ja schließlich die Aufgabe bzw der "Lockruf" am Buchanfang, dass man das danach kann. So hätte sich dann schön der Kreis geschlossen und man hätte gleich am "Objekt" ausprobieren können ob man auch schon alles gelernt hat. Würde sicherlich noch einmal einen großen Fun + Lern Faktor haben!
Aber alles in allem bin ich bis jetzt echt zufrieden. Bin gespannt wie es weitergeht =)
Edit: hab gerade gesehen, dass es die Bass Spuren (zumindest teilweise) als mp3 auf der Homepage gibt. Vergebt mir [
][
]