Mein neuer Ricki

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

der halstonabnehmer, aka toaster..[:D] ist nicht wirklich leiser, sondern es ist reine psychoakustik in dem fall, tiefe bassfrequenzen klingen nunmal für das menschliche ohr nicht so laut wie mitten, deshalb meinen wir, mittigere tonabnehmer sind lauter..wie schon beschrieben aber mit der pu-höhe anzugleichen, das geht nur dann nicht, wenn der hals-pu, aka nicht-toaster..nicht in ordnung ist, alles andere ist normal, und auch bei jedem anderen bass so, der pus in diesen positionen hat. [;-)]

Genau so isses[:D].

Aaaaber es gibt ja Alternativen. Vielleicht sollte man vom Rickenbacker einfach Abstand nehmen[:0] und stattdessen auf Gibson EB umsatteln[:D][:D][:D].

vom aussehen her mag ich den auch sehr, cooler bass, hab aber auch schon negatives darüber gehört, vielleicht also doch besser den alten original-tele-bass. den hab ich in einem konzert schon mal erleben dürfen, sehr bassig, drückt gut, und das sparkle-gold ! sah auch abgefahren aus!
die slab-body-form find ich ja auch sehr geil, wie bei meinem 51er preci..[:-P]

So Jungs, und ....Mädels?
ich habs im Griff, Poolpieces vorn und hinten, rechts, mitte, links, Pick Ups, vorn hinten, hoch runter, runter, hoch, rein, raus, raus rein...und so weiter. Geschafft!!! Sound super.
Lautstärkeunterschied ok.
Jetzt passt es. Allen die mir versucht haben zu helfen, einen herzlichen Dank. Lets "Rick" the World... oder so.

Und ...Jogi68,
für die Verstellung der Pol Pieces beim 2007er braucht man einen Inbusschlüssel,
dann kann man die beliebig hoch und runter stellen. Und, das bringt wirklich etwas, da dadurch der Lautstärkeunterschied zwischen den einzelnen Saiten ausgeglichen werden kann. Den Pic Up rechts oder links hoch und runter zu schrauben, brigt ja nichts, wenn die a und d Saite zu laut ist.
Danke trotzdem.

Hallo mattxyz,

na denn is' ja gut, freut mich und wundert mich ein bissel weil das Piecesgeschraube alleine ja eigentlich nicht so viel bringt.
Aber dann wird es wohl auch nicht so richtig heftig gewesen sein.

Glückwunsch auf jeden Fall und jetzt kannst Du es ja krachen lassen.
Schon ein Soundfile gemacht? Ab zu http://www.cogrun.com/soundcheck.html damit, würde uns alle freuen.

Zurück
Oben Unten