@ KeinHeld
Dein Profil: Box: Tech Bassline 2*12"..............
Daran habe ich auch gerade in der Badewanne gedacht, nachdem ich eine Stunde den Trace Elliot AH 250 MK V über die 18er Goodmans und die 13,5er Craaft gespielt habe erst beide dann einzeln.
Im vergleich zum Yamaha BBT 500 und zum Peavey MK3 ist der Sound des Trace Elliot dermassen anders ( von der Dynamik ganz zu schweigen ...der Peavey und der Yamaha bringen keine drückenden Bässe die Pupsen eher so wie ein Baby ) das ich mein Boxenkonzept wohl überdenken muss. Womöglich auch die Instrumente ( siehe Profil ) .
Mit den einzelheiten wird es etwas dauern, da ich Morgen für eine Woche in Urlaub fahre.
Sag doch mal deine erfahrungen mit deiner Box und versuche es möglichst genau zu beschreiben.
Danke Guido.
Zustandsbeschreibung Meinereiner:
Sound: Craaft: BR ( rückseite ) ist scheisse .....d dis e f fis ....alles eine sosse.
nicht gut raushörbar / identifizierbar.
Craaft Closed ( Wolldecke ins loch ) ist wesentlich besser.
Sound Goodmans: Wow ! das ist Bass....aber schon viel zu viel selbst mit einem.
100+180 - 5 db in meinem Zimmer damit es deutlich bleibt.
das weiche warme well balanced vom Peavey mit Goodmans im Ü Raum ist weg.
die hochmitten sind zu "kantig" die höhen zu hart und zu viel.
Der Pegel des Elite 2 mit Noll ist zu hoch.
Der TCS klingt "schmal" und dumpf obenrum, die Mitten sind ok. und knurrig.
http://www.guido-pigorsch.de/ hier zu sehen....ansonsten ist die Seite nicht Aktuell.
Dynamik vom Trace: JA ! so wie ich es kenne von meinem Alten AH 350 X. Das ist Dynamik.
Ich wollte mehr Dynamik und die hab ich jetzt. Der Sound ist aber auch ganz anders. Die Klangregelung ( EQ ) benutze ich weiterhin nicht ( klingt nie gut hat immer nebenwirkungen bestätigt sich immer wieder )
Nur um die Raumakustik auszugleichen dreh ich dran. Es muss vom Instrument , Saiten + Box kommen. Das das geht weiss ich von meiner Alten Dynamiklosen Kombi aus Preci + Peavey MK3 + Goodmans 18er Closed.
Hmm. mal sehen wie ich meinen Sound wiederbekomme.
Vielleicht baue ich den Noll Preamp aus dem Fender wieder aus ( gehört eh nicht rein ) aber die original Elektronik war ja nicht vorhanden bis auf die Pickups ( 2 x P Bass )