Mein Markbass ist Tot

DuffMckagan

New Member
Beiträge
80
Ort
AT
Bassix
ß200
hab soeben von unserer Drummer die traurige nachricht erhalten das mein heißgeliebter Markbass SA450 Amp kaputt ist.
Er hatte gestern den bandraum renoviert den amp samt box und stuhl auf Tennisbälle gestell um den Körperschall zu veringenr er meinte es wäre stabil..
dann geht er heute in den Bandraum.. und findet die Box am bauch liegend und den Markbass 1 meter weiter weg... dort waren nur noch wenige regler drauf einige dellen und kratzer.. außerdem soll es sehr verbrannt gestunken habn.. auch mein rack in dem der markbass war soll im eimer sein.. hab ihn selber noch nicht gesehn... muss aber übel ausschaun.. die warwick box soll noch intakt sein aber aus dem Markbass kommt nichts einfach tot.. das geile teil....[V]
naja ich kanns noch nicht so ganz glauben muss das alles erst verarbeiten [ooo]
scheiße.... ok da wollt ich euch fragen ob man da was mit versicherung machen kann??
Er hat jetz voll ein schlechtes Gewissen.... und will mir irgendwie einen neun kaufen.. naja das teil kostet trotz freundschaftspreis 700€
hoff ich hab bald wieder einen neuen
naja werd morgen mal ein paar bilder reinstellen

in Tiefer Trauer Johannes
 
Auf Tennisbälle? Sry, aber das finde ich doch schon ein wenig unverantwortungsvoll und ich denke, dass das die Versicherung ähnlich sehen wird.
Hast du ihm denn die Erlaubnis gegeben deinen Amp umzustellen? Wenn ja könnt ihr das mit der Versicherung eigentlich ohnehin knicken.

Hm, tut mir jedenfalls Leid für dich....eine blöde Situation. Du willst jetzt natürlich einen neuen Amp, aber für euren Drummer wirds eben teuer. Hoffe ihr bekommt das irgendwie geregelt.
 
wenn du den amp nicht einzeln versichert hast, kannst du wie sKu schon sagt nur auf die haftpflicht deines drummers hoffen.
schade um den amp, ich spiel auch mark bass. mein beileid.
 
...tschuldigung, aber n bisschen lachen musste ich schon beim Lesen. Sowas kann auch nur nem Schlagzeuger passieren... [:D] Wiso musste er eigentlich beim Renovieren den Körperschall von denem Bassamp veringern??? [:D] Ich denke mal das sowas, wenn man es richtig bei der Versicherung vorträgt (vielleicht die Tennisbälle aus der Story streichen), von ner Haftpflicht bezahlt wird. Und sag dem Drummer er soll beim nächsten mal die Bälle halbieren [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

Wiso musste er eigentlich beim Renovieren den Körperschall von denem Bassamp veringern???

...und wer hat beim "renovieren" geholfen?

Das zahlt u.U auch Deine Hausrat, falls Du sowas hast. Die Sache mit den Tennisbällen (immer nur halbe!) is nur was für Hifiboxen.
 
Hausrat bezahlt nicht wenn es nicht in den eigenen versicherten 4 Wänden geschehen ist (so viel ich weis), höchstens ihr habt das für den Bandraum. Ich würd die Haftpflicht vom Drummer aufbieten, aber lass bloss die Tennisbälle aus dem Spiel [:D] (sorry aber das klingt echt zu dämlich).
 
Die Hausrat zahlt nicht!
Die Hausratversicherung sichert Gegenstände gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl ab, aber nicht gegen renovierwütige Drummer...

Das ist eine blöde Sache, das!

Euer Drummer sollte den Vorfall seiner Haftpflichtversicherung melden. Da er unerlaubt die Anlage auf einen Stuhl gestellt hat, hat er letztendlich den Schaden schuldhaft verursacht. Dann zahlt auch die private Haftpflichtversicherung.

Ich würde die Tennisbälle übrigens shr wohl erwähnen! Die Begründung ist doch klasse: er wollte den Körperschall verringern. Jeder Schädling (Schadensachbearbeiter) einer Versicherung weiß, daß genau solche Schadenbeschreibungen die glaubwürdigsten sind!

Denn ansonsten besteht immer latent der Verdacht, daß es sich um einen gestellten Schaden handeln könnte, weil der Bassist gerne einen anderen Verstärker auf Kosten der Versicherungsgesellschaft haben möchte...

Außerdem bleibt Ihr so bei der Wahrheit und habt ein ruhiges Gewissen!
 
Der Versicherungsvertreter hat gesprochen, beachte meinen vorherigen Post somit als nichtig [:D]! Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Die Hausrat zahlt nicht!
Die Hausratversicherung sichert Gegenstände gegen die Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl ab, aber nicht gegen renovierwütige Drummer...
Es sei denn man kann der Versicherung glaubhaft machen, dass der Drummer eine Naturkatastrophe ist [:D][:D][:D]

Tja, scheiße wenn sowas passiert. Aber einen Haftpflichtfall sollte man daraus schon machen können. Mir (bzw. meinem damaligen Amp) ist mal was ähnliches passiert. Ein Bekannter hat ihn in meiner Abwesenheit eingeschaltet, und nach 10 Minuten ist er einfach abgeraucht (der Amp, nicht der Bekannte). Wir haben das dann so begründet, dass er sich ja mit Röhrenverstärkern nicht auskennt und den Amp "falsch" eingeschaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: insan0r

Der Versicherungsvertreter hat gesprochen...
Oh, bitte: Nein! [:0]

Ich bin mitnichten Versicherungsvertreter (also abhängig von nur einer Gesellschaft oder "Gruppe"); ich bin unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler! Das ist ein himmelweiter Unterschied und ich lege sehr großen Wert auf diese Unterscheidung! [;-)]
 

Ooops sorry, ich werds mir hinter die Ohren schreiben [;-)]! Ich hatte bloss was von Versicherungen im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
... den Amp samt Box UND(!) Stuhl auf Tennisbälle gestellt ...

Dein D(r)ummer - da ist eindeutig das "r" zu viel - hat zu viel Körperschall im Hirn!

Könnt ihr bitte diese Konstruktion noch einmal mit dem geschrotteten Zeuchs simulieren ... nen Foto machen und hier einstellen. Wenn dein Dummer ne private Haftpflicht hat, kommt der Versicherungsmensch in DIESEM Fall sowieso ins Haus und lässt sich das noch einmal vorführen (... ich wäre gern dabei!).

Dein Dummer soll dir ganz schnell nen NEUEN Amp, ein NEUES Rack und ne NEUE Box hinstellen, aber zack zack ... ICH würde sonst töten!

Gruß
Das Urbasstier

 
Zuletzt bearbeitet:
naja, urbasser, immerhin sollte man zu nem drummer ne halbwegs freundschaftliche beziehung haben, denn a band is a marriage, gelle ...

und deshalb würde ich nicht SO an die sache rangehen ^^

aber stimmt schon, das schlauste war das wohl net und wenn es NICHT abgesprochen war, dass er dein setup zu ner rollbaren zeitbombe macht, sollte er sich auch um ersatz kümmern !!!!
 
nunja zu meiner großen erleichterung..... war das nur ein sehr doofer unwitziger scherz vom drummer.... äärrghhhhhh ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen.... bis ich heute persönlich in den bandraum fuhr um die lage zu checken glaubte ich noch selbst daran..... Suppa
naja tut mir leid das ich da jetz so ein riesen trara darum gemacht hab.....
thema kann gelöscht oder geschlossen werden
greetz...
 
also lass den thread lieber nochma offen ...


sagt mal, sind toms dicht ????

klingt bestimmt toll die einma komplett mit wasser zu füllen ^^
 

Zurück
Oben Unten