mein Fretless Bass

Ein echt schöner Bass (obwohl ich die Warwick-Instrumente normalerweise ned so toll finde)!

Wieviel Zeit hast du/ihr (warst ja ned alleine *g*) in das Ding investiert?

Und wie ist der Sound?

Zuletzt bearbeitet:
ja, mir gefallen die Warwick-Instrumente ÜBERHAUPT GAR NICHT! ich finde die sehen echt zum k..tzen aus, naja, ist hald geschmacksache, aber mit dem Infinity Design ist ihnen aus meiner Sicht nen echter Wurf gelungen, ich habe die Kurven noch ein bissl modifiziert, aber ansonsten ists das selbe Design (ausser der hässlichen Wawick Kopfplatte, wie gesagt zum k...tzen).
Das Instrument besteht Hauptsächlich aus Ovangkol (Body und Hals) und einem fetten Black Walnut Top, wie ihr bestimmt den Bildern entnehmen konntet, ist des Teil ein Hollowbody.
ich wollte eingeltich was ganz spezielles Bauen: in meiner Keltischen Band Red Shamrock (www.redshamrock.ch) spiele ich normalerweise nen E-Bass und einen alten, modifizierten Framus StehBass, doch manchmal haben wir kleinere Gigs, wo ich nicht den ganzen Krempel mitschleppen kann (Platzprobleme, oder z.B. unplugged-Konzerte). Aus diesem Grunde wollte ich einen Bass, der beide Welten abdeckt, fetten E-Bass Ton, und warmen, holzigen Kontrabass Ton. hierzu habe ich einen Bartolini Humbucker eingebaut, inkl. der Bartolini Aktiv-Elektronik, und für den speziellen Sound habe ich noch ein Piezopick unter die Brücke montiert, damits auch so richtig schön "kontrabasst".
wie es klingt? hehe! ich habe meine Erwartungen toppen können: sahnige Bässe kombiniert mit dem holzigen Wummern! ein echter Draufgänger kann er mit den aktiven EQ's auch mimen, das ist ein Traum!
für dieses kleine Projekt war ich 3 Wochen bei meinem ollen Kumpel in Spanien, (welchen ich übrigens vor 3 Jahren auf Formentera bei 'nem Gitarrenkurs kennengelert habe, er hats "geschafft" und ist jetzt einer von nur 3 Gitarrenbauern in ganz Galizien..alter Schwede!! ) während diesen 3 Wochen haben wir so ca. 10 Stunden täglich gearbeitet.

ach ja, sein Link noch... www.moldesguitars.com der Bass kann auf Wunsch bei ihm bestellt werden, hat ihn gleich in seinen Katalog aufgenommen, weils ihm so gut gefallen hat, hehe!! denke wird so um die 1500Euro sein, verdammt Billig, wenn ihr mich fragt...

Zurück
Oben Unten