Geschafft!
Wie einer der Keyboarder ganz treffend bemerkte: "Erste Show ist erste Show!"
Trotz aller Vorbereitung setzte dann doch eine gewisse Nervosität ein - ein Gig mit der eigenen Band ist letztlich doch etwas anderes als so eine Produktion, bei der man von allen Beteiligten Perfektion erwartet. Das führte dann zu erhöhtem Puls und daraus resultierend leider auch zu vor-dem-Beat-Spielen. Scheiß-Mikrotiming mal wieder...
Abgesehen davon war für mich die größte Herausforderung, keine Einsätze zu verpassen und den Cues des Dirigenten zu folgen, während ich versuchte, meine Umblätter-Choreografie nicht zu vermasseln.
Hinterher gab es noch Manöverkritik von Ian, der mich sehr geduldig zu jedem Stücke briefte und mir weitere Tips gab. Und es gab sogar Nummern, an denen nichts auszusetzen war
Ins Schwitzen bin ich trotz allem erst gekommen, als wir vor der Zugabe für die Bows auf die Bühne und dann wieder zurück joggen mussten - da kam so ein bißchen Hektik auf. Aber spätestens bei Light At The End Of The Tunnel hatte ich nur noch Spaß und habe es genossen, mit den großen Jungs spielen zu dürfen.
Höhepunkt des Abends war dann die Bestätigung von Ian, dass ich jetzt endgültig drin sei - yes!