Mein Baby ist fertig!]

Handjive

Member
Bassix
ß202
moin peter!
gratuliere!!! das ding rockt!!!
dann trink ich ich auch noch einen mit auf deinen neuen
bass. mit äppelwoi´den ich mir aus frankfurt nach der
musikmesse mitgenommen hatte...
viel spaß mit dem teil!!!

Der kriegt keine Potis.

Ich habe eh bei meinen bisherigen Bässen die Potis immer voll am Anschlag.

Also lass ich sie hier weg.

Es kommt lediglich noch der Schalter (seriell, parallel) hinzu und die Ausgangsbuchse. Im Augenblick habe ich auf der Rückseite eine provisorische Buchse lose runterhängend gelötet, damit der Bass betrieben werden kann.

Wenn die bestellten Teile da sind, kommt der Schalter noch vorne auf die Seite und die Buchse kommt, wie z.B. beim Rickenbacker auf die Außenkannte.

Gruß

peter

Hallo Jam_bass,

Eiche!

Hatte mir vor 16 Jahren mal ein Geländer aus Eiche gebaut.
Und die "Restbestände" lagen halt bei mir in der Werkstatt rum.

Gruss

peter

Schick! Eiche. Und Kirsche für den Korpus, habe ich das richtig gelesen? Das ist doch wirklich mal was spezielles. Du machst aber soundfiles oder? Das interesseirt mich doch sehr, wie das klingt. Viel Spaß mit dem neuen.

Soundfiles will ich unbedingt noch machen, muss mich aber erst noch
schlau machen, wie das geht.
Aber das krieg ich "with a little help from my friends" noch hin. Und dann stell ich sie ins Netz.
Und ich will noch auf den Umschalter warten, da derzeit die Pickups lediglich seriell verdrahtet sind.

Gruss

peter

moin!
echt, das ist griffbrett ist eiche...
hab´ich auch noch rumfliegen.
muss ich unbedingt hören...

Hallo Schepper,

die Ausgangsbuchse und der Umschalter sind zwar noch nicht da, habe aber gestern trotzdem mal die Pickups seriell verkabelt und den Bass über die Anlage gespielt.

Unabhänging davon, dass mein Eindruck sicherlich subjektiv ist, und sich andere Bassisten den Sound auch noch anhören sollten, komme ich vorerst zu folgendem Ergebnis:

Klang ähnlich dem Jazzbass (was auch nicht weiter verwundert, da zwei
Jazzbass-Pickups eingebaut sind), aber der Druck und auch das leicht knurrige geht mehr in Richtung Preci (liegt wohl zum einen an der seriellen Verdrahtung, als auch zum anderen am Hals, der mehr dem Preci-Hals nachempfunden wurde.
Der Ton kommt sehr fett und drahtig rüber.

Mein persönliches und subjektives Fazit: Ich war total begeistert und euphorisch. Kann´s kaum abwarten ihn mal im Bandzusammenhang zu spielen und dann zu beurteilen.

Gruss

peter, der von Eiche als Griffbrett und Halsholz restlos überzeugt ist.

also donnervogel is ja immer geil... sieht ageil aus kann man nicht anders sagen,
bleibt der hals bei dir fretless?
bin auch schon auf das komplett endergebnis gespannt

Viel Spaß beim fliegen!! ;-)

Joh,

der soll fretless bleiben.

Aber mein nächstes Projekt wird mit Bünden.
Ich war beim ersten Mal einfach nur zu feige, auch noch Bundstäbchen einzusetzen.

Wenn ich dann den nächsten Hals mache, will ich´s mal versuchen.

Gruss

peter, der aber jetzt schon die Befürchtung hat, dass dabei mehr als ein
Hals in den Sand gesetzt wird.
[:-)]

gefällt mir so, ich find die form steht irgendwie im gegensatz zur natürlichen farbe, das macht es interessant, geiles teil =)

Zurück
Oben Unten