MEIN Argument gegen GK!!!

Fred Less

New Member
Bassix
ß292
Moin!!!

Nachdem ich letztens argumente suchte gegen die Kombi
GK RB1001 II plus 115 & 410 SBX habe ich selber die Lösung gefunden.
Und zwar:
Markbass LMK!!!!
(Box noch nicht geschaut, aber wird sich was finden)
Das superkleine und niedliche Gerät rockt die Sau!!!
Zur Erklärung: Der LMK ist nix anderes, als der Little Mark2, jedoch mit zwei Kanälen, die per Footswitch umschaltbar sind. Das Grösste!!!
Gestern erst bekommen, angetestet und umgefallen!!!
Klar, Druckvoll und super Bedienung, dabei leicht wie eine Feder!!!

Wer was sucht, sollte die Winzzwerge echt mal antesten!!!

(Nein, ich kriege keine Kohle dafür, ich bin nur echt begeistert!!!)

Hmm.... Massenbewegung unter Bassern??? Nee, ist echt ziemliche Klasse, was die Italiener da so abliefern!!!!!!
(Mit nem Fiat nich zu vergleichen)

GK ist überhaupt nich Scheiße! Wollte ich damit auch nicht sagen. Ich habe mich eher für den Markbass entschieden, weil der einfach kleiner ist und wg der 2 Kanäle. fand es sehr schade, dass ich beim GK nicht die Möglichkeit hatte den Boost beim Spielen zu steuern. ist jetzt möglich.
Es gibt kein "tödliches Argument" gegen GK. fand den LMK nur einen kleinen ticken besser.

jungs...werde morgen das neue markbass equipment antesten und dann hier berichten.

ich denke/hoffe das die leute von markbass ihre sachen verbessert haben...denn die alten amps sind bei höherer lautstärke extrem in die knie gegangen..weil lächerlich unterdimensioniertes netzteil.

ich möchte mir ja zusätzlich zu meinem quantum wieder einen half-stack zulegen, der auch wieder u.a. mehr hi-end sounds zulässt.

da schwebt mir ganz stark auch das glockenklang heart-rock topteil vor...was andere tops in punkto dynemik und power ganz schön alt aussehen lässt..auch KG und sogar die 1000w starken ampegs.....

natürlich sind die markbass amps die leichtesten auf dem markt...aber bei den boxen muss ich trotzdem immer noch weit über 20 kg schleppen.

deswegen würde es mir auch nix ausmachen...den heart-rock mit 17 kg zu tragen.

mal sehen..werde ausgiebig testen...und berichten....

bauschi

jungs...werde morgen das neue markbass equipment antesten und dann hier berichten.

ich denke/hoffe das die leute von markbass ihre sachen verbessert haben...denn die alten amps sind bei höherer lautstärke extrem in die knie gegangen..weil lächerlich unterdimensioniertes netzteil.

ich möchte mir ja zusätzlich zu meinem quantum wieder einen half-stack zulegen, der auch wieder u.a. mehr hi-end sounds zulässt.

da schwebt mir ganz stark auch das glockenklang heart-rock topteil vor...was andere tops in punkto dynamik und power ganz schön alt aussehen lässt..auch GK und sogar die 1000w starken ampegs.....

natürlich sind die markbass amps die leichtesten auf dem markt...aber bei den boxen muss ich trotzdem immer noch weit über 20 kg schleppen.

deswegen würde es mir auch nix ausmachen...den heart-rock mit 17 kg zu tragen.

mal sehen..werde ausgiebig testen...und berichten....

bauschi

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vor einiger zeit den glocken-klang heart rock mit glocki 4x10 box, den Gk1001RB mit 4x10 und den mark-bass littlemark I mit 4x10 + 2x10 getestet. ich muss sagen, dass dem glockenklang in sachen klang und headroom keiner das wasser reichen konnte. ist wirklich spitzenklasse. der gk konnte mich soundmässig nicht so überzeugen und vom markbass war ich eher (leistungsmässig) enttäuscht. genau wie bauschi schreibt, sobald der läutstärke-regler richtung 12 uhr ging hat der sound extrem eingebüsst. das ding ist für mich wohnzimmertäuglich aber nicht für ne anständige bühne. obwohl ich sagen muss, das mir der sound bei tieferen lautstärken sehr gut gefallen hat.

Anmerkung: der testraum war sehr klein und ich hatte nicht mein eigenes instrument dabei, vielleicht sieht das ganze an der 'front' anders aus... zudem bin ich von meiner swr-anlage her an einen eher brillanten sound gewöhnt... mein nächstes stack wird (wenn nicht swr) ein glocki sein!

und noch was zu sachen gewicht, was hier immer breit diskutiert wird: wenn ein gerät den sound liefert, den ich will, kann das teil 100kg wiegen, ich würde es trotzdem kaufen!

(m)eine meinung

[:-)]

Hallo Bauschi,eben meine neuen zwei TAKE 5 NEO im Proberaum ausgiebig getestet,der Hammer,noch mehr Druck als die alten Quattro,s und die trägste alleine wie nix,das freut.

@rascal

ich wohne hinter den sieben bergen, bei den sieben zwergen und da geht's noch richtig ab [:D] nein, spass bei seite, markbass ist in ordnung, aber wie gesagt, für 'grosse sachen' ist der littlemark von mir aus gesehen ungeeignet...

yo....hier bin ich mal wieder.....hier meine testergebnisse vom samstag:

habe die neuen markbass sachen getestet....leider...leider...haben sie den test nicht bestanden.[:-(]

die amps sind alle ohne ausnahmen viiiel zu früh in die knie gegangen ..für ´ne bühne ausserhalb von ´nem club sind die nix....

in zimmerlautstärke war der sound ganz ok...aber auch nicht weltbewegend..aber was nutzt zimmerlautstärke?[V]

@musicman5

ICH HABE ES ENDLICH GETAN:[8D][:D]

habe am samtag den heart-rock und die neue take five neo als 4ohm version bestellt. das langt mir vollkommen, ich möchte es kompakt.

du hast recht, die neo hat mich dermassen umgehauen..der sound hat einen geradezu angesprungen...[:O!]

diese box ist ein titan...ein reiner titan...ich sach dir das.....[¦)]

habe auch.u.a...die GK tops 1001RB und 2001RB gegen den heart-rock getestet.

der heart-rock hat mir deutlich besser gefallen in punkto dynamik, headroom und wärme. selbst im vergleich zum 2001RB.

für leute, die es hart und äusserst aggresiv mögen, ist der GK die richtige wahl.

aber der heart-rock..und dann noch in verbindung mit der take five neo....noch nicht mal f....n ist schöner.[:o)]

ihr glaubt gar nicht wie "nass" ich jetzt auf die glockenklangsachen bin...kann´s gar nicht abwarten, bis sie da sind.[:-P]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Das Besteck kostet doch weit über 3.000?... Ist das deiner Meinung nun doch so viel geiler als dein Quantum, dass es dir diese Investition wert ist? [8D]

slomo......dieses "besteck" ist so viel geiler.....ich muss es eingestehen.....

ich mag den quantum nach wie vor...ein geiler, lauter und röhriger combo.

das problem ist nur, dass z.b. sehr dynmische spielweisen nicht "precise" genug rüberkommen.

der qauntum neigt dann zu kompression...auch beim slapping habe ich nicht den glanz in den höhen oder genug trockene bässe.

ansonsten ist der quantum ein tierisches teil.

aber bei glockenklang ist es halt so...dass deren teile einfach so grandios dynamisch und lebendig klingen...und das bei sehr ausgewogenem klang und gehöriger wärme.

ich besass ja vor dem qauntum den soul mit der alten take five und der duo.

der sound war grandios..aber manchmal, je nach location zu leise und/oder zu brav.

mir dem heart rock und der wesentlich durchsetzungsfähigeren take five neo bin ich "gewaschen und gekämmt."

der sound hat mich weggeblasen.....sozusagen bin ich halt wieder bei glockenklang gelandet.

zu deiner frage...ob mir das über 3.000 mücken investion wert ist............ABSOLUT!

in anbetracht der überragenden qualität, des unvergleichlichen services, der überirdischen klangqualität wie glockenklang sie bietet....tja....da kann ich nur sagen.......diese investition ist sogar ausgesprochen günstig......[:!!]

ausserdem habe ich vor 3 jahren mit dem rauchen aufgehört und habe seither so ganz nebenbei ca. 4.300 ? nur an zigaretten-kosten gespart....na da kann man sich doch mal ´n halfstack vom anderen stern gönnen....oder?[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss eingestehen, dass ich Glockenklang noch nie angetestet habe. Sollte man mal nachholen. Wie wirst du das nun in Zukunft handhaben? Den Quantum als Wohnzimmeramp benutzen und nurnoch das Half-Stack spielen?

moin slomo.....

hmmmmmm...das ist die frage......

ich denke, wenn ich den quantum jetzt wieder verkaufe..mache ich zuviel verlust.

natürlich werde wahrscheinlich nur noch das glock-halfstack spielen wollen.

andererseits habe ich mit dem quantum bei bestimmten gigs vorteile, wenn mal schnell gehen sollte. oder bei sessions usw.

hach...ich weiss noch nicht.....

bauschi

bauschi, du sprichst aus meinem herz was glockenklang angeht!! ich glaub an ich fang morgen an zu rauchen und höre dann übermorgen wieder damit auf und mit dem gesparten kaufe ich mir auch das teil! [:D][:D][:D]

taste it...du glaubst gar nicht, wie froh ich bin dass ich mich von diesem joch..dieser geissel des rauchens befreit habe.

mich hat es etliche jahre gekostet, zu kapieren, dass das im grunde kein mensch braucht.[:!!]

aber das glock-zeugs........lechz....gier..hechel...ICH MUSS ES HABEN....glock..."mein schatzzzzzzzzzz"[:D][:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: musicman5

Hallo Bauschi,eben meine neuen zwei TAKE 5 NEO im Proberaum ausgiebig getestet,der Hammer,noch mehr Druck als die alten Quattro,s und die trägste alleine wie nix,das freut.

@musicman5

ich nehme an, dass du die zwei boxen mit 8ohm hast. ich bin am überlegen ob ich mir eine kombination 4x10" / 1x15" oder dann zwei 4x10" wie anschaffen sollte. wie sieht es denn in tiefrequenten bereich (vor allem mit 5-saiter) aus mit deinen acht 10"?
eventuell würde ja sogar eine 4x10" mit 4ohm reichen???

kannst du mit da mal ein paar erfahrungswerte geben? thx.

Zurück
Oben Unten