Zitat:
Original erstellt von: Masl
Danke für eure weiteren Anregungen und Gedanken.
Den Einfluss der Spieltechnik habe ich noch gar nicht betrachtet. Ich spiele schon so, dass ich viel Attack habe, was durch den attackreichen Klang meines Basses noch unterstützt wird. Mal sehen, ob ich da einen Kompromiss finden kann.
Ich habe mal alle Schrauben ordentlich nachgezogen. Da war wirklich noch ein Haufen Luft [
] Der Hals ist nun auch etwas gerader, was dem generellen Klang entgegenkommt. Die Saiten schnarren nun deswegen ein bisschen mehr, was ich gut finde. Hätte ich auch schonmal eher machen können [ooo]
Ich weiß nicht, ob das Nachziehen der Schrauben und das Einstellen des Halses jetzt einen psychoakustischen Effekt hat. Ich glaube besseres Sustain zu haben, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Ich spreche hier ja eh von einer kleinen Verbesserung, aber genau dieses Quäntchen mehr Sustain, welches ich gerne hätte, höre ich jetzt. Wahrscheinlich muss ich erst ein paar Wochen oder Monate verstreichen lassen, um den Unterschied wirklich beurteilen zu können. Es wird wahrscheinlich eh nie jemand wahrnehmen ...