Mayonnaise?

toBass

New Member
Bassix
ß250
Spielt jemand von euch einen Mayones?
Bin vor kurzem auf diese Marke gestossen und hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte. Sind ziemlich teuer die Dinger...

Merci!
T.

ich weiss nur, dass die auch die Fame-Bässe herstellen. Diese jedoch heissen bei denen irgendwie anders.

Werden die eigentlich nur in Tschechien vertrieben?

gruss Dennis

Meinst du jetzt die Fame oder die Mayones? Letztere gibts auch in Deutschland beim Music Store Köln. Bei uns in der Schweiz hab ich sie eben noch nicht gefunden.

beide^^ ich sag ja: Mayones stellt die Fame her. Die Serie heisst bei ihnen allerdings anders.

Das ist die Edelhausmarke vom MS.
Hervorragende Verarbeitungsqualität. Alles Handarbeit.
Dümpeln aber in den Regalen rum, weil sie so gut wie gar nicht verkauft werden. Ich habe schon einige gesehen und auch angefasst, leider noch keinen gehört.

Ich verstehe auch die "Marketingstrategie" vom MS micht. Sehr hohe Preise und null Werbung für die Teile. UNd ein Endorser ist mir auch nicht bekannt.
Naja, die werden schon wissen was sie tun.

die dinger kommen aus polen, die verarbeitung ist saugut, aber leider hat die elektronik eine riesen-serienstreuung. wir hatten damals vor allem mit den bartolini pus (made in korea) aber auch mit der aguilar-elektronik einige probleme. ist aber auch schon n paar jahre her, vllt haben sie´s inzwischen gelernt und schicken nur noch gute ware raus...
nixdestotrotz sind die dinger meines erachtens preislich viel zu hoch angesetzt. kommt dazu, dass sie in polen fürn bruchteil vom preis verscherbelt werden, was diejenigen nicht besonders freut, welche das in erfahrung bringen, nachdem sie hierzulande ne stange kohle geschoben haben...
greez
edel

mein kumpel wird irgendwie von mayones untersützt ...steht auch auf der page von mayones drauf!
der hat sich von den eine gitarre bauen lassen und musste "nur" 1.8 bezahlen^^ (normal 3.6 )
jedenfalls ist die gitarre der absolute hammer....würde sogar sagen besser als die 77er gibson deluxe von einem andern kumpel :-P
mayones bass konnt ich leider noch nicht anspielen....aber wenn sie nur halb so gut sind wie die gitarren...RESPEKT!

Ich find 555 bzw. 629 eigentlich gar nicht so teuer für son Fame Baphomet. Es ärgert mich nur ein wenig das der NTB so immens teurer ist, aber so isses wohl.
Die eingebauten MEC-PUs beim Baphomet sind übrigens großartig.

Zitat:Original erstellt von: PASCOW

jedenfalls ist die gitarre der absolute hammer....würde sogar sagen besser als die 77er gibson deluxe von einem andern kumpel
das ist keine kunst. die 70er jahre les paul deluxe gitarren waren ziemlich besch...eiden.

ich habe die mayones bässe schon auf verschiedenen messen gehört.....vom klang her würde ich eher massenware sagen....kein eigener herausstechender klangcharakter.

für mich persönlich nur eine bassmarke mehr im weiten feld der hersteller.

aber schön gemacht sind sie....aber auch das haben viele.

bauschi

naja energy die gibson deluxe ist aber schon sehr geil...ist aber auch nicht mehr alles original.
pus sind z.b. aus den 80er von ner normalen gibson!

bei mayones kann man sich bestimmt einen geilen bass mit eigenständigem klang bauen lassen....
ist halt die frage ob man darauf steht oder doch lieber zum alten Fender (dann fast zum gleichen preis) greift....

Mayones ist keine Hausmarke vom Store! Das ist einfach nur der einzigste Laden der die Teile im Vertrieb hat... Mir persönlich gefallen die Teile sehr gut, habe bisher den Jabba (Jazzbass) und einen anderen 4-Saiter gespielt.
Preislich ist ja immer so eine Sache, ich würde auch keine 2700€ für einen häßlichen Pino Palladino Bass ausgeben nur weil er aus dem Costum Shop von Fender kommt...

Öhm...also Wojtek spielt definitiv Mayones (steht auf seiner Seite unter "gear" und ist auf dem Titelbild auf seiner Seite zu erkennen) aber es existiert eben auch jenes Signature Modell von GMR...ich würde mal tippen er ist von GMR zu Mayones gewechselt. Wenn es euch interessiert fragt ihn doch mal, er wird sicherlich antworten, oder mal Adrian (Maruszczyk) fragen, er und "Pi" sind gute Freunde... [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten