Mayones Slogan -5 Custom

Zitat:Original erstellt von: hotzenbasser

Ich sehe meine Marleauxs nicht als Edelbässe an, empfinde aber Nymis verallgemeindernde Bemerkung zu Edelbässen als "nichtssagend und verzichtbar".[:-(]
Hey hotzenbasser, Du musst auch richtig lesen! [8D]
Ich schrub nämlich:
Zitat:
Bei allen Edelbässen, die ich bisher in den Fingern hatte, hat mir immer der Charakter gefehlt; irgendwie fand ich deren Sound immer nichtssagend, leblos, verzichtbar...
...und das ist mitnichten verallgemeinernd, sondern spiegelt meine persönliche Erfahrung und mein persönliches Empfinden wider! Im Satz davor hatte ich ja auch schon geschrieben:
Zitat:
Da gehen die Meinungen nämlich sehr weit auseinander. Die "Edelbaß-Fraktion" hat da mit Sicherheit eine völlig andere Vorstellung, als die Vintage- und Passivfreaks, zu denen ich mich auch zähle.
Ich wollte mit dem Post nur klarmachen, daß das Aussehen des Basses zweitrangig ist (zumindest für diejenigen unter uns, die den Baß benutzen, um damit Musik zu machen... [;-)]).

Für mich steht der Sound an allererster Stelle, danach kommt es darauf an, ob der Baß mir liegt (Bespielbarkeit, Haptik). Wenn er dann auch noch gut verarbeitet ist und für mich toll aussieht, dann ist doch alles in Butter, nä? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: AREA

Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera

Zitat:Original erstellt von: Bronco

Also, ich empfehle jetzt einfach mal wieder einen Marleaux[:D]....Ich hab mittlerweile so einige spielen können und ich fand bei Allen nicht nur, dass sie von der Elektronik, Bespielbarkeit etc. sehr gut sind, sondern dass sie auch einen zwar sehr vielfältigen, aber auch sehr eigenen Sound haben (keineswegs verzichtbar oder nichtssagend).
Und außer den Custom-Modellen sind sie auch noch ungefähr in der selben Preisklasse wie der Mayones. Wenn du die Chance hast, spiel mal einen an.[:-)]
Edit: Hier, für Infos und Bilder: http://www.marleaux-bass.de

wow.. Da sind aber extrem heiße Teile dabei.. Hm, ich merk schon. Da sollt ich jetzt nix überstürzt kaufen.. [**/]

Ja, Bässe gibts wie Sand am Meer. Es gibt sicherlich viele gute Bassbauer, die in dem Preisbereich in dem wir uns hier mittlerweile bewegen fast alles liefern, was das Herz so Bassmäßig begehrt.

Ums ausgiebige probieren kommst Du wahrscheinlich sowieso nicht herum. Dafür würde sich meiner Meinung nach hervorragend die Musikmesse im März anbieten, denn da hast Du sie fast alle auf einem Haufen, kannst Dich mit den Leuten unterhalten und in Ruhe (soweit bei Messebetrieb möglich) testen, anfassen (die Bässe natürlich[:D]) und ausprobieren. So´n Teil muss man einfach in die Hand nehmen und dann merken...Jau Das ist es. So muss es sein. Dann hast Du garantiert den richtigen Bass der Dir lange Spass machen wird.
Empfehlen wird Dir jeder etwas anderes, denn jeder hat seine persönlichen Vorlieben und Erfahrungen. Sind ja auch alles ehrliche und ernst gemeinte Empfehlungen. Ob´s für Dich passt, kannst Du nur selbst rausfinden. So´n Bass für´s Leben kauft man auch mit dem Herzen.

Ausgezeichnete Idee.[:D] Wann und wo ist die denn genau??

also ich finde die mayones bässe einfach extrem überteuert. 1700 euro is n wahnsinn für einen mayones. die qualität der dinger hat leider eine recht grosse streuung, und der kundendienst (von mayones selber in polen) ist... naja.
in der preisklasse für den sound deiner band wie du ihn beschreibst würd ich definitiv den mm stingray 5er auschecken, das ist ein hervorragender rockbass der dich garantiert nie im stich lässt für dieselbe kohle. ich hatte mal n 5-er sunburst, der war einfach der hammer, so ein wahnsinns-sound und wunderschön war der, ich bin ja so blöd, dass ich den verkauft hab.
und wenn der mayones n bubinga-body hat, dann wird das ordentlich schwer, das musst du dir bewusst sein. also unbedingt antesten vorm kauf. und stell dir vor, mit dem teil ne 1 1/2 stündige liveshow abzurocken, da spielt gewicht schon auch ne rolle, grad als frau. okay, man gewöhnt sich an alles, und auch der stingray und mein f-bass sind nicht grade leichtgewichte, aber bubinga... naja.
ich hab auch mal ganz schlechte erfahrungen gemacht mit der elektronik eines mayones. die bartolinis waren billige korea-ware und der bass tönte einfach mumpfig dumpf. zuerst hamwer die elektronik ausgetauscht, das hat nix gebracht, dann haben wir den bass umgetauscht, aber selbst der neue (selbes modell) war nicht viel weniger dumpf. war übrigens auch n 5-saiter. die 4-saiter mayonesse haben besser geklungen, meiner erfahrung nach. aber vllt haben sie sich ja inzwischen verbessert. fakt bleibt meiner meinung nach; die dinger sind viel zu teuer. für um die 1000 euro wären sie meiner meinung nach anständige bässe mit gutem preis/leistungsverhältnis. so aber nicht...
naja, ist aber einfach meine meinung... [;-)]
greez
edel

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Ninanoravera
Ausgezeichnete Idee.[:D] Wann und wo ist die denn genau??

28. - 31. März 2007 Messe Frankfurt a.M.
Dürfte aber so sein, dass nur die beiden Wochenendtage fürs allgemeine Publikum da sind.

Zitat:Original erstellt von: edel

also ich finde die mayones bässe einfach extrem überteuert. 1700 euro is n wahnsinn für einen mayones. die qualität der dinger hat leider eine recht grosse streuung, und der kundendienst (von mayones selber in polen) ist... naja.
in der preisklasse für den sound deiner band wie du ihn beschreibst würd ich definitiv den mm stingray 5er auschecken, das ist ein hervorragender rockbass der dich garantiert nie im stich lässt für dieselbe kohle. ich hatte mal n 5-er sunburst, der war einfach der hammer, so ein wahnsinns-sound und wunderschön war der, ich bin ja so blöd, dass ich den verkauft hab.
und wenn der mayones n bubinga-body hat, dann wird das ordentlich schwer, das musst du dir bewusst sein. also unbedingt antesten vorm kauf. und stell dir vor, mit dem teil ne 1 1/2 stündige liveshow abzurocken, da spielt gewicht schon auch ne rolle, grad als frau. okay, man gewöhnt sich an alles, und auch der stingray und mein f-bass sind nicht grade leichtgewichte, aber bubinga... naja.
ich hab auch mal ganz schlechte erfahrungen gemacht mit der elektronik eines mayones. die bartolinis waren billige korea-ware und der bass tönte einfach mumpfig dumpf. zuerst hamwer die elektronik ausgetauscht, das hat nix gebracht, dann haben wir den bass umgetauscht, aber selbst der neue (selbes modell) war nicht viel weniger dumpf. war übrigens auch n 5-saiter. die 4-saiter mayonesse haben besser geklungen, meiner erfahrung nach. aber vllt haben sie sich ja inzwischen verbessert. fakt bleibt meiner meinung nach; die dinger sind viel zu teuer. für um die 1000 euro wären sie meiner meinung nach anständige bässe mit gutem preis/leistungsverhältnis. so aber nicht...
naja, ist aber einfach meine meinung... [;-)]
greez
edel

Das mit dem Gewicht hab ich ehrlich gesagt nicht bedacht... Gut das du das ansprichst.. Stingray werd ich mir auf jeden Fall mal angucken und das mit den Mechaniken ist ja der Hammer. Ich mein für das Geld dachte ich eigentlich Qualität zu kaufen.. Hm. Danke auf jeden Fall für den Hinweis[:O!]

@Ninanoravera: Ich denke AREA hats sehr schön gesagt, möglichst viel testen und nichts überstürzen bei dem Preis.

@Nymi: Ich wollte dich mit dem Post nicht angreifen und habe selbstverständlich gelesen dass du von "dir" sprichst, aber wenn man Worte wie "alle" verwendet (obwohls auf dich persönlich bezogen war) und noch dazu die entsprechenden negativen Adjektive verwendet, klingts halt für mich doch a bissel verallgemeinernd. Aber Schwamm drüber, ich denke, man sollte das jetzt nicht weiter ausdehnen. Vielleicht hab ichs auch zu negativ aufgefasst.
Du hasts ja schon sehr schön gesagt: Auf den Sound kommts an und ob einem der Bass selber liegt.[:-)]

Nach meiner Meinung findet man auf der Musikmesse auch nicht viel mehr wie beispielsweise bei Beyer- Music.Und viele Basshersteller,gerade die von der Insel waren 2006 nicht vertreten.
Und Warwick, Fender und co. findest du sowieso überall.
Und wenn schon auf die Messe dann wenigstens an den Händlertagen.Du solltest lieber mal ein bischen Spritkosten investieren und mal zu Beyer-Music und zu Station-Music fahren,sonst ergeht es dir so wie mir:
10 Bässe in 2 Jahren!

[/quote]
28. - 31. März 2007 Messe Frankfurt a.M.
Dürfte aber so sein, dass nur die beiden Wochenendtage fürs allgemeine Publikum da sind.
[/quote]

da die messe mitlerweile nur bis samstag geht, ist glaube ich auch nur noch dieser publikumstag

Zitat:Original erstellt von: hotzenbasser

Aber Schwamm drüber, ich denke, man sollte das jetzt nicht weiter ausdehnen. Vielleicht hab ichs auch zu negativ aufgefasst.
Du hasts ja schon sehr schön gesagt: Auf den Sound kommts an und ob einem der Bass selber liegt.[:-)]
Ich fühlte mich auch nicht wirklich angegriffen, sondern nur mißverstanden.

Aber: Schwamm drüber is' gut! [:-)]

oder du schaust die mal die phantome an: www.phantom-guitars.de

die homepage ist zwar gerade nicht der letzte schrei, keine ahnung was da abgeht (bilder sind schrecklich und die seite ziemlich unübersichtlich) aber die bässe sind der hammer!!

Zitat:Original erstellt von: edel

hey edel,

ich hab ne gute nachricht f#252;r dich: die dinger kann man immer ncoh kaufen [:-P]

versteh gar nciht, wie man so ein teil verkaufen kann.

@ ninanoverararewas: ich hab auch ein paar vorschl#228;ge f#252;r metal b#228;sse:

wie schon erw#228;hnt
Stingray 5
G&L 2500 oder 1505

des weitern kann ich dir noch

Modulus und
Zon b#228;sse

w#228;rmstens empfehlen. sind alle super f#252;r h#228;rtere musik geeignet

lg

Hallo,
wenn du einen Bass in diesem Preissegment in betracht ziehst, dann schau doch mal die Kost- Bässe an.
Durch meinen Basslehrer durfte ich einige Modelle anspielen. Auch Customs.
Sie sind sehr ausgeglichen im Sound, ein gewaltiges Sustain, und vom Gewicht und Ergonomie her hervorragend zu spielen.

Guckst du [url="http://www.christof-kost.de/"]hier[/url]

Gruzz e-bazz

Zitat:Original erstellt von: e-bazz

Hallo,
wenn du einen Bass in diesem Preissegment in betracht ziehst, dann schau doch mal die Kost- Bässe an.
Durch meinen Basslehrer durfte ich einige Modelle anspielen. Auch Customs.
Sie sind sehr ausgeglichen im Sound, ein gewaltiges Sustain, und vom Gewicht und Ergonomie her hervorragend zu spielen.

Guckst du [url="http://www.christof-kost.de/"]hier[/url]

Gruzz e-bazz

Jou.... Christof Kost. Das muss ich mir merken. Der Vorbesitzer von meinem Trace hatte einen Sujet Standart als 5-Saiter. Der Bass war famos. Selten so was gutes in den Händen gehalten. Ich habe mich seither immer gefragt, welcher Basshersteller denn Bässe im Esh-Design herstellt und jetzt weiss ich das ;-).

Also ich kann mich meinem Vorredner anschliessen - die Bässe sind supa!

Grüsse

Moooooment!@Nymi!
Möchte an dieser Stelle mal eben darauf hinweisen, daß der Werbeblock für Herrn Börjes hier schon gelaufen ist! War vor Dir da! [:-P]
Andererseits sei Dir verziehen, diese hervorragenden Instrumente und den 1a-Service kann man nicht oft genug erwähnen! Tu also Buße, trink zwei, drei Jever und alles ist wieder gut!

Zitat:Original erstellt von: hank amarillo

Moooooment!@Nymi!
Möchte an dieser Stelle mal eben darauf hinweisen, daß der Werbeblock für Herrn Börjes hier schon gelaufen ist! War vor Dir da! [:-P]
Andererseits sei Dir verziehen, diese hervorragenden Instrumente und den 1a-Service kann man nicht oft genug erwähnen! Tu also Buße, trink zwei, drei Jever und alles ist wieder gut!
Oops! [:I]

Sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...

Aber Jever ist echt 'ne harte Strafe für mich - kann ich nicht lieber mit Ostfriesen-Bräu büßen? So mit Verdoppelung des Strafmaßes als Ausgleich?

[¦)][¦)][¦)]

Zurück
Oben Unten