Nymi
Friesischer GK-Missionar
Hey hotzenbasser, Du musst auch richtig lesen! []Zitat:Original erstellt von: hotzenbasser
Ich sehe meine Marleauxs nicht als Edelbässe an, empfinde aber Nymis verallgemeindernde Bemerkung zu Edelbässen als "nichtssagend und verzichtbar".[]
Ich schrub nämlich:
...und das ist mitnichten verallgemeinernd, sondern spiegelt meine persönliche Erfahrung und mein persönliches Empfinden wider! Im Satz davor hatte ich ja auch schon geschrieben:Zitat:
Bei allen Edelbässen, die ich bisher in den Fingern hatte, hat mir immer der Charakter gefehlt; irgendwie fand ich deren Sound immer nichtssagend, leblos, verzichtbar...
Ich wollte mit dem Post nur klarmachen, daß das Aussehen des Basses zweitrangig ist (zumindest für diejenigen unter uns, die den Baß benutzen, um damit Musik zu machen... []).Zitat:
Da gehen die Meinungen nämlich sehr weit auseinander. Die "Edelbaß-Fraktion" hat da mit Sicherheit eine völlig andere Vorstellung, als die Vintage- und Passivfreaks, zu denen ich mich auch zähle.
Für mich steht der Sound an allererster Stelle, danach kommt es darauf an, ob der Baß mir liegt (Bespielbarkeit, Haptik). Wenn er dann auch noch gut verarbeitet ist und für mich toll aussieht, dann ist doch alles in Butter, nä? []