Matamp GT 200 Was haltet ihr davon ?

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
2.389
Bassix
ß75.621
Wollte einmal in die Runde fragen ob jemand diesen Amp benutzt.

Was haltet ihr von dem Teil ?

Leider kann ich ihn hier in der Schweiz nicht antesten.
 
der bessere Orange AD200. würd ich auch nehmen, wenn der Sound in der Band passen würde.
 
Matamp - Amps haben einen legendären Ruf.

Leider stehen sie zu wenig zur Verfügung, als dass man hier tatsächlich etwas konstruktives dazu sagen kann. Sie sind im Grossen und Ganzen die Vorgänger und auch so aufgebaut wie der AD 200 MK I, also das Point-to-Point - "Urvieh" von Orange. Der Sound kommt dem eines AD 200 MK III nahe.
 
Bei youtube videos wird gern mal etwas übertrieben und die zerre etwas zu stark aufgedreht (z.b auch bei pedalen) der kann auch zahmer aber für richtig cleane sachen ist orange nichts, ein bisschen rotzig britisch ist der immer.
 
MATAMP ... :great:
Ich habe schon so viele tolle Amps in meinen Fingern und in meinen Ohren gehabt. Angefangen bei HH, Fender, Orange, Trace Elliot, Ampeg SVT, Mesa Boogie Bass 400+ und TC electronic - um nur die Wichtigsten zu nennen. Seit nunmehr 10 Jahren benutze ich sowohl auf Bühnen, im Studio und im Proberaum meinen MATAMP GT200, den ich über eine MATAMP 4x10" spiele. Ich bin höchst zufrieden. Hätte ich diese MATAMP-Anlage nur schon viel früher gehabt, dann hätte ich mir die ganzen teuren Umwege über Ampeg, Mesa Boogie und Co. ersparen können. All I can say is "thank you Jeff".
 
Ich hab den AD200 von Orange ein paar Mal live gespielt. Powermässig ist im Cleanbereich nicht allzu viel vorhanden, aber mit einer potenten und effizienten Box ist das wirklich ein tolles Teil. Was mich nerven würde ich die billige Konstruktionsweise bei einem doch relativ hoch angesetzten Preis.
 
Dem MATAMP GT 200 kann ich nur bescheinigen, dass er bis in die höchsten Lautstärken clean bleibt. Und mit "clean" meine ich NICHT steril. Er produziert durchaus ein "Röhren-clean" ... will heißen ein immer akzentuierter, durchsetzungsfähiger aber in der Röhrensättigung leicht "heiserer", warmer Sound. Natürlich kommt es immer darauf an mit welchem Instrument man welche "Gain"-Einstellung (Vorstufe) fährt. Last but not least ist das verwendete Speaker-Cab für die finale Klangfärbung nicht unwichtig. Bei einem Röhrenamp mitentscheidend. Hat man sich mit dem GT 200 von MATAMP beschäftigt ist es die reine Freude mit ihm während des Spielens zu interagieren und zu arbeiten.
Betonen muss man an dieser Stelle, dass der MATAMP zu 100% (Point to Point) handgemacht in England ist. Er ist der Urvater von Orange und im Gegensatz zu Orange gibt es in meinem MATAMP GT 200 KEIN PCB-Board!!!
 
Bildschirmfoto 2019-11-13 um 12.53.32.png
 

Zurück
Oben Unten