Zitat:Original erstellt von: AREA
Ich spiele ebenfalls 2 Elwood Bässe und bin mehr als sehr zufrieden. Was einem gefällt und liegt muss jeder für sich selbst rausfinden und an dieser unsäglichen "Fender-ist-derheilige Gral" Diskussion werde ich mich nicht beteiligen.
Wir fahren schließlich auch nicht alle Ford-T Modelle
Das nervt wirklich auf Dauer und ist der Grund, warum ich mich mehr und mehr aus diesem Forum zurückziehe.
Macht einfach keinen Spass mehr. [V]
Die Diskussionen werden aber gewöhnlich von den Fender-Gegnern losgerissen (wie übrigens hier auch). v[
]
Es tut mir leid, dass es dir nun reicht. Ist schade, denn du bist ja einer von denen, die wirklich einen Elwood besitzen und bei diesem Instrument von Erfahrung reden können. Einige reden ja nur vom Hörensagen - das ist das was mich stört.
Ich habe den Elwood getestet (an der Musikmesse). Da erwartet man ja, dass an dem Stand nur das beste steht - und wenn das das beste war, was M. zu bieten hat, dann ist das nix für mich. Das heisst ja nicht, dass es nix für den anderen ist.
Durch das Gerede von "Fender ist doch so Scheisse" schiessen sich die Jungs nur selber ins Bein, und der unsichere Threadstarter weiss nicht was er tun soll. Ist es schon mal irgendjemandem aufgefallen, dass man hier nur einen Satz mit "Fender" oder "alter Bass" am Rande erwähnen muss, um dann anschliessend in der Luft zerrissen zu werden?
Und die Vorwürfe immer, dass man der Marke wegen Fender spielt, zeugen von fehlenden Argumenten.
Vor 7 Jahren habe ich angefangen Bass zu spielen. Ich habe zuerst einen Ibanez gekauft, weil mir an jeder Ecke zu Ibanez geraten wurde. Ich war mit dem Instrument unzufrieden und konnte ein Jahr später in Bern einen Fender Jazz spielen - das war meine Erleuchtung. Ich hatte vorher nicht einmal gewusst, dass Fender Bässe herstellen - ich dachte, dass es von denen nur die Strat gibt.
Am Anfang wurde ich dann belächelt von den anderen Bassern: "ah, von Aktiv auf Passiv gestiegen?". Hier spielen nämlich alle WW, MM oder Ibanez... Ich war der einzige Fender-User in meinem Alter.
Mittlerweilen verstehe ich etwas vom bassen, und die vielleicht naive Entscheidung, auf JBs umzusteigen, hat sich mittlerweilen dutzendfach bewährt.
Auch ich habe einmal ein mieses Modell erwischt, doch Fender verkaufen sich gut, wärend man für viele andere Bässe auf dem Used-Markt nur noch den Holzpreis erzielt!
Kann es nicht sein, dass einige Leute bewusst einen Bogen um Fender machen, nur weil sie uns unsympatisch finden, und so vor ihrem Glück wegrennen?[
]
Grüsse