Marshall mb450h+4x10+1x15 alles marshall

HI,

ich habe heute in nem Musikladen die MB 450H..was weiß ich...combo angespielt. Also gleicher Amp nur mit 2x10 dran und zusätzlicher 4x10er. Ich bin ja gerade mal wieder auf Soundsuche und fechte gerade den alten Konflikt aus...Transistor?..Vollröhre?..oder Hybrid?...
Naja, jedenfalls klingt der Amp echt gut, finde ich. Er hat nen eigenständigen Klang und die zwei Kanäle (modern/classic) unterscheiden sich sehr gut in ihrem Grundcharackter. Der modern-Kanal klingt halt moderner und eher nach Transistor und der classic-Kanal mehr nach Röhre. Und das schöne, finde ich jedenfalls, man kann mit Hilfe des Gainschalters beim classic-Kanal die Röhren schön anzerren und echt nen guten Rocksound rauskriegen.
Also ich finde das Teil echt gut für 450 Watt und 400 EUR.
Die Sache ist halt nur, dass man den Amp in der Band testen müsste..von wegen Durchsetzungsfähigkeit, usw.
Denn nur weil er im Laden gut klingt muss er das nicht in der Band tun..aber das wisst ihr ja! [:D]

nabend,
wie ich in den bereits vorhandenen Threads über das marshall top bereits geschrieben habe, halte ich von dem top nicht viel.
Ich meine, es kann laut ja.....aber irgendwie nur Laut. Kein Druck dahinter, selbst wenn ich zB. den bassregler komplett aufgedreht habe,
ist das ein weltenunterschied zu z.B. dem LM2 oder der GK RB Serie.
Hab das ganze über ne fmc 2x12 laufen lassen mit nem Ibanez ATK300.....der Gainregler des classic-channels hat viel zu früh verzerrt, und von durchsetzungsfähigkeit in der band ist keine spur. der modern channel gefihel mir auch nicht, egal weclhe einstellung ich ausprobierte es wurde nichts ud so hab ich das teil schnell wieder zurück geschickt!
ach ja....im Laden fand ich die kombination des Tops mit der 4x10er und der 1x15 schon sehr gut...nur wie gesagt..im Laden. Im PR hats nix gebracht und keine freude gebracht.....

mfg

Zurück
Oben Unten