BuzzFahrer
Well-Known Member
Hier ein Fodo vom live Betrieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm, wenn ich mir das Weltgeschehen anschaue, wäre mir 1986 gar nicht so unsympathisch .. ok, Tschernobyl war natürlich Mist.Wär nett wenn nicht
Martin, Jahrgang 1988
Ein Mastervolume in der DI Buchse & ein Sicherungsautomat lassen deinem Gitarrero die Fußnägel hochrollen... why?Ich habe einem Gitterfreund die Bilder vom Mod hier gezeigt, dem haben sich direkt die Fußnägel hochgerollt.
Ja der alte Super Bass der würde mich auch interessieren. Der ist vermtl. noch brutaler als der 800er? Den gab's ja auch in 200Watt?!? Allerdings sehr selten.
Dann guck lieber nicht in die Liste von Kriegen 1986 .Hmmm, wenn ich mir das Weltgeschehen anschaue, wäre mir 1986 gar nicht so unsympathisch .. ok, Tschernobyl war natürlich Mist.
Aber auch nur gepflegt und unverbastelt. Ich dachte lange, dass der Superbass nix kann weil ich über ein gestelltes Halfstack im schicken rot aber gut abgerockt nur den letzten Kacksound bekommen habe, sägig und matschig zu gleich. Viel später habe ich dann über einen top gepflegten und frisch vom Service gekommenen SuperBass gespielt und der war klasse.Wie die Vorredner schon schruben ist es irre wie laut das Ding mit "nur" 100 Watt ist!
Des natürlich immer vorausgesetzt!Viel später habe ich dann über einen top gepflegten und frisch vom Service gekommenen SuperBass gespielt und der war klasse.
Ja der alte Super Bass der würde mich auch interessieren. Der ist vermtl. noch brutaler als der 800er? Den gab's ja auch in 200Watt?!? Allerdings sehr selten.
Wie die Vorredner schon schruben ist es irre wie laut das Ding mit "nur" 100 Watt ist!
Läuft der mit den Music man 2x12" mit EV 12L?
Habe vor Jahren einen Major vom Grmpf gekauft. Spiele den recht selten weil: schwer (und weil der Amp noch tipptopp ist, immer im Case = noch schwerer). Aber wenn ich den mal spiele, ist das echt ein Erlebnis. Wenn man die Eingänge brückt sind allein mir den zwei Volumen Reglern ne Menge Soundvariationen zu machen und klingt dabei nie scheisse und schiebt ohne Ende. Das Ding ist echt ne Macht! (Hm, ich sollte den echt viel öfter spielen...)Es gab den Marshall Major mit 200 Watt - den hatte ich mal und hatte Angst vor dem... Mit der völlig anderen Vorstufe des JCM800-SB bin ich nie warm geworden, ich liebe den alten Super Bass.
Warum eigentlich?immer im Case = noch schwerer
Weil der echt noch wie geleckt aussieht und ich mir ungern an einen Amp von 1971 unnötigerweise Macken reinhauen möchte.Warum eigentlich?
Und deshalb wird der kaum benutzt?Weil der echt noch wie geleckt aussieht und ich mir ungern an einen Amp von 1971 unnötigerweise Macken reinhauen möchte.
Nunja, ich hab da auch noch andere Amps, die es auch wert sind gespielt zu werden... z.B. mein Amp No.1 ist und bleibt mein Boogie 400+. Aber das gehört hier nicht hin...Und deshalb wird der kaum benutzt?
Schade
Hatte den JCM 800 Bass Series auch lange In den 80ern und 90ern. Absolute geiler Rocksound und LAUT! Ich hatte zeitgleich ne Carvin-Transe mit 500 Watt, der Marshall war nicht leiser.
Allerdings klang der Marshall leider nicht jeden Tag gleich. Am einen Tag göttlich, am nächsten Tag wie Pappe. Weder ich, noch meine Techniker fanden heraus, warum. Hab ihn dann irgendwann verkauft. Würde ich heute nicht mehr machen.
Dann gab's ja noch den. Auch selten gesehen/gehört. Vermutlich noch schwerer und unhandlicher.? Aber JCM 800 wurde angeblich für AC/DCs back in black Tour gebaut