Marshall 4x12er Box

Webbster

Dingwall-User
Beiträge
888
Ort
DE
Bassix
ß3.577
Nabend,
och wollte nur mal gerade ne preisliche Frage stellen:
Es kann sein, das ich in nächster Zeit eine 4x12 Marshall Box (müsste die hier sein: [URL]http://www.marshallamps.de/equipment/homepage.asp?produkt=67[/url]) geschenkt bekomme, weil die in unserem Probenraum steht, und der irgendwie sauber gemacht wird, und der ganze alte Kram evtl. an uns übergeht[8D].
Jetzt hab ich einmal die Frage: Wieviel is die wert und zweitens: Hat jemand Erfahrung damit? Wie klingt die?

Lg, Dennis
 
Hört sich ja schonmal gut an...also sauber soll wohl in 3 Wochen gemacht werden, dann mach ich glaub ich einfach mal nen Test über das Ding.
Sowas scheints hier nämlich von dem Teil noch nich zu geben ;-)
 
Hallo Webbster
Das ist echt ein ganz tolles Teil.... wie schon GregorFris geschrieben hat:
Druck ohne Ende !!
Meiner Meinung nach ist die DBS-Linie das Beste was Marshall in Sachen Bassverstärkung je gebaut hat. Das ganze hat leider einen Nachteil: Die Box ist saumässig schwer....67 Kg !!!!!
Das ist der einzige Grund warum ich meine Marshall DBS-Anlage in den Kleinanzeigen zum Verkauf ausgeschrieben habe...mein Rücken hatte bei jedem Transport rebelliert.... wenn man jedoch 1 Dutzend Roadies hat die diesen Kühlschrank schleppen, jederzeit wieder....
....aber so sind es jetzt bei mir eben 2 superleichte FMC 2x12" Würfel geworden... :-) die geb ich so schnell nicht wieder her !
 
[:D]

Ich lass die Bleiplatten einfach weg....

Ehrlichgesagt ist es keine Kunst das eine 412 druckvoll klingt, wenn eine 412 das nicht kann wäre das schon sehr traurig.
Mit Leichtbau und Neo gehts auch mit weniger als dem halben Gewicht der Marshall ! Druckvoll ist es trotzdem.
Sowas tut sich keiner an der die Box oft transportieren muß. Geschenkt und als Festinstallation ist es sicher ok.

LG,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit erklären sich die Gepäckrollen, die inklusive sind ^^
ich hab gar nich aufs gewicht geschaut...das wird ja lustig, unser Probenraum is im Keller der Musikschule, dann erstmal die ganzen Treppen rauf...ins Auto bekommen, und dann an dem Veranstaltungsort wieder aufbauen ^^
Naja, egal, geschenkt nehm ich se trotzdem [:D]
 
Ich spiele die Marshall 412er Box mit dem SVT.
Die Box klingt tatsächlich sehr druckvoll und klar - mit kräftigen und knurrigen Mitten.
Im Vergleich zur ampeg 810 ist die Marshall etwas lauter, deutlich klarer im Gesamtsound und stärker in den Bässen, aber auch weniger "punchy".

Wer eine Ampeg 810 gewohnt war zu tragen, dem ist die Marshall eine Wohltat. Ich hab sie nicht abgewogen, aber sie wirkt merkbar leichter als die Ampeg.

Die Marshall ist hinten geschraubt und nicht verleimt. Keine Ahnung was das technisch bedeutet, aber die Box wirkt sehr solide.

Einziger Nachteil: Die Box vibriert bei grosser Lautstärke und das überträgt sich auf den daraufliegenen Amp. Mein SVT hat NOS Röhren drinnen, die zwar geil klingen, aber empfindlich auf Vibrationen sind - daher steht der Amp nie auf der Box.

Wenn jemand an so einer Box interessiert ist: Meine kommt Mitte August auf den Gebrauchtmarkt, da sie von einer 412 FMC ersetzt wird.


 
"Einziger Nachteil: Die Box vibriert bei grosser Lautstärke und das überträgt sich auf den daraufliegenen Amp"

Das ist eine bekannte schwäche der Box, ein Kollege hatte die Box auch mal, er hat zwei zusätztliche Verstrebungen in die Box gebaut um dem entgegen zu wirken... hat auch gut funktioniert.

 

Zurück
Oben Unten