Marleaux Votan

Da möchte ich in eine völlig andere Richtung ergänzen:

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.

(Jean Rostand)

ooops....falsche richtung....und wieder umlenken...

• Ohne Arroganz wird kein grosser Mann.
(Arthur Schopenhauer)

• Arroganz ist nur scheinbar ein Zuviel an Selbstbewußtsein, da es ihren größten Kritikern oft genug eben an diesem mangelt.
(Eckhard Gottschling)

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
@ alex_de_luxe
Was soll bitte der Ton, bisher wurde hier anstänig diskutiert, behalte mal die Nerven.

Natürlich kann man einen Bass beurteilen und auch abschätzen ob er im Bandgefüge gut klingt... Wenn sich ein Instument überhaupt nicht durchsetzt, gar matscht, würde ich mal an der Frequenzaufteilung innerhalb der Band arbeiten...

Zitiert doch was ihr wollt, für mich zeugt Arroganz von unrealistischer Selbsteinschätzung und mangelnder Sozialkompetenz.

@ISI
In Bauschis Stil kann ich dir auch antworten:
Lerne mal Lesen und Verstehen, dann können wir wieder miteinander kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu dir, stehe ich darüber...
Leute platt beschimpfen kann jeder, aber vernünftig argumentieren, dass will erstmal gelernt sein…

Zuletzt bearbeitet:
Liegt´s an der Hitze???

Der Votan und alle anderen Bässe mit den X-tender PUs reizt mich schon aber auch. Was mich übrigens beim Antesten in den Läden immer auf den Boden der für mich wichtigen Tatsachen bringt, ist, wenn ich meinen eigenen Bass dabei habe. Dann klingt der gerade noch superüberhammer-Bass plötzlich (zum Glück) recht leblos. Hat mir mein Geldbeutel schon öfters gedankt.

ich verstehe eigentlich absolut nciht, warum manche leute sich für "ihre marke" so breit machen...

Keine Ahnung, hatte schon soviele Bässe und alle haben gut geklungen.
Egal von welchem Hersteller sie waren...

Mein Lieblingsbass ist seit Jahren mein Ritter, aber das liegt weniger am Klang, als an der Tatsache, dass ich mit dem Instrument sehr viel verbinde... ein anderer Bass in der Preisklasse, würde genauso gut klingen...

Ich glaube viele spielen eine bestimmte Marke nur wegen des Images...
Kuck dir mal die ganzen Heavey Metaler an, die spielen überwiegend ESP und das auch nur weil ihre Helden den Kram spielen... mit ner Ibanez könntest du die Musik genauso gut spielen... niemand würde da einen Unterschied hören...

Bei den Musikern ist das immer so ne Kopfsache...

Zitat:Original erstellt von: ISI

Ich glaube viele spielen eine bestimmte Marke nur wegen des Images...

Als ich meinen Marleaux gekauft habe, hatte ich noch keine Ahnung über die Marke. Mir gefiel einfach der Sound...und heute immer noch. [:-P]

Aber eigentlich sollte es hier doch um den Votan gehen, oder? Irgendwie sind wir ziemlich Off Topic im Moment.

Wir haben in erster Linie die Bässe gefallen, rein optisch, darum hab ich mir einen Ritter gekauft. Hatte damals recht wenig Ahnung und wusste gar nicht worauf ich beim Kauf eigentlich achten soll bzw. wie ein Bass klingen muss damit er sich im Mix gut durchsetzt.

Jens hat mich dann gefragt, welche Musik ich mache und wie das Instrument klingen soll und mich daraufhin beraten... [:D][:D]

Das jemand Fender gut findet, kann ich verstehen, besitze ja auch einen Jazz Bass. Mit nem Jazz Bass oder nem Preci kann man nicht viel falsch machen, da gebe ich dir Recht... aber es ist halt nicht jedermanns Sache...

Der Votan ist sicherlich ein interessanter Bass, gerade für Musiker die viele Sounds abdecken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Votan nun einige Monate in Gebrauch habe, möchte ich feststellen, dass die von den Jubel-Testern angeführte Vielseitigkeit an Sounds sicherlich aus dem Instrument keinen "Einer-für-alles-Bass" macht.
Er bietet interessante Varianten des Fender-Sounds, der in diesem Sinne -und da gebe ich Bauschi voll Recht - eine Institution ist, denn das ist ein Bass-Sound, den die meisten von uns suchen. Der Votan bringt dies alles ein wenig wuchtiger, frischer, powervoller und fühlt sich dabei - vor allem mit Vogelaugenahornhals - unglaublich gut an. Ich rühre meine Fenders dagen kaum noch an. Der Votan hat nicht die Klanggüte eines Ken Smith oder eines Graphit-Status mit diesem Endlos-Sustain, aber er hat Charakter und deshalb kann ich kaum die Finger von ihm lassen.
Gruß von Wolle
basserwiser60

Hi Leutz,
ich war vor einiger Zeit auch beim Musik-Schmidt und habe da einen Votan (ich glaube, der Silberne 5er wars) gecheckt, auch wenn ich gleich dazu sagen muss, dass ich mich der Elektronik nicht ausgiebig gewidmet habe, also alles "flat". Das Teil ist in der Tat druckvoll, enttäuscht war ich aber von der H-Saite, das ist ja auch schon mal gesagt worden. Seh ich auch so. Irgendwie dynamischer und druckvoller fand ich komischerweise den blue stonewashed Consat 5. Sehr geil. Will damit nur sagen, dass der Votan zwar sicherlich gut ist, aber die eierlegende Wollmilchsau...naja...
nochmals: Spontaneindruck nach ca. 10 Min. spielen.

Greetz!

Zurück
Oben Unten