Marleaux Jazz Bass 4 Dibetou/Pao Ferro

dillettant

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß362
Ihr kennt Marleaux ? Carsten, der Gitarrenbauer bei No.1 in Hamburg meinte, als er ihn einstellte: "der klingt so, wie eigentlich ein guter Fender schon immer klingen sollte". Es ist der JB-4 mit der Nummer 109, gekauft 2006, Body Dibetou (Cognac), Hals Ahorn (mit liegenden Jahresringen, was bitte sonst?), Griffbrett Pao Ferro. Keine Dead Spots. Stimm-Mechaniken von Schaller, Bridge von ETS, Straplocks, Dot Inlays. Er hat einen Nullbund und arbeitet passiv oder aktiv. Die Sounds kommen sehr nah an Jaco einerseits und Marcus Miller andererseits dran. 1.080 Euros hätte ich gerne dafür - Tausch geht leider nicht. Email: hannokroeger@web.de
DSC_0088.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiß, dass dir das nicht viel bringt, aber ich wollte dir nur mal schreiben, dass du einen der schönsten Bässe anbietest, die ich seit langem gesehen habe (na ja, wenigstens wieder on top ;-)). Ich schau mir jeden Tag das Foto an und kann mir vorstellen, dass dieser Bass das berühmte "ich könnte mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich ihn weggegeben habe"-Potenzial hat.

Leider habe ich vor zwei Wochen einen Bass gekauft, sonst würde ich ihn dir abkaufen. Gibt es eventuell youtube Videos wo der Bass gespielt wurde?
 
Moinsen Blackbird - kann gut sein, dass Du da absolut recht hast. Und sorry - gibt kein youtube mit dem Bass. Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall alles Gute an den Hals mit dem Bass, den Du vor 2 Wochen gekauft hast !
 
Wunderschöne (und sehr wahrscheinlich ganz tolle) Bass. Ein Bump dazu.

Das Bändchen am Hals hat irgendeine Bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Blackbird, der ist noch da! Und an Frostis: Das Haargummi am Hals kann man runter auf die Saiten ziehen - das kann beim Slappen manchmal nützlich sein, um mitschwingende, leere Saiten zu dämpfen, falls man das mit den zwei Händen nicht so perfekt hinkriegt :-)
 

Zurück
Oben Unten