Marleaux fretless

Diesel

Active Member
Bassix
ß626
Hallo,
kennt jemand den Marleaux Consat Fretless.
Bin auf der Suche nach einem 4 Saiter Fretless und habe einen Marleaux angeboten bekommen, hab ihn aber noch nicht in der Hand gehabt.

Gruß
Diesel[;-)]

Ich hab' noch keinen schlechten Marleaux in der Hand gehabt, ist aber, wie alles, Geschmackssache.

Der Marleaux geht einen sehr eigenen Weg um einen traumhaften fretless Klang hinzubekommen. Da wäre erstmal die Holzauswahl mit dem Swietaniakorpus, dann die besondere Halsaufnahme in den Korpus und die spezielle Elektronik. Ich glaube, in den Kleinanzeigen des musiker-board.de ist ein gebrauchter zu finden. Edel in der Verarbeitung, edel im Sound, aber : Du bekommst das raus, was Du reinspielst. Du verstehst schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die Antworten, leider ist der Bass bei EBAY dann doch zu einiges mehr verkauft worden als ich zahlen wollte. [**/]Sicher zu recht.
Bis 2 min vor Schluß war er noch meiner, dann brach eine wilde Bieterschlacht aus.

gruß
Diesel[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Diesel

Hallo
Danke für die Antworten, leider ist der Bass bei EBAY dann doch zu einiges mehr verkauft worden als ich zahlen wollte. [**/]Sicher zu recht.
Bis 2 min vor Schluß war er noch meiner, dann brach eine wilde Bieterschlacht aus.

gruß
Diesel[;-)]

hm, wer halbwegs öfter mal bei ebay steigert und versteigert weiß, dass bis 10 sec. vor Ende der Auktion kein Gebot auch nur irgend eine Bedeutung hat....
Ich biete mein erstes und einzigstes Höchstgebot mit DSL 2000 - 3 Sekunden vor dem Ende (Funkuhr ist da ein MUSS), alles andere treibt die Preise nur unnütz in die Höhe....also die Bieterschlacht wie du es so schön ausdrückst, sind eigentlich die Leute, die den Preis nicht vorher sinnlos hochpumpen wollen, sondern versuchen das Teil so billig wie möglich zu bekommen.
Für mich ist es eine sinnlose Bieterschlacht wenn Tage oder auch Stunden vorher sich auf "Teufel komm raus"[):] überboten wird....

...nur so als kleiner Ebaytip für's nächste mal [;-)]

Khayman

für ebay gibts so sniper... also programme, die 1s vor schluss bieten.
so läufts inzwischen ab. ebay stinkt.

Also ich weiss immer genau, bis zu welchem Preis ich mitgehen will.
Dieser Maximalbetrag wird kurz vor Ender einer Auktion geboten, wenn jemand mehr zahlen will, soll er den Artikel bekommen. Sniper hin oder her..

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Also ich weiss immer genau, bis zu welchem Preis ich mitgehen will.
Dieser Maximalbetrag wird kurz vor Ender einer Auktion geboten, wenn jemand mehr zahlen will, soll er den Artikel bekommen. Sniper hin oder her..

ist ja eigentlich off topic, na ja, ich habe damit angefangen...sorry! [**/]

@Basstler
...genau so sehe ich das auch...

@ grand,
wieso stinkt ebay? ...weil Leute die Möglichkeit nutzen auf die letzte Sekunde zu bieten? Auch die Leute geben nur ihren Höchstsatz an, wenn einer drüber ist haben auch sie Pech...
Jeder muss doch wissen was er ausgeben will, und da entscheidet halt in der letzen Sekunde das höchste Gebot (ohne sich vorher stundenlang mühsam 1 Euroweise hochzuschaukeln)
Wenn man Ebay ein wenig beobachtet, bekommen selten die Interessenten, die schon tagelang in 1 ? Schritten bieten, die Ware (kann natürlich sein, dass sie de Verkäufer kennen und den Preis hoch treiben wollen[):]) sondern (schätzungsweise) zu 80% bekommt jemand der in der letzten Minute ein einzigstes Gebot macht den Zuschlag.
....und auch das Sniperprogramm kennt meinen Betrag nicht, den ich paar Sekunden vor ihm gesetzt habe.....[:D][:D][:D]
Khayman

Im musiker-board.de ist einer zu verkaufen, ein 4er und der Mensch will ca. 1500 Euro haben. Schau' doch mal rein.
C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar noch keinen Consat Fretless gespielt, aber edn Straight I und II, die find ich einfach nur Saugeil! Die Verarbeitung war bei beiden Modellen Top und der Sound find ich Saugeil! Aber ist halt Geschmacksache, da kommst du nicht ums Antesten herum, besonders bei so edlen Bässen!

Hallo Caruso
kannst Du mir sagen ( Link oder so ) wo ich den genau finde
Der andere ist leider schon weg

gruß
Diesel[;-)]

Zitat:Original erstellt von: caruso

Im musiker-board.de ist einer zu verkaufen, ein 4er und der Mensch will ca. 1500 Euro haben. Schau' doch mal rein.
C.

Zuletzt bearbeitet:

www.musiker-board.de/vb/showthread.php?s=1d90d40de6ed5fe7a77197fd4898223c&t=63835

E-Mail: nicobra@gmx.de

Du gehst auf musiker-board. de, scrollst runter bis Flohmarkt, Bässe,verkaufe, dann die 2te Seite. Da ist er zu finden.

Hallo Caruso

Danke für den Link, leider ist das genau der , der bei EBAY dann für 1360? weggegangen ist

gruß
Diesel[;-)]

Kann nur sagen, seit ich mir einen Marleaux bauen haben lassen, hab ich nurmehr Augen für den. Ist einfach ein toller Bass. Da gibts keine Mankos. Mein nächster wird auch ein Marleaux Consat 4 Frettless

Wahrscheinlich ist es ja nun zu spät für einen Marleaux.
Ich habe schon welche (2) gespielt - aber frage mich nicht nach den Modellen. Es war Anfang der 90er und auch nur angespielt.
Ich schließe mich da Caruso an - tolle Instrumente.
Die "Harzer" können mehr als Backpflaumenmännchen schnitzen!

Hallo Basslo
hab nach langem Hin und Her doch noch einen Consat Fretless bekommen.
Kann ich nur empfehlen, sag Bescheid wenn Du deinen hast, dann machen wir einen Fanclub auf[;-)]

Diesel

Zitat:Original erstellt von: Basslo

Kann nur sagen, seit ich mir einen Marleaux bauen haben lassen, hab ich nurmehr Augen für den. Ist einfach ein toller Bass. Da gibts keine Mankos. Mein nächster wird auch ein Marleaux Consat 4 Frettless

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten