Markbass TTE 500

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Ich habe den auf der Messe gehört - klasse Amp! eine ganz andere Hausnummer als die bisherigen MBs mit Preamp-Röhre, die ich bis jetzt eher schwach fand. (Außer beim Classic 300, aber das ist ja nun ein ganz anderer Amp.) Der TTE ist schön rockig, kann gut clean, ganz prima.

Ja, ich fand den Little Mark Tube auch eher enttäuschend. Da klingt der F1 fast mehr nach Röhre, obwohl er keine hat...

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Das mit dem "cut only" bei einem passiven Tonestack stimmt so übrigens nicht. Bei einer klassischen Fender-Regelung mit B/M/T ist das linearste, wasman hinbekommen kann, die Höhen komplett zuzudrehen, die Mitten voll auf und den Bass ganz eben auf.

Na so hat mir das zumindest für den tte auf der Messe der Kollege Groove Minister bzw. Dirk vom Deutschlandvertrieb erklärt. War klasse am Markbass Stand. Es gab neben allen möglichen Amps und Pedalen ein E-Drumset(!) und Schinken und Käse...

Ich war mit Bauschi und adrock da und wir haben den Amp mit dem Stingray den die da hatten gespielt. Klang wirklich gut.

Zitat:Original erstellt von: Jogi68


Der Mesa ist jüngst günstiger geworden und kostet als Rack-Version noch 1350,- Euro. Sicher nicht geschenkt, aber immerhin.

Ui, falls da noch was drinn ist wird er wieder interessant....
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ui, falls da noch was drinn ist wird er wieder interessant....
...zumal auch andere mesa-produkte, wie z.B. der walkabout-combo ebenfalls günstiger geworden sind. mal sehen wie lange es dauert, bis sich die frohe botschaft zum handel durchspricht - dzt. liegen straßenpreise ja häufig noch über dem aktuellen UVP von Mesa. offtpopic ende
 
1350,- für den M6 ist der neue Preis im Laden, nicht der neue UVP. Aber ein bißchen ginge sicher, frag mich einfach. [:-)]

Ein aktiver EQ macht z.B. +/-12dB bei 40Hz - so funktioniert ein passives Regelwerk nicht, bei dem alle Regler einander beeinflussen. Jemand hat das mal als "drei Regler eines einzigen Filters" beschrieben. Das "cut only" kommt vielleicht auch daher, daß mit B/M/T auf null kein Signal mehr durchkommt. Auf der Duncan-Seite gibt es einen Tone-Stack-Calculator, wo man die Wechselwirkung ganz gut sehen kann.
 
nee Du Spassvogel. Die kehrseitze des Wettbewerbs wird jetzt die vielen kleinen erlegen, wenn die die alle die selben Konditionen anbieten müssen. War wohl politisch gewollt.

(Hast Du schon mal was von ner GKV zurückbekommen?)
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die kehrseitze des Wettbewerbs wird jetzt die vielen kleinen erlegen, wenn die die alle die selben Konditionen anbieten müssen.
So ganz verstehe ich das nicht: erst haben die "kleinen" Kassen den Markt mit sehr günstigen Beiträgen erfreut, dann werden sie gezwungen, mehr Geld zu nehmen, als die großen und teuren Kassen je gehabt haben, und plötzlich kommen sie nicht mehr klar...?
Zitat:-(Hast Du schon mal was von ner GKV zurückbekommen?)
Nee, ich würde mich aber nicht wehren... [;-)]

 
Das lag an der Struktur der Versicherten. Die kleinen haben eben vor allem frische, gute Risiken mit ihren Angeboten reingeholt. Nachdem kein Preisvorteil mehr da war war auch die Atrktivität weg. Dann lieber jemanden vor Ort erreichbar haben.
 

Dann ist Straßenpreis = Listenpreis. Viele UVPs sind eh nur hochgesetzt, um dem Kunden dann größere Ersparnis zu suggerieren...
 
Rockpalace hat den TTE 500 jetzt zumindest in der Vorankündigung
und im voraus bestellbar.

Schade nur, daß die aktuelle Version keinen Kippschalter aus Metall mehr hat.

ciao
 
Zitat:Original erstellt von: metulsky

. ujnd leider ist er nun doch BieneMajaTribute yellow.
Kurz bevor die Markbass-Dinger das Haus verlassen kommen sie bei Gian Carlo vorbei. Gian Carlo sorgt dafür, dass die Teile auch ja schön hässlich sind, wenn sie der Kunde in die Hände bekommt - beim TT500 hält sich der visuelle Schaden auch nur deshalb in in Grenzen, weil der Prototyp wirklich schick war... da war beim besten Willen nicht mehr drin [:D]
 

Zurück
Oben Unten