Markbass-Optik für Hartke VX410

dread

dread

Blaun ist blöd
Beiträge
246
Ort
DE
Bassix
ß296
Hi Leuz,
ich würde gerne einer Hartke VX410 ein neues Aussehen verpassen in typisch italienischem Gelb. Leider bin ich ein kompletter Dummy...

Aus meiner laienhaften Sicht hätte ich zwei Möglichkeiten:
- Das schwarze Gitter gelb lackieren
- Den schwarzen Boxenstoff austauschen

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Gitter-Überlackierung? Reicht es, das Gitter zu entfetten (Waschbenzin o.ä.) und dann mit handelsüblichem Sprühlack zu behandeln? Oder muß der alte Lack ab?

Vielleicht wäre es aber auch einfacher, das Gitter zu belassen und stattdessen den Stoff zwischen den Speakern auszutauschen, um die angestrebte Optik zu erzielen. Wie kommt man da am besten ran und wo gibt es solchen Stoff? Ist die Beschaffenheit dieses Stoffes von Belang?

Lauter nervige Fragen... Aber Ihr macht es ja gern [:D]
Liebe Grüsse,
dread
 
Gitter entfetten und anschleifen, dann lackieren. Im Idealfall mit nem schlagfesten Lack. Und nicht zu nah und zu lange auf einer Stelle sprühen, gibt sehr schnell "Nasen". Am besten vorher mal an was anderem üben, sonst sieht das echt schnell scheiße aus.
 
Verstehe zwar den Wunsch nicht [):], aber ich habe auch mal eine Box umgestylt. Wirklich viel Einfluss hat der Raum zwischen den Speakern. Bei mir war der nur lackiert. Also einfach Gitter weg, Speaker abschrauben und die Frontplatte gelb streichen. Das würde aus meiner Sicht optisch besser kommen als ein gelbes Gitter.

Wenn die Frontplatte jedoch bespannt ist, wird es aufwendiger.

Edith sagt, meines war auch eine Hartke, allerdings ein deutlich älteres Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Majbass

Also einfach Gitter weg, Speaker abschrauben und die Frontplatte gelb streichen. Das würde aus meiner Sicht optisch besser kommen als ein gelbes Gitter.
Ich würde es auch so machen. Bei einem Gitter kann sich auch immer das Problem ergeben, dass Löcher verkleben oder so 'n Zeuch.

Die Löcher im Gitter von der [url="http://img1.classistatic.com/cps/bln/110511/271r2/2289l16_23.jpeg"]VX410[/url] scheinen zudem recht klein zu sein; da ist verkleben eigentlich vorprogrammiert.

 
Hatte selber mal ne VX410+115 Kombi und habe darauf damals den Bandnamen mit Chromspray draufgesprüht. Hielt bestens. als es die Band nicht mehr gab, wurde alles schwarz übersprüht.
Also alles easy, Gitter raus, besprühen und gut is. Da verklebt auch nichts.
Bedenke aber, dass ein "gelbes Gitter" schon sehr penetrant sein kann. Evtl. wäre das mit der Schallwand ne bessere Idee.
 

Zurück
Oben Unten