Markbass Little Mark 250 Soundfile (:

McKone

New Member
Bassix
ß240
Hey Leute (:

Könnte mir wer bitte ein Soundfile oder ein Video oder Irgendwas von dem zeigen (:

Weiß nämlich nicht so genau wie der ungefähr klingt.
Mir ist schon klar das man bei einem Video nicht den "richtigen" Sound hört ( kommen ja Saiten hinzu und der Bass und der Spieler selber )aber trotzdem (: wäre nett.

Danke

Er klingt sehr "ehrlich", ich hab selten einen Amp gesehen der den Bass so wiedergibt wie er in "echt" klingt.

ich würd doch sagen teste ihn doch selber an... entweder im örtlichen musikladen wo auch immer häufiger Markbass gibt oder bestell ihn und wenn er nicht gefällt zurück schicken...

wie wärs denn jetzt mal mit nem Video von dir... :-) ich sach mal so wenn du einst von deinem LM250 machst mach ich eines von meinem LM450 F1, nartürlich mit box und Bass...

ad little mark...

is der mit 250 watt laut genug für größere gigs? hat ja hier im forum sehr gute referenzen der gute...wär schon was :-)

lg

Ein Soundfile oder Video zeigt mehr vom Bassisten als von allen anderen Variabelen (Bass, Kabel, Amp, Lautsprecher). Was dann also wirklich bringt, weiß ich nicht. Im Zweifel hilft nur *selbst" ausprobieren!

@Bassbacke: Das sehe ich auch so, das meinte ich auch damit das der Amp "ehrlich" ist.

Wenn man einen Bass hat und hören will wie er wirklich klingt sollte man den Little Mark 2 mal anschmeissen! [;-)]

ich habe mal vor einigen wenigen monaten meinen neuen maruszczyk aufgenommen,gespielt über markbass 250 und eine 212er basstown.der amp ist fast komplett flat eingestellt,habe nur am bass eq den bassregler bisschen hoch,und etwa zur hälfte höhen reingeschoben.sound ist jedenfalls klar und deutlich,alle markbassamps sind verdammt ehrlich und klar.

sound vom vid ist leider nicht ganz so gut...war nur meine digicam:

http://www.youtube.com/watch?v=okEZs9dEMxg

Habe jetzt schnell etwas zusammengebaut:

Bass: Jack Casady (250´PU Einstellung, tone: voll auf, roundwound Saiten)
LM 250: EQ flat, VLE: off, VPF auf 9.00h
über Line Out zu Line 6 Toneport UX2: keine Software Amp-, Boxsimulationen, keine Filter/Effekte

Hoffe der Downloadlink funzt:

Bitte nicht über Spieltechnik schimpfen, habe das jetzt schnell erfunden & sehr flott eingespielt, also kein Meckern [;-)]

edit:
Mit den VLE & VPF Reglern bekommt man sehr viele unterschiedliche Sounds raus. Mein aufgenommener ist nur einer von vielen...

Hier habe ich noch ein review mit Soundsamples gefunden:
http://www.musiker-board.de/vb/reviews/203271-markbass-little-mark-250-a.html

Lg Roman

Zuletzt bearbeitet:
Der Little Mark 250 ist brüllend laut und klingt meiner Ansicht nach sehr gut. Man hält mühelos mit einem lauten Drummer mit und lauter als der Drummer sollte man ja sowieso nicht sein.

Zurück
Oben Unten