Mal wieder ne Amp-beratung

juan

New Member
Beiträge
99
Ort
DE
Bassix
ß0
HAllöle, sry im vorraus das ich so eine Frage stelle aber wie so oft habe ich eben nicht das passende gefunden.
Also: Da ich bald abitur mache und dann studieren gehe, mit meinem laney rb7 nicht mehr ganz zufrieden bin, brauche ich einen neuen Amp der fürs zuhause-üben nicht überdimensioniert ist, aber für den Fall das ich dann wieder in einer Band spielen sollte trotzdem noch genügend Power unterm hintern hat[8D] Klanglich hätte ich gern einen klaren "schönen" sound mit viel wärme der aber auch fürs slappen taugt, mir gefällt zum beispiel der sound von den eden nemesis (z.B.Na 650) dingern.
Geld habe ich natürlich nicht viel, sollte bestenfalls nicht mehr als 600 kosten. Ob box oder stack ist mir egal.
Natürlich werde ich in einen Musikladen gehen und einiges ausprobieren, da aber die läden in der nähe(min 1,5h fahrt) nur ein beschränktes sortiment haben will ich meine Wahlmöglichkeiten etwas einengen damit ich nicht in den falschen laden gehe.
Was haltet ihr von einem Little Mark 250 top und einer gebrauchten Box, bekäme ich da meinen Wunschsound?
Dank schon mal im voraus.
 
Ich würd dir fast den umgekehrten Weg empfehlen. Nen gebrauchtes Top gibts oft recht günstig und dabei super Dinger.

Also Box würd ich dann endtweder bei FMC fragen oder wenn dir der warme Eden/Nemesis SOund so gefällt eine Nemesis 4*10er nehmen. Hatte mal nen kollege diese Box. Sehr leicht (24kg oder so - wie ne Take Five Neo) und vom Sound her auch echt in Ordnung.

Gruß,
Chris
 
Zitat:Original erstellt von: sleepy

Ich würd dir fast den umgekehrten Weg empfehlen. Nen gebrauchtes Top gibts oft recht günstig und dabei super Dinger.

Also Box würd ich dann endtweder bei FMC fragen oder wenn dir der warme Eden/Nemesis SOund so gefällt eine Nemesis 4*10er nehmen. Hatte mal nen kollege diese Box. Sehr leicht (24kg oder so - wie ne Take Five Neo) und vom Sound her auch echt in Ordnung.

Gruß,
Chris

Mit der Kombi wird es aber doch schwer die 600 Euro Grenze zu halten denke ich (mit LM250 und Nemesis 410).
Alternativen? Zum einen gibt es da die Nemesis Combo's wie z.B. der NC210 oder NC115 mit glaube ich 250 Watt Power und entsprechend eben nach Modell 2x10 oder 1x15 Speaker drin - für mehr Geld auch die RS Serie mit 300 Watt aufwärts. Kosten der NC's (neu): so um die 600 aber sind gebraucht nur selten zu finden. Der Markbass hat aber meiner Meinung nach einen etwas wärmeren Sound (dafür aber keinen Kompressor und so).
Bei einer Nemesis 410er Box ist natürlich die Frage ob die zum Üben für zu Haus zu handlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal
Es muss nicht genau der nemesis sound sein, das war jetzt nur so als Orientierung gedacht bin auch offen für andere Hersteller. Was den little mark angeht so habe ich eigentlich nur beschreibungen gelesen, gehört habe ich ihn noch nicht, wenn also jemand ein soundfile hätte.....
Auch sollten es denk ich wirklich nicht mehr als 250 watt sein und 4x10 scheinen mir auch etwas überdimensioniert.
@sleepy:
Was wäre den so ein gebrauchtes super ding?

 
Ich hab nen Tech Soundsystems G308 für 200 Euro bekommen... mit ner neuen nemesis Box wärens dann 644 gewesen. Das Topteil bringt 300 Watt an 4 und sogar 220 Watt an 8 Ohm und mit ner entsprechenden Box reicht das locker.
Aber für nen warmen sound, der aber auch slapbar ist: wie wäre es mit ner 2X12er? Ist kompakter noch als die 4x10er (Auch wenn die nemesis schon scht kompakt und leicht zu tragen ist) und hat meistens nen schönen warmen klang.
 
Ich werde die Augen offen halten falls mir so etwas über den weg läuft schlage ich natürlich zu. An eine 2x12er Box hatte ich schon gedacht, wußte aber nicht so reecht was ich soundmäßig davon erwarten kann.
Für den fall das ich mir den little mark hole hätte ich aber schon in etwa den warmen, aber slapbaren sound, oder seh ich da was falsch?
Und wie siehts mit combos aus, wie klingen den die rumbles oder bassmänner von fender?
Falls ihr noch ein paar vorschläge habt immer her damit..
 

Zurück
Oben Unten