Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht, ich habs ja produziert. [] Von daher nehme ich die Kritik durchaus an. Wobei ich da ehrlich gesagt keine falschen Töne höre, die Intonation ist nicht immer sauber, das stimmt. Wobei ich diese Schwebungen mit Absicht drin gelassen habe, ein paar Stellen habe ich schon auch mit Melodyne gerade gezogen. Vielleicht hätte ich diese Stellen auch noch ziehen sollen, ab einem gewissen Punkt stirbt die Stimme dann aber komplett ab, ist halt eine Gradwanderung. Die Performance an sich ist schon dick aufgetragen, naja, Pop halt. []
Also ich hab nach den ersten Kommentaren wirklich versucht es mir ganz unvoreingenommen anzuhören.
Und muss leider bestätigen, dass der Gesang schlichtweg nicht gut ist.
Besonders an Stellen, wo es von tragenden Melodien zu einer Art Sprechgesang (oder auch nur schnellem Gesang) geht, find ich es einfach schlecht.
Ich nehme das mal als Kompliment, der 80er Jahre Großkinosound war bei dem Titel durchaus gewollt. Wobei ich nicht genau weiss was Du mit der "abgeschnittenen Hallfahne" meinst, gegatet o.ä. war da eigentlich nichts. Bei einem Break kann die Fahne etwas zu gut hören, das war's dann aber auch schon.
Vergesst bei der Sängerin bitte nur nicht dass die gute keine größenwahnsinnige Möchtegern-Diva ist, sondern nur eine nette Schauspielerin die gerne singt. Auch für die Titelwahl kann sie nichts, denn auch dafür war der Produzent verantwortlich. []
Beim Gesang stört mich, dass viele Töne so per Annäherung getroffen werden: Der Ton wird leicht zu tief angesetzt und dann "gesucht". Genau so spiele ich in den Höhen Lagen beim Kontrabass...
Der Zwischenteil (so um 1:09 herum) finde ich sehr schön, da kommt mir gerade in den Sinn, dass ich wieder vermehrt Zero7 hören sollte.