!!!Mäuse Im proberaum :-(

Ich habs noch nicht probiert: aber vielleicht hilft ja auch (viel) öfter proben und dann die Verstärker bis zum Anschlag aufdrehen. Die meisten Tiere stehen nicht so auf Lärm [:D][^] (Meine Katzen verlassen immer schlagartig den Raum, wenn ich den Verstärker nur ein Viertel aufdrehe)

Katze in den Raum sperren halte ich nicht so für ne gute Idee. Katzen mögen es überhaupt nicht in einem Raum allein gelassen und vor allem eingesperrt zu sein (und "Tag der offenen Tür" wollt ihr ja sicher nicht im Proberaum machen). Und außerdem Katzen stehen überhaupt nicht auf laute Musik (s.o.)
 
hoi [:-P]

ist ja ulkig!!! also ich will mir keine feinde machen aber irgendwie lustig finde ich es schon! wobei ganz klar ihr habt mein mitgefühl!
selber hatte ich mal nen hamster der meinte auch beim freigang die boxenkabel (meiner alten schneider stereo anlage) anknabbern zu müssen [:D]
naja gestorben ist er an altersschwäche aber egal.
was zum thema ratten und krankheiten. in den vierteln (früher) wo die ratten in größerer zahl vorkamen gab es mehr tote durch die pest, als anderswo. gut die pest gibt es nicht mehr aber das ratten keine krankenheiten übertragen ist nicht ganz korrekt.

und um noch mal nen schwanker aus der Bundeswehrzeit (nicht von mir ich war nie da *g*) zu erzählen:

"Lebendkleintierfalle grau" sag ich da nur!! Für alle die es nicht kennen, das war die mausefalle *gg*

mfg alex
 
hm naja, so an sich mag ich mäuse sehr gerne, aber ich denke mal, das da bestimmt noch anderes getier haust... *brrr*

wir teilen unsren probenraum noch mit 4 andren bands...die sind echt assi, wenn die montags probe haben und sich pizza holen liegen da am nächsten sonntag (wenn wir probe haben) noch die kartons da mit essensresten...das finde ich schon schlimmer wie mäuse...

aber ihr solltet echt was dagegen machen!
 
Also ich find das jetzt nich so schlimm , weil wir ham einen Riesigen keller unter einer Schule und da is es feucht wie sau. Kaum was zu essen drin schon hatten wir Ratten.
Aber ich weis garnich was du willst , so bald wir spielen gehn die voll ab un springen bei uns im Probe raum rum.[:D] nein Spaß .
Gegen die Mäuse könnt ihr ankommen in dem ihr euch ne Katze anschafft oder ein wenig gift verteilt.
 
Kein schönes Thema aber wat mutt dat mutt.

Im Landwarenhandel und Gartencenter gibt es vergifteten Weizen.So lila Körner. Man muss beim Kauf den Perso vorlegen.

Also man stellt ein Schälchen,Deckelchen vom Marmeladenglas, vornehmlich auf dem Laufweg der Tiere,die erkennt man relativ leicht an ihren Hinterlassenschaften die wie Schokostreusel aussehen, auf und legt die Körner abgezählt drauf ca 20 Stk. Die Schale aber so aufstellen dass anderes Getier,Vögel udgl. nicht dran kommen. Von Zeit zu Zeit konrollieren ob die Körner abnehmen.Wenn sie nicht mehr abnehmen hat sich das Thema meistens erledigt. Wenn neue Schkostreusel dazukommen und es werden keine Körner mehr aufgenommen anderen Aufstellort suchen.Dann haben sie nämlich Lunte gerochen.
Vorsicht. Mäuse lernen schnell.Wenn Eine in eine Falle geht und ne Andre hat es mitbekommen ist es aus mit der Stelle. Man muss sich einen neuen Köder oder ein anderen Aufstellort suchen.Deshalb Fallen immer oft kontrollieren. Fallen nur mit Gummihandschuhen anfassen und evtl. ausgetretenes Blut an der Falle gut abwaschen. Die Maus riecht den Geruch des Menschen und Blut von Artgenossen sofort und geht nicht ran.
Das o.g. Gift hat folgende Wirkung.Das Blut wird ein paar Tage nach der Aufnahme,damit sienicht mehr wissen wo sie es aufgenommen haben, langsam dicker und die Biester wollen somit ins Freie. Sollten sie im Hause verenden mumifizieren sie sofort und stinken somit nicht. Das Gift hat nach der Aufnahme keine Wirkung mehr auf Räuber, Katzen,Hunde, die den kranken Nager fressen.

Es gibt auch noch ein biologisches Gift. Den Tip hab ich mal von einem Kumpel bekommen.Ausprobiert hab ich es noch nicht da mir die Wirkungsweise etwas zu brutal ist.Die Wirkung stell ich mir aber sehr Wirkungsvoll vor.

Man nehme:
Mehl, Zucker, Kaba, egal was die hauptsache Süss und trocken und Gips zu gleichen Teilen. Die Teile trocken vermischen und anbieten.
Der Gips erzeugt einen Darmverschluss der sehr schmerzhaft ist und zum Tod führt.Da die Tiere bei diesen Schmerzen vermutlich nicht gräuschlos bleiben, sollen die Anderen vertrieben werden.

Wie gesagt. Nicht die feine englische und nichts für Jedermann. Der Effekt ist aber bei allen Mitteln,außer Lebendfallen der Gleiche. Maus mausetot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mal im Nebenraum bei uns eine tote, geköpfte Maus gefunden
Ob es noch mehrere dieser Tiere bei uns gibt wissen wir nicht. Das Tier schien schon etwas länger tot zu sein, denn es schien "ausgehöhlt" zu sein
(Eine unserer Theorien besagt, dass einer aus einer anderen Band mal auf Ozzy machen wollte und dem Tier den Kopf abgebissen hat...hehe)
im Übrigen sind in diesem Raum auch enorm viele Spinnen! das ist selbst für so einen Kellerraum nicht mehr normal! das müssen mehrere hundert sein
ich glaub solche Biester sind das:
http://www.bba.de/mitteil/presse/bilder/zitterspinne/zitter1.jpg

Vor einigen Jahren wurde in dem Keller mal Rattengift ausgelegt. Sollte Es da wirklich mal Ratten gegeben haben, dann sollten die mittlerweile weg sein...
Trotz mangelnder Hygiene habe ich niemals ein (lebendiges) Tier oder seine Exkremente gesehen, angeknabberte Kabel auch nicht....
 

Zurück
Oben Unten