m-audio fast track usb oder doch die audiophile?

Holy Cow

New Member
Bassix
ß264
hi leuts!
kennt jemand von euch die beiden produkte? und könnt ihr von erfahrungen berichten? ich möchte eigentlich nur meinen bass und manchmal auch eine kleine gitarre einspielen können. es sollte natürlich in akzeptabler qualität möglich sein...
hier noch zwei links:
fast track usb: http://www.m-audio.de/fasttrack.htm
audiophile 2496: http://www.m-audio.de/deltaap.htm

grütze und vielen dank für eure hilfe
holy

ich würde einfach gerne zu einer bestehenden drum spur am computer den bass und die gitarre aufnehmen... aber so wies scheint, wäre da ein firewire interface schon die bessere wahl...

Was ist denn mit Deiner normalen Soundkarte/Onboardchip? Für "nur mal so was aufnehmen" sollte das doch reichen, oder?
Am besten finde ich auch ´ne PCI(Express) Karte mit Breakout-Box, also Reglern und Anschlüssen, die man in´s 5 1/4 Frontpanel packen kann, die haben teilweise noch ´nen Preamp drin, das wird aber teuer.

mein line in werkelt leider nicht gerade so, wie man es sich wünscht... aber an eine pci karte habe ich auch schon gedacht. darum auch der link zur audiophile 2496, eine pci-karte. kennt ihr sie? und wäre somit die beste lösung eigentlich, ein kleines mischpult (wie das von spiev vorgeschlagene) und die pci karte zu kaufen? ich habe schon vor, in zukunft öfters den bass und die gitarre aufzunehmen...

ich habe mal ein bisschen im netz nachgeschaut, die karte tönt nicht schlecht... aber glaubst du, dass das mischpult gut genug ist, um den bass unverzerrt und möglichst naturgetreu auf den pc zu bringen? danke übrigens für deine hilfe!

Naja du brauchst ja irgendwo noch nen preamp.. der ist beim USB dingens shcon drinne, beim anderen brauchste n mixer oder nen preamp..hab sie audiophile, und bin zufrieden!

jojo, dann werde ich mir mal den mixer und die karte holen. dann den bass rein in den mixer, den mixer rein in die karte und dann ab die post... ich hoffe, dass dies klappen wird :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten