Luke - die Woche ... welcher Bass?

klakie

Well-Known Member
Bassix
ß4.036
Tach Zusammen,
gerade läuft auf SAT1 "Luke, die Woche und ich". Wisst ihr, welchen Halbakustik der Bassist von Tim Bendzko da spielt? Sieht ja echt cool aus! ;-)

:DUnterhältst du dich auch gut mit dir? Falls nicht biete ich mich an, mitzumachen. :D
Bass sehe ich aber gerade keinen.:II

...das ist Stephan Pfaff - übrigens supernetter Typ ...und auch ab und zu hier im Forum unterwegs ( @stephan )... und wenn ich mich recht erinnere, dann ist das ein Duesenberg Motown (ohne die Sendung jetzt gesehen zu jaben).

Könnte hinkommen. Für einen Starplayer kommt mir der Body zu groß vor. Der hat ja eher einen 'großzügigen' Paula-Body, die Geige in der Glotze sieht aber eher 'gretschig' aus und ist ein Duesenberg -> vulgo hat die rothaarerte Zopfträgerin wohl recht.:o)

Hallo Freunde,

ich bin geschockt - da darf man 1x live im TV bei "seichter Abendunterhaltung" spielen und dann interessiert das sogar noch jemanden. :-O Ich sollte mich hier öfter einloggen, dann bekomme ich sowas schneller mit.

Also, Captain hier: 4low hat recht und es handelt sich um einen Motown Bass von Duesenberg. (Den 7ender CS musste ich leider aus organisatorischen Gründen zu Hause lassen.)

Wer mehr Beispiele sehen will schaut hier rein...

Gruß aus Berlin und habt einen duften Tag! :bier:

Super, wann kriegt man schon mal eine Info quasi aus erster Hand? :D
Danke dafür! Man könnte meinen, die Variante mit den beiden Single Coils könnte auch so einen Jazz Bass-Knurr?
Gibt´s das Modell irgendwo? (Ich finde nur die Variante mit den 3 PUs...)
Viele Grüße!
klakie

Hey klakie,

da gibt es nur ein Modell - meine beiden Düsen haben auch drei Pickups und ja, meist benutze ich die zwei Tonabnehmer in J-ähnlicher Position.

Zurück
Oben Unten