Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi, das ist aber ein Bass-Amp oder? Das wäre ja dann der andere Kanal bei der Aufnahme. Mit Studiopreamp ist ja einer gemeint, über den auch alle anderen signale wie vocals drums gitarre laufen könnten. Möglichst neutral allen klangquellen gegenüber. Also open source sozusagen.Die Tonings und ich lieben meinen:
Velvet Audio Mikel Allen Bass Preamp (1 von 5)
Stimmt, ist ein bass preamp. Aber dann spiel ich weiter mit:Hi, das ist aber ein Bass-Amp oder? Das wäre ja dann der andere Kanal bei der Aufnahme. Mit Studiopreamp ist ja einer gemeint, über den auch alle anderen signale wie vocals drums gitarre laufen könnten. Möglichst neutral allen klangquellen gegenüber. Also open source sozusagen.
Das original der neve 1073 war ja eigentlich ein Microphon-Preamp für vocals.
Grüße
Wer übt kann nix.Leute, ihr habt mich weich, ich zieh jetzt los, und schau, ob durch meinen BFE-Krams noch was durchgeht.
Eigentlich hab ich ja sonst immer prio aufs Üben gelegt...
Sagt der richtigeWer viel gear hat, muss nix können.
Ja eben deshalb ja. Wenn man mal wieder unvorbereitet zur Probe kommt, aber dann mit dem Gitarristen die neuesten Bodentreter diskutieren kann, fällt es nicht auf.Sagt der richtige
Wie würdest du den Warm-Audio einordnen klanglich und qualitativ? Kann der was? Ich hab bisher nur mit dem Heritage-Audio-Klon gearbeitet (nicht der aus der Elite-Serie, sondern das nicht mehr erhältliche 500er-Modul).Micpreamps machen mit allen Instrumenten Spass und können durchaus klanglich beim Recording etwas Eigenes beisteuern. Ich habe je einen 1073er Klon von Warm Audio und einen UA Solo 610, welche ich für alles Mögliche verwende.
Danke, klingt wirklich spannend. Ich glaube, ich habe die Warm-Geräte oft irgendwie etwas mit den Golden-Age-Project-Dingern gleichgestellt, die glaub ziemlich viel günstiger dann auch sind…Ciao @SonicDomination
das WA kann was, ja. Ich habe die Version mit EQ und ich muss sagen, die Klangformung mit den Spulen ist wirklich musikalisch. Ich konnte das Ding leider nie mit einem Neve Original direkt vergleichen, auch nicht mit einem BAE oder Heritage Klon, aber ich finde den Klang sehr gut.
Die Verarbeitung ist gut. Mittlerweile muss man sagen, denn die ersten Modelle hatten häufiger wackelige Potis (die zwei in meinem ehemaligen Studio auch, mussten wir nachlöten), aber ihre QM Probleme haben sie offenbar in den Griff bekommen.
Hast ja meine Adresse, komm halt mal vorbei
Gruss
claudio
Hi Claudio, wie ist denn der UA Solo 610 vom Frequenzspektrum unten herum eher mager oder satt ?Micpreamps machen mit allen Instrumenten Spass und können durchaus klanglich beim Recording etwas Eigenes beisteuern. Ich habe je einen 1073er Klon von Warm Audio und einen UA Solo 610, welche ich für alles Mögliche verwende.
Ohne jetzt nachgeguckt zu haben: ist das im Megaohm-Bereich, also auch für Kontrabaß-Piezos geeignet?LoZ/HiZ
Hi-Z beim Instrumenten-Eingang 2,2 MOhm... wenn dir das für Piezos (nicht nur beim Kontrabaß..) reicht...Ohne jetzt nachgeguckt zu haben: ist das im Megaohm-Bereich, also auch für Kontrabaß-Piezos geeignet?