Lohnt sich der Verkauf von meinem A-Bass

FloMi

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß240
Hiho,
ich hab vor etwas über nem jahr nen a-bass gekauft gehabt, weil ich mir gedacht hab, da is man nich so sehr vom strom abhängig und kann auch mal draussen oder so spielen...
Soweit so gut, aber nun, da ich schon mehr oder weniger spielen kann, will ich langsam mal bandmäßig anfangen, melodic punk solls werden, und da ist so ein a-bass ja nun wirklich nicht das optimum.
Also bin ich zur einsicht gekommen, dass die sache mit dem A-bass ne blöde idee war und wollte mal fragen, ob es sich lohnt den zu verkaufen, um ich dann nach nem e-bass um zu sehen (mir gefällt zum beispiel der ibanez jtkb, nur habe ich keine ahnung, ob der für punk geeignet ist).

Nun hätte ich gern gewusst, ob es sich lohnt den a-bas zu verkaufen und was ich in etwa erwarten kann. (ich hoffe ihr könnt mir da helfen)

Und falls es sich lohnt, wo gehe ich dann am besten hin?
Zum Musikladen um die Ecke, oder besser zu nem Internetauktionhaus?

Zur Info:
Es handelt sich um einen Dean EAB Acoustic-Electric Bass,
also folgenden:
http://bass-guitars.musiciansfriend.com/product/Dean-Playmate-EAB-AcousticElectric-Bass?sku=519943

vielen Dank im Vorraus,
FloMi
 
Hi Flomi,
erstmal willkommen hier.
Also, ich würd' den Dean behalten. Ich hab' jetzt nicht nach dem €-Preis geschaut, aber rechne dir den Dollar-Preis mal um....da bleibt nicht mehr viel.
In der Bucht versteigern? Halt ich nicht viel von, da wirst du keinen anständigen Preis erzielen und am Ende wirst du dich ärgern den Bass für'n Appel und ein Ei hergeben zu müssen.
Zum Ibanez Jetking kann ich dir nicht viel sagen, aber das, was ich so gehört habe, scheint der, zumindest auch für diesen Preis, schon ein recht lecker Teilchen zu sein.
 
Denke auch nicht, dass es sich lohnt diesen "Billigbass" weiter zu verkaufen. Du hast mehr davon,
wenn du ihn behälst. Wirst dich in nem Jahr sicher drüber freuen, wenn du ihn noch hast.
Wenn er erst mal weg ist, wirst du dich dann nämlich danach umsehen.
Ich denke der Wertverlust ist bei so nem Teil einfach zu groß ums weiter zu verkaufen.

Warum kann man Punk nicht mit nem Akustikbass machen?
Habe ich schon des öfteren gesehen.
 
Eindeutig behalten. Gut einstellen, die richtigen Saiten, dann ist das Teil zum üben doch gar nicht so schlecht.
Edith sagt: "willkommen im Forum".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willkommen im forum und auf jeden fall behalten!
der wertverlust wäre wirklich zu gross als das es sich lohnen würde, und
zum üben kann er gute dienste leisten, man kann ja nicht immer so laut..
 
Ich geb auch noch mal meinen Sempf dazu ab.

Behalt den bass! Egal was für ein eierschneider das is.... jedes Instrument lohnt behalten zu werden. Und dann auch der wertverlust.... und versuch doch mal Punk mit nem A bass zu machen ^^.

Ansonsten..... was passt gut zu Punk..... du solltest dich eher fragen. Welcher bass passt nicht gut zu welcher Musikrichtung ^^.

z.B. kann ein "Jazz" bass in einer death Metal Band echt giel klingen.... es kommt halt auf den Gesamtsound der band an.

Also probier es aus. Denn wenn dus wirklich ernst meinst, wird dein erster Bass nich dein letzter sien(Gas lässt grüßen).

Ach ja.... das allerwichtigste ! Wenn du nen bass kaufst, denke nicht daran "für welche Musikrichtung passt der" oder "passt der zu meiner musikrichtung". Sondern denke daran wie es sich anfühlt das teil zu spielen. Wie er in der Hand liegt... was dein gefühl über den Sound sagt. Denn das gefühl das du 1 mal bei nem bass hast ändert sich seltener als die Musikstile oder die richtungen die man spielt.
 
also, erstmal vielen dank für die vielen antworten.
Das ergebnis ist ja sehr eindeutig, also werd ich den wohl erstal behalten und mir zunächst nen verstärker zulegen und dann guck ich mal weiter.
vielen dank.
 
und wenn du ihn doch mal verkaufen willst, dann versuchs mal im späten frühjahr. dann wirste den geringsten verlust haben...

 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bin zwar ebenfalls neu, aber ich hätte dir auch geraten das A-Teil zu behalten. Denk nur mal an den Wiedererkennungswert auf der Bühne!
Jeder wird sich an die Punkband mit dem A-Bass erinnern, das schlägt höchstens noch ein Kontrabass, obwohl das auch schon wieder ein wenig ausgelutscht is ;-)
 


Edith sagt, ist soll nicht so schnell Tippen:-)

Also nochmal ein Willkommen [:D]

Ich würd den A-Bass auch nicht hergeben. Hab mir vor 2 Jahren auch unbedingt einen A-Bass eingebildete und mir dann so ein "tolles" Tension Sperholzteil geholt, aber irgendwie möchte ich ihn nicht mehr missen. Zum Live-Einsatz ist er zwar erst einmal gekommen, aber ich finds immer wieder praktisch en A-Bass einfach einzupacken und stromlos ein bisschen was machen zu können.

Ausserdem schließ ich mich da mal den Vorredner an ... Punk auf nem A-Bass hat definitiv einiges an Wiedererkennungswert [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten