Logabass is auch weg :-(

Jahresverbrauch von evtl…fünf Liter oder so, davon 4,5 im Sommer
Das Zeug was Nymi uns damals kredenzt hat, war auch das bisher einzige norddeutsche Bier, was ich bisher mochte. Gäbe es nur Jever und Co, läge mein Verbrauch bei - 4,5 L pro Jahr. Aber ich mag kaum Pils, nur ungefiltertes und Weizen. Diese komische Modeerscheinung mit dem „Edelpils“ etc. Hatte die Industrie erfunden, um mit den aufkommenden Weintrinken zu konkurrieren….und zu denen gehöre ich mal so garnicht:-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug was Nymi uns damals kredenzt hat, war auch das bisher einzige norddeutsche Bier, was ich bisher mochte. Gäbe es nur Jever und Co, läge mein Verbrauch bei - 4,5 L pro Jahr. :-)
Witzig, obwohl überzeugter Weißbier- und Helles-Trinker mag ich ab und zu ein Jever gern, das staubt so schön beim trinken, so herb ist das!:-) Beim Bagbanger (hieß das so?), welches ja wohl Nymis Favourite war, war meine ersten Flasche auch die letzte (beim Murpelmeeting) Fand ich furchtbar!xx(
"Edelpils", Pale Ale und das ganze Craftzeug ist mir zuviel Bohei, außerdem mag ich kein Bier, das nach Blumenwiese schmeckt.:-/ Einfach 'n Augustiner und gut is'!:lechz:
Aber, latürnich alles Geschmackssache!:prost:

Diese komische Modeerscheinung mit dem „Edelpils“ etc. Hatte die Industrie erfunden, um mit den aufkommenden Weintrinken zu konkurrieren…
Da gibt es schon ein paar Leckere und ein Leffe Blond gebe ich mir auch mal im Sommer, bin aber dann doch eher beim Wein und Longdrink usw.
Bagbander hatte ich noch nie, aber letztes Wochenende an der Küste ein Jever vom Fass...sehr lecker. Als Flaschenbier ist das z.B nicht so mein Ding.:bier:
Jever hat einen Vorteil, das Zeug wird einfach nicht schal :ugly: .
Und Bagbander haut mich jetzt auch nicht so aus den Socken:embarrassed:.

Witzig, obwohl überzeugter Weißbier- und Helles-Trinker mag ich ab und zu ein Jever gern, das staubt so schön beim trinken, so herb ist das!:-) Beim Bagbanger (hieß das so?), welches ja wohl Nymis Favourite war, war meine ersten Flasche auch die letzte (beim Murpelmeeting) Fand ich furchtbar!xx(
"Edelpils", Pale Ale und das ganze Craftzeug ist mir zuviel Bohei, außerdem mag ich kein Bier, das nach Blumenwiese schmeckt.:-/ Einfach 'n Augustiner und gut is'!:lechz:
Aber, latürnich alles Geschmackssache!:prost:
Das erste Bier, was ich (glaube 1999 im Herbsturlaub) getrunken habe, war ein Stiegl Hier, weiter nördlich mag ich dann eher die "Land-" und "Keller-" Biere, die ja im Prinzip normale Biere sind. Aktuell ja wieder im Trend. Auch König Pilsener und Ventnis brauen mitlerweile trinkbare Erzeugnisse. Vor 15 Jahren gabs hier fast nur Pils (bis auf das Detmolder Land).

Es gibt Leute, die dieses stark hopfige und durchgefilterte gern mögen. Das mit dem Sommer kann ich in dem Kontext nachvollziehen...dann gerne auch mal nen Köpi/Bitburger oder so. Das übelste, was ich je getrunken habe war Becks Gold. Was für eine Pissplürre. Craftbeer Kram brauche ich auch nicht.

Ich trinke mitlerweile zu 80% Alkoholfreies Weizen und würde mir wünschen, dass dies hier auch regional hergestellt würde. Ein gutes Weizen kann Detmolder, aber selbst das normale gibt's hier kaum zu kaufen.

Sorry fürs Bier OT;-)

Zurück
Oben Unten