Lötkolben & Co.

Zitat: Das "Röhrchen um die zwei Leitungen ist eine Abschirmung,

Genau!!! Eigentlich ist das mit dem Strom (der da so durch die Elektronik von dem ganzen Bass fließt ) ganz einfach.
Es gibt zwei Leitungen: ein PLUS , oder HEIß, da fließt der Strom durch. Und ein MINUS also MASSE oder GROUND, da fließt der Strom zurück zum PLUS.
Geschirmtes Kabel--> außen dickes Geflecht (Masse), innen 1 dünner Leiter (PLUS), das ganze ummantelt von "Gummi" kriegst Du bei jedem Elektronikfritzen oder bei Ebay oder bei Conrad oder, oder an jeder Ecke.
Natürlich in verschiedenen Qualitäten. Aber Standard reicht alle male.
Ansonsten ist das auf der SeymoreDuncan Seite gut aufgezeichnet.
Alles klar?? Oder noch Fragen??

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Zitat: Das "Röhrchen um die zwei Leitungen ist eine Abschirmung,

Genau!!! Eigentlich ist das mit dem Strom (der da so durch die Elektronik von dem ganzen Bass fließt ) ganz einfach.
Es gibt zwei Leitungen: ein PLUS , oder HEIß, da fließt der Strom durch. Und ein MINUS also MASSE oder GROUND, da fließt der Strom zurück zum PLUS.
Geschirmtes Kabel--> außen dickes Geflecht (Masse), innen 1 dünner Leiter (PLUS), das ganze ummantelt von "Gummi" kriegst Du bei jedem Elektronikfritzen oder bei Ebay oder bei Conrad oder, oder an jeder Ecke.
Natürlich in verschiedenen Qualitäten. Aber Standard reicht alle male.
Ansonsten ist das auf der SeymoreDuncan Seite gut aufgezeichnet.
Alles klar?? Oder noch Fragen??

Ne, danke!

Hab gestern meinen ersten PU verlötet. Bin ich jetzt ein Mann? [:D]

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
...Hab gestern meinen ersten PU verlötet. Bin ich jetzt ein Mann? [:D]
Genau. Und bald wachsen Dir Haare an Stellen, wo Du's nie vermutet hättest [:D]

Ich glaube ich löte zu viel... [;-)][:D][:D]
ich auch ... Hilfe [8D][...]

Die Reichelt-Lötstation hab ich neben zwei kleinen Antek 30 Watt-Kolben für unterwegs auch und finde sie sehr praktisch, vor allem, wenn man ordentliche Masse-Punkte z.B. auf dem Potideckel machen muß, dafür sind die 30er zu schwach.

Code:
 Ich habe dieses Teil
[URL]http://www.mercateo.com/p/404-PSSUPERPROLK/PORTASOL_SuperPro_Loetkolben.html[/code[/URL]]

Jepp, ist äußerst praktisch. Benutze ich jeden Tag für die Arbeit als Fernmelder. Seit ich den habe benutze ich eigentlich keinen anderen mehr. Natürlich auch zuhause. Für meine Basteleien.

Ich hab mir jetzt einfach einen günstigen mit 48W geholt als Station.

So. Falls der kaputt geht... ist es nicht schade drum, aber bisher tut er seinen Job und ich kann die Temperatur regeln.

Das Gasteil wäre aber richtig schick... [:-)]

Zurück
Oben Unten