Live Session, per online

Magrufus

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Bass people,
die Internet welt und technik hat sich ja in den letzten jahren stark weiterentwickelt. Die musikbibliothek aus der steckdose ist ja schon so gut wie vorhanden. jetzt fehlen noch die session möglichkeiten ohne sich noch großartig in irgendwelche proberräume schleppen zu müssen.

kommunizieren können wir ja live per msn, yahoo msg und solche dinger......
normaler weise kann ich meine anlage so baufbauen, das ich das mikro vor meinen bass-verstärker packe und denn ausgang an meine stereo anlage anschließe. damit kommen dann alle signale der session musiker die auch so handeln bei mir an und umgekehrt. hat das mal jem. von euch gecheckt????

 
Im Lan geht sowas! (Machen Elektro Musiker/ DJ's zuhauf)
Im Inet ist das (noch) nicht möglich.
Die Suchfunktion benutzen beim nächsten mal, es gab schon mal einen Thread zu diesem Thema.
 
Sorry Boemmel aber das ist mit Sicherheit keine "UTOPIE".
Momentan ist das Problem einfach die Latenz die auftritt, wenn man hingegen mal überlegt was mittlerweile an Datenübertragung möglich ist wird einem mit sicherheit klar das es nur eine Frage der Zeit ist bis man zum Jammen die Kiste anschmeisst. [:-)]
 
ok das mit der suchfunktion werd ich mal machen ;-)

allerdings wie gesagt, die internet welt entwickelt sich halt ständig weiter. geringfühige latenzen wird es wahrscheinlich immer geben. aber selbst wenn, wäre es evet. mögl. gleichzeitig über die selbe hook zu spielen. wäre nur die frage wie man die gleichzeitig zum laufen bekommt.

bei rock musik wären gerigfügige latenzen dann auch erstmal nicht so schlimm ;-)
 
Zitat:Sorry Boemmel aber das ist mit Sicherheit keine "UTOPIE".
Momentan ist das Problem einfach die Latenz die auftritt, wenn man hingegen mal überlegt was mittlerweile an Datenübertragung möglich ist wird einem mit sicherheit klar das es nur eine Frage der Zeit ist bis man zum Jammen die Kiste anschmeisst.

möglich ja, aber mit nem rießen aufwand verbunden ... bestimmt net einfach zu realisieren ... und jeder müsste das nötige Equipment haben, was wiederum nen guten Batzen Geld kosten würde...

also isses für mich wohl ne Wunschvorstellung [;-)] [:-)]

Gruß[:-)]
 
Man könnte auch eine Software zum Jammen entwickeln in der ein Schlagzeuger einen Beat einspielt, dann der Bassist eine Basslinie da rauf und zu guter letzt kann der Gitarrist eine Melodie einspielen oder ein Sänger drauf singen et cetera.

Was allerdings für mich dann schon kein echtes Jammen mehr wäre [:-)]
 
Hört sich interressant an mit NinJam, etwas wie ping-pong,
muss ich mal ausprobieren demn. ist aber dann wohl eher was für improviesierte musik. ich hab in ähnlicher weise mal mit einem gitarristen gespielt aber das wohl eher was für live musik.
 

Zurück
Oben Unten