Live Mitschnitt von meiner Band

hoi,

so mies ist die quali gar nicht. da gibt es wirklich schlimmeres.
aber hey, du bist doch bassist und kein keyboarder lass den synthi mist da raus [;-)] (im solo). bitte nicht falsch verstehen. nur ich habe echt ne abneigung gegen solches. der neue bassist von the darkness hat deswegen bei mir auch "verschissen" [;-)]
ansonsten weiter so [:-)]
 
hey siol, wooohoooo, das groovt doch wie sau ...
geil !!!!!!
aber bei dem shyntie hat alex irgendwie recht ... aber is geschmackssache !!

---
okay, wollte eh so nen thread in der art aufmachen, also geb ich ma meinen link dazu, die quali is sogar fast noch mieser ^^
song wurde am abend vorher aus langeweile im proberaum geschrieben ...

http://www.youtube.com/watch?v=NeRJtn1AFJ0
 
Da muss ich euch rechtgeben... nur, dass es kein Synthie ist sondern das Dunlop Wah und halt geslappt. Aber mittlerweile find ich den Slapsound ohne Wah auch besser. Aus den genannten Gründen... Aber schön, dass es euch gefällt. Freut mich! Danke...[:D][:D]
 
OK, und damit ihr nicht abhebt: Ich find's langweilig, tausendmal gehört. Naja, es geht schon halbwegs in den Fuß, aber was Innovatives finde ich daran nicht.

Da finde ich das zweite Video noch halbwegs interessant, da gibt's wenigstens einen Tempowechsel und es ist generell etwas energetischer.

Konstruktives habe ich nicht beizutragen, ich würde solche Musik gar nicht erst machen, eben weil es hunderte Bands gibt, die so klingen. Den Effekt bei dem Basssolo finde ich auch nicht gut.

Wenn ich mal Aufnahmen (eigene Lieder) von meiner Band haben, poste ich sie auch, dann dürft ihr auch auf mir rumhacken. ;-)
 
Ist doch voll ok. [:D] Muss ja nicht jedem gefallen.

Wir stecken uns ganz gern in ne Schublade und das ist auch gut so. Ist nämlich eigentlich alles schonmal dagewesen.
 
Schön, dass du meine Meinung so locker aufnimmst. Das zeigt, dass ihr nicht so darauf angewiesen seid, was andere Leute über euch denken. So sollte es meiner Meinung auch sein.

Alles ist aber bestimmt noch nicht dagewesen, aber es ist schon schwer, was Neues zu machen. Das merke ich auch, ich habe nämlich den Anspruch, neue Wege zu gehen und dann auch noch Musik zu machen, die mir auch gefällt. Das ist nicht einfach.

Ein Mitmusiker von mir meinte mal: Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, drei Akkorde miteinander zu kombinieren. Von daher nehme ich mir mal raus, zu behaupten, dass in Richtungen wie Punk oder Blues nicht mehr allzu viel passieren kann. Das merkt man auch ganz schön daran, dass heutzutage verschiedene Sounds sehr wichtig geworden sind, die Musik selbst bleibt dabei ziemlich ähnlich.
 
naja, aber es ist doch garnet schlimm wenn nichts "neues" mehr vom stil her passieren kann ...

wenn ein song ne tolle melodie hat und ins ohr geht ist es doch egal, ob es schon welche gibt, die ähnlich sind (solange sie nicht geklaut sind oder sonstwas)

hoffe ihr versteht was ich meine, kann es irgedwie net richtig in worte fassen ...
autos gibt es viele, aber auch da gibts unterschiede, auch wenn sie alle fahren
 
Nein, schlimm ist das sicher nicht. Mich reizt es bloß nicht. Ich war auch gerade auf 'nem Punkrockkonzert, wo die Bands auch nichts wirklich Neues gemacht haben, tanzen wollte ich trotzdem und hab es auch getan. Aber zum Austicken hat's mich halt auch nicht gebracht. War auf jeden Fall nett, eine CD wollte ich mir trotzdem nicht kaufen. Meine Kritik ist auch in meinen eigenen Ansprüchen begründet, ich will die Leute austicken sehen, heulen, lachen, nachdenken, etwas mit nach Hause nehmen. Eine Karthasis herbei führen. Alles was darunter ist, macht mich nicht zufrieden. Sicher auch ein Grund, warum ich noch nie mit eigenen Songs auf der Bühne war. Andererseits weiß ich aber auch, dass eine solche Wirkung erreicht werden kann, wenn ich erstmal mit meiner eigenen Musik zufrieden bin. Aber das sind wie gesagt nur meine Ansprüche, jeder so, wie er mag. So gesehen spreche ich auch DJ Bobo nicht ab, sein Ding zu machen. Solange er damit Menschen erreicht und etwas auslöst, hat er meinen Segen. [;-)]
 
naja, aber um die von dir beschriebenen emotionen zu erhalten muss die musik ja nicht unbedingt was ganz neues, noch nie dagewesenes sein.

im gegenteil, sowas ist dann eher ungewohnt und deshalb vielleicht zu beginn schwer zu hören ...
 

Was "noch nie dagewesenes" wird's wohl auch kaum noch geben, aber als ich z.B. das erste Mal Meshuggah gehört habe, hatte ich Tränen in den Augen.

Aber hast schon recht, Innovation ist da wohl kein genereller Maßstab, damit Leute abticken.
 
Falls wer noch nicht auf meiner Visi war, wollt ich zur allgemeinen Belustigung auch mal zwei links von unseren Video´s vorstellen!
Das erste ist schon was älter und ist eigentlich immer der Opener wegen dem langen Intro...das zweite wurde einen Tag vor dem Gig fertig gestellt!Nummer 3 Ist mein Lieblingslied! :-)
MEINUNGEN LEUTE,MEINUNGEN!!! :-)

[video]http://www.youtube.com/watch?v=UvzAUpLj9sQ&mode=related&search=[/video]



[video]http://www.youtube.com/watch?v=J1x7OsQJ2Fk&mode=related&search=[/video]



http://www.youtube.com/watch?v=S2z9iNl8J2o&mode=related&search=

Wurde mit ner normalen komischen Digitalkamera aufgenommen wo der Sound doch ungewöhnlich gut rüberkommt, wie ich denke..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten