Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber für den Looper hab ich noch keine Lösung...
Das HX hat zwar eh den internen Looper... aber da muss ich dann immer zwischen Stomp-Ansicht und Looper-Ansicht hin und her switchen..
Lieber wär mir eine "always on" Variante.. (ausserdem hab ich da noch nix von Sync gelesen)
Ein Blick ins Stomp Handbuch hilft hier weiter, [...] Sync sollte sich mit dem Stop/Play auf CC61 realisieren lassen.
[...] looper im Helix live aus der DAW gesteuert. Das hat meist gut geklappt. Clicktrack läuft sowieso, da kann man dann auch snapshots und den looper mit steuern.
Funktioniert natürlich nur, wenn der Ablauf 100% feststeht.
Danke.. hört sich gut an...kann aber eine Empfehlung für Quantiloop aussprechen
Du kannst halt die Funktionen des Loopers per Midi ansteuern. Quantisierung kann der nicht, da musst du tight spielenHallo nochmals...
also, ich hab jetzt wo im Line6-Forum gefunden, dass der Looper der Helixe KEIN Midi-Sync unterstützt.. (zumindest noch nicht...)
in der Anleitung steht, dass die Midi-Clock (für Tap-Tempo) auf CC64 daherkommen muss (mit Werten von 64-127)
ok, also muss leider doch was anderes her...
ich hab zwar jetzt einige positive Feedbacks in diversen Foren über das Ditto-X4 gelesen...
aber wenn das von euch jemand bestätigen könnte, wär es mir lieber...
achja, folgendes: würde das eh funktionieren:
Clock kommt vom Synthie-Mann...soll in das Helix.. und Helix-Midi_Out/thro soll das dann an den X4 weitergeben..
Danke Stefan