Die ganze Bedienung und auch die Beschreibungen sind mir unverständlich, ich habe keine Ahnung, was ich da konfiguriere.
Zuhilfenahme des FCB Editors am PC hats nur verschlimmert.
Gelesen habe ich, dass in jedem Preset die Taster 1-5 sowieso immer gleich sind, weil wegen Stompbox Mode. Ich sagte ja schon, ich schnall da nix.
Also habe ich mich stattdessen für "Preset 2" auf die Taster 6-10 konzentriert. Klappt auch irgendwie fast nichts.
Ich wechsel von Bank 00 (Standardbelegung) auf Bank 01. WIe genau ich da Presets wechsel, verstehe ich nicht. Man soll auf die entsprechenden Taster drücken...aber dann startet natürlich der Looper ... also, ich wechsel einfach die Bank mit dem Up Schalter:
Hier konnte ich noch einen zusätzlichen Start All Befehl einbauen, Taster 6 triggert einfach einmal Taster 1-5, die dann den Looper auf Track 1-5 starten.
Bank 00
Taster 1 - Rec/Play/Overdub Track 1
Taster 2 - Rec/Play/Overdub Track 2
Taster 3 - Rec/Play/Overdub Track 3
Taster 4 - Rec/Play/Overdub Track 4
Taster 5 - Rec/Play/Overdub Track 5
Taster 6 - Stop Track 1
Taster 7 - Stop Track 2
Taster 8 - Stop Track 3
Taster 9 - Stop Track 4
Taster 0 - Stop Track 5
Bank 01
Taster 6 - Undo/Redo Track 1
Taster 7 - Undo/Redo Track 1
Taster 8 - Undo/Redo Track 2
Taster 9 - Undo/Redo Track 2
Taster 0 - Start Track 1-5
Bank 02
Taster 6 - Undo/Redo Track 3
Taster 7 - Undo/Redo Track 3
Taster 8 - Undo/Redo Track 4
Taster 9 - Undo/Redo Track 4
Bank 03
Taster 6 - Undo/Redo Track 5
Taster 7 - Undo/Redo Track 5
Taster 8 - All Clear
Taster 9 - All Clear
Die Undo/Redo und All Clear Taster brauchen 2 Taster pro Track und müssen abwechselnd. Erst mit einem aktiv schalten, mit zweitem auslösen. ggf von momentary auf latch?
Alle Start Kombinationen sind noch zusätzlich möglich, z.B.
Start Track 1 + 3 oder Start Track 1,2,4,5 ...
Edit:
Erstmalig verstehe ich Teile der Anleitung eindeutig:
"First time you start up the floorboard with the new firmware installed, a memory initialization is needed in order to clear the extra memory, used by the UnO firmware but not by the original firmware (and therefore in a random state at the moment of upgrade) Extended memory is initialized as follows: Switch off the board, and keep the 1 and 9 keys pressed while switching it on again. Keep the 2 switches pressed until the display turns black. After releasing the 2 switches, a countdown from 9 to 0 starts. After that, the board is ready to use."
Hab ich nicht gemacht, obs das jetzt verbessert oder alles wieder kaputtmacht?
Edit: Ja, es hatte einiges kaputtgemacht, dafür ist die neue Liste nun doch schon brauchbarer. Zumindest irgendwie alle 16 möglichen Assigns ausgeschöpft