Linkshänder braucht Hilfe

F L E A

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal hier im Forum. Confessio: Ja, ich bin Linkshänder. Unsere Leftycommunity ist erwartungsgemäß recht klein.
Nun wollte ich fragen, was für einen Bass ich mir als
absoluter Anfänger, mit minimaler Gitarrenkenntniss,
zu legen soll. Leider habe ich als Student kaum Geld.
Ich werde aber kaum mehr als 200 Euro für meinen ersten
Bass ausgeben können. Ich habe da ein Modell bei
MusikProduktiv ausgemacht. Vielleicht könnt Ihr mir
sagen, was davon zu halten ist. Tut mir Leid, wenn
ich bereits gestellte Fragen wiederhole, ich habe im
Moment keine Zeit die Threadinhalte alle zu lesen.

Der Bass an sich: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3157018/sid/!18121995/quelle/listen


Mit funkigen Grüßen

F L E A
 
Servzen,

Ich bin auch Linkshänder spiele aber einen normalen Bass und ich muss sagen des funzt auch ganz gut.

So würde ich dir den Rat geben als Neuanfänger gelich mit einem Normalen Bass anzufangen.

1. Du hast viel mehr Bässe zur Auswahl da fast alle Bässe auf denn Rechthänder ausgelegt sind.
2. Denk ich das du vielleicht Schwierigkeiten bekommst mir dem Bass Lehrer da, dieser warscheinlich ein Rechthänder ist und des vielleicht einen Unterschied macht bei Spielen. <- Weiß ich aber nicht sicher [?]
3. Genauso kannst du überall wo du bist Bass spielen ohnen seinen eigenen mitzunehmen, den in den meisten Fällen bekommt man keinen Linkshänder bass in die Hand !!!!

@Julian Michel

Kann dich verdammt gut verstehen !!!!! Finds eigentlich auch scheiße das die Linkshänder überhaupt in fast allen Bereichen benachteiligt sind !!!!!!! [:(!][:(!]



MFG

Soulfly_felix[):][):]


 
ich bin auch linkshänder, spiele aber keinen Lefty. Probierts doch mal aus. Probieren geht über studieren, vielleicht gehts ja auch mitm "normalen" bass.
 
Hallo

Habe erst heute Deine Mail gelesen:

Ich habe einen Dean Edge 5 Left hand Bass in Schwarz für CHF 300.- zu verkaufen. Zustand sehr gepflegt, NP war ca. 750.-
Interesse?

Maile mir
Gruss
Sealion
 
Hi! Um dich noch ein bisschen durcheinander zu bringen schlage ich dir dieses Teil hier vor: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3157047/sid/!18121995/quelle/listen
ich muss zwar zugeben, dass ich die Marke noch nie gespielt habe, aber in dem Set hast du gliech noch einen 30W Verstärker, Stimmgerät, Gurt etc. Denn das brauchst du selbstverständlich auch!
Ich kann dir aber den Ibanez GSRLBK 200 auch sehr ans Herz legen, den spiel ich schon über ein Jahr und habe trotz seiner Yamaha konkurrenz immernoch freude an ihm! Den gibts für rund 250 ?, zum Beispiel hier:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3170488/sid/!18121995/quelle/listen
Mit dem Bass hättest du bestimmt ein gutes Anfängerinstrument, super Bespielbarkeit und (bei mir) gute Verarbeitung! Kann ich nur empfehlen...

Aber alles in allem solltest du wenn möglich den Wunschbass einmal anspielen und schauen, welcher dir am bässten passt vom Handling und vom Sound her!
 
bin auch linkshänder... mein basslehrer sagte mir ich solle auf keinen fall einen lefty kaufen... aus einem bestimmten Grund: als linkshänder hat man verständlicherweise bessere koordination mit der linken hand/finger (also bei mir ist's auf allefälle so). wenn man einen normalen bass spielt, braucht man also in der linken hand die bessere koordination und mit der rechten muss man "bloss" den rythmus hinkriegen und eine von 4 saiten treffen... hab ihm zuerst auch ned so ganz getraut aber muss sagen, hat wunderbar geklappt... wieso nicht den "nachteil" ausnutzen und zum vorteil machen?
 
ich bin auch linkshänder und hab mit dem Ibanez GRS 200l angefangen, echt kein schlechtes Teil für den Anfang, Yamaha ist denke ich auch gut, auch wenn ich die "kleineren" Modelle nocht nicht gespielt habe, ich selbst habe aber einen TRB-1005 und der ist echt super, bei beiden firmen machst du sicher nichts falsch!
MFG
Kingpin
 
Ich würde einen Yamaha Bass empfehlen. Die haben eine solide Verarbeitung und sind vom Handling her sehr gut. Ein JazzBass für den Anfang wäre mir zu kopflastig (man lernt aus seinen fehlern...).
 

Zurück
Oben Unten