Lindexplorer (E-Bass DIY)

Wenn der Bass nur einen Pickup hätte, würde ich ALLES weglassen

Nur da der Hals-preciPu klassische Spulen hat und der BridgePreciPu MM Magnete, würde ich die immer wählbar machen. Das du den Bridge-Punch auch mal wegregeln kannst

Beinahe.
Nach 13 Jahren wie ein vor Schreck zusammengerollter Igel in eine einteilige Rennkombi gequetscht dann die nächsten 16 Jahre tiefenentspannt auf einem rollenden Fernsehsessel die ganze Umwelt neu erlebt.
Erste erstaunliche Feststellung: die grünen Kondensstreifen an der Begrenzung der Hausstrecke - das ist Landschaft! Sogar teilweise richtig schöne!

Wobei sich das bei mir auch etwas langsamer, und als Zwangsfolge eines Motorradunfalls (übrigens nicht beim neuen Odenwald-Hausstrecke-Rekordversuch, sondern Abends auf der Heimfahrt von der Bandprobe), entwickelt hat.
Da ich seitdem mein rechtes Knie nicht mehr über 90° beugen kann, waren Sportmopeds schlagartig vorbei, und ich hatte nur noch die Wahl zwischen Chopper/Cruiser oder 100% Auto. Dann lieber Schleifstrein für mich Affen...war aber erstaunlich bequem und ließ sich besser fahren, als befürchtet.

Beim Kauf sah die Kiste etwa so aus:
mein-bike-suzuki-edition-2000-intruder-vl-1500-lc-highway-star-1.jpg

Am Ende dann so:

6338_402635653154419_1413310096_n.jpg

Beinahe.
Nach 13 Jahren wie ein vor Schreck zusammengerollter Igel in eine einteilige Rennkombi gequetscht dann die nächsten 16 Jahre tiefenentspannt auf einem rollenden Fernsehsessel die ganze Umwelt neu erlebt.
Erste erstaunliche Feststellung: die grünen Kondensstreifen an der Begrenzung der Hausstrecke - das ist Landschaft! Sogar teilweise richtig schöne!

Wobei sich das bei mir auch etwas langsamer, und als Zwangsfolge eines Motorradunfalls (übrigens nicht beim neuen Odenwald-Hausstrecke-Rekordversuch, sondern Abends auf der Heimfahrt von der Bandprobe), entwickelt hat.
Da ich seitdem mein rechtes Knie nicht mehr über 90° beugen kann, waren Sportmopeds schlagartig vorbei, und ich hatte nur noch die Wahl zwischen Chopper/Cruiser oder 100% Auto. Dann lieber Schleifstrein für mich Affen...war aber erstaunlich bequem und ließ sich besser fahren, als befürchtet.

Beim Kauf sah die Kiste etwa so aus:
mein-bike-suzuki-edition-2000-intruder-vl-1500-lc-highway-star-1.jpg

Am Ende dann so:

6338_402635653154419_1413310096_n.jpg

Sach ma bist du so fett, dass die Gabel jetzt vorne raussteht? :D:bier:

Vielleicht ist mein Vorschlag nicht so ganz durchgedrungen ^^

ICH, (ich!) würde es einfach mal komplett ohne probieren, mir dann anhören und wenn es mir dann nicht gefällt, kann man ja immer noch anfangen,
das ein oder andere Teil nachträglich einzubauen. Ich denke, Du wirst den Bass ja abholen und dann nehmt ihr Euch einen Nachmittag Zeit (nur für den
Fall der Fälle) und wenn Du merkst, das ist nicht dein Ding, dann könnt ihr ja zusammen überlegen, was ihr machen wollt um das eine spezielle was
Dich stört wegzubekommen. Wenn das E-Fach ja schon vorhanden ist, Loch bohren, Poti rein, umlöten, fertig. Ob Torillo die Zeit vorher oder nach der
Fertigstellung benötigt, ist ja im Endeffekt egal und wird ihn vermutlich auch nicht groß stören.

Ich würde es einfach mal ausprobieren, so ganz ohne Regler.
Wenn es nicht gut ist, kannst Du ja immer noch eine Elektronik einbauen.

Das macht nur wenig Sinn - wenn man überhaupt eine Chance haben will, dass es nicht zu spitz klingt, müsste man die PUs gleich entsprechend höhenärmer konzipieren, und wenn man da später dann eine Elektronik einbaut, klingt es doch zu sehr nach Linde... [¦)]

Respekt!

Ich hatte mal 7 Kg runter, davon sind dann 9 schnell wieder da gewesen... :-/

Immerhin sind jetzt in den 3 Tagen Scharlach gleich mal eben wieder 5 Kg gepurzelt - das heißt es jetzt irgendwie im Griff zu behalten...
...und in ein paar tagen haste dann wieder 8 kg zugelegt? :D
hier is doch kein wunschkonzert! :D
:D
Dreggelischer Dreggsagg elendischer! :D:bier:

Habe immerhin 25 kg dieses Jahr abgespeckt !
echt?
is mir gar nicht aufgefallen! [¦)] :D
Ja...aber das hatte ich beim Marleaux auch gedacht. :-/
tjaaaa, hätteste dir mal gleich nen torillo bauen lassen sollen! ;-)

...und in ein paar tagen haste dann wieder 8 kg zugelegt? :D
w-ARSCH!-einlich ja... :-P
tjaaaa, hätteste dir mal gleich nen torillo bauen lassen sollen! ;-)
Irgendwie nimmt Bassic den Zeitpunkt des Videos nicht mit in den Link auf... daher bitte manuell bis 1:47 vorspulen, danke! :-)

2012 hatte ich dummerweise nicht die geringste Ahnung von Tomeks Existenz...

Die Pickups direkt an die Buchse löten mache ich sowieso immer bevor die geplante Elektronik reinkommt. Bisher nur um zu hören wie klanglich die Unterschiede sind