Danke! Ja das hängt noch von der Größe der Pickupcovers ab, ob oder wo die F-Löcher hinkommenEin Explorer mit F-Löchern.. da bin ich mal gespannt, aber im positiven Sinne!
Sehr cooles Projekt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Ja das hängt noch von der Größe der Pickupcovers ab, ob oder wo die F-Löcher hinkommenEin Explorer mit F-Löchern.. da bin ich mal gespannt, aber im positiven Sinne!
Sehr cooles Projekt!
Für einen Lindexplorer wird mir da eindeutig zu wenig Linde verbaut
vielleicht kann man das als trennfunier ins projekt einbringen? damit der ton leicht angemumpft wird?
Potiknöpe aus Linde oder das CaseHmmm...oder der Toneblock, statt Erle...macht den Ton schön weich...aber eigentlich muss schon irgendwo wenigstens ein bisschen Linde rein...
moooment, das war die alphaversion, jetzt sind wir bei beta!Zumal ich noch nicht 100% sicher bin, ob der Lindexplorer überhaupt Potiknöppe haben wird...
aber eigentlich muss schon irgendwo wenigstens ein bisschen Linde rein...
das ganze mit Schaltern, statt Potis, also Mute/Pickupwahl/2-3 verschiedene fixe Widerstand-Kondensator-Kombis, also quasi "schaltbare Potistellungen"
klar, DU denkst wieder nur ans nageln!Ja, aber noch nicht 100% festgenagelt.
Hat ja auch noch etwas Zeit.
Fest steht bisher nur: 2 x Splitcoil in reversed Anordnung, passiv.
Zur Diskussion stehen bisher eigentlich 3 Varianten der Elektrik (Elektronik mag ich es gar nicht nennen...):
Mich reizt ja das puristische, zumal ich an meinen JBs eigentlich immer beide PUs voll offen habe und - wenn überhaupt - das Tonepoti max 1/3 zu.
- quasi klassische JB-Schaltung, aber mit Vol/Bal/Ton
- das ganze mit Schaltern, statt Potis, also Mute/Pickupwahl/2-3 verschiedene fixe Widerstand-Kondensator-Kombis, also quasi "schaltbare Potistellungen"
- Nix. Beide PUs direkt an die Buchse.
So ein Setting könnte man dann ja auch "festnageln".
Zumal ich auch am Amp ein einziges Setting fahre, ich brauche keine Auswahl an Sounds, ich brauche genau einen - meinen.
Allgemein wird dieser Bass kein filigranes Fuddelwerkzeug, sondern soll eine einfache Plug'n'Play-Rocksau werden.
Klassische Hölzer, einfache, passive Elektronik und ein fetter Hals, länger, breiter und dicker als Fender Standard.
Ein guter Gurt wird definitiv Pflicht, die sowieso schon suboptimale Balance und Ergonomie des Explorer wird durch den langen, schweren Hals und den leichteren Semihollowbody noch verschärft.
Um dem zumindest ein bisschen entgegenzuwirken, wird die Brücke so weit wie möglich nach hinten gesetzt - was dann allerdings zur Folge hat, dass der Hals nur noch 19 Bünde bekommen kann.
Macht aber nix, is ja für Hardrock und nicht für Frickeljazz.
sieht finde ich schon komisch aus, weil gleiche bauform mit unterschiedlicher optik. aber bei großen polepieces gleich mehr output säuft der bridge-pickup nicht gleich ab.
hmm... das bringt mich wieder zu der überlegung, was ich heute abend zum vorspielen anziehe: den klassischen p oder die pm-fretless-dampframme mit den riesigen polepieces...
Das überlasse ich völlig der Expertise von Harry und Dir...Ich liebäugele mit dem Gedanken dicke MM -Polepieces für den Bridge-Splitcoil zu nehmen und den HalsSplitcoil klassisch mit zwei Magneten pro Saite
Ich liebäugele mit dem Gedanken dicke MM -Polepieces für den Bridge-Splitcoil zu nehmen und den HalsSplitcoil klassisch mit zwei Magneten pro Saite
Was???? Du willst das den Profis überlassen??Das überlasse ich völlig der Expertise von Harry und Dir...