schwarze katz
Member
pikante käsewurst, spargelschinken, rohschinken für aufs oder zum brot, sonst bratwurst (vom bauern) vom grill
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich doch bloß meine Phantasie abschalten könnte [] . Das wird ja immer schlimmer und gefährlicher.Zitat:Original erstellt von: draht vader
Presssack hat nix mit Unfall unter der Gürtellinie zu tun []. Es gibt ja auch roten Presssack, das ist sowas wie Blutwurst. Und der weiße ist... naja Blutwurst ohne Blut (ich kann doch kein Blut sehen[])
Neid, du Glücklicher. Dann besorg' Dir unbedingt Schinken aus San Daniele (Friaul). Oder fahr besser mal direkt hin. Eine Platte mit Schinken, dazu ein, zwei Gläschen Tocai Friulano - unbeschreiblich.Zitat:Original erstellt von: Templar
... (die italienische Grenze ist nahe) ...
Zitat:Original erstellt von: Ibanez
Vor allem kosten die Cervelats nicht viel. 1 Paar (ca. 300g) für CHF 2.60
... vielleicht sollten wir mal einen Bund davon ans Bassertreffen schleppen.
[][] (inkl. Käse und Speck [^])
Zitat:Original erstellt von: Templar
@Doubleball, wenn ich's denn tatsächlich mal noch an ein Bassertreffen schaffen sollte, werd ich zusehen, dass sich was organisieren lässt! Bündner Ehrenwort!
@Julian, eine Cervelat (Sprich: Servela) ist eine geräuchte, typisch schweizerische Wurst, in der Regel etwa 8 bis 12 cm lang, 3,5 bis 5 cm dick und leicht gebogen von rötlicher Färbung. Cervelat kann man entweder kalt oder gebraten essen, ausserdem gibt es zahlreiche Rezeppte, die Cervelat beinhalten. Klassische Anwendungen sind zum Beispiel in Stücke geschnitten zusammen mit Speck, Schinkenstücken und Zwiebeln in Butter angebraten und dann über Älplermakronen gegeben oder eben das Cervelat Gordon Bleu, dazu wird die Wurst der Länge nach halbiert, man klemmt ein Stück Emmentaler (oder anderen Hartkässe je nach persönlicher Vorliebe) dazwischen, wickelt Speckstreifen rund um das Ganze und fixiert es mit Zahnstochern, jetzt wird der ganze Spass gebraten und fertig.
Ans Bassertreffen schleppen ist schon cool... ob die uns im Domhof das grillen erlauben werden ?Zitat:Original erstellt von: Templar
Klingt gut, dann bring ich den Grill mit! *grins*Zitat:Original erstellt von: Ibanez
Vor allem kosten die Cervelats nicht viel. 1 Paar (ca. 300g) für CHF 2.60
... vielleicht sollten wir mal einen Bund davon ans Bassertreffen schleppen.
[][] (inkl. Käse und Speck [^])
a propos, wegen dem Bassertreffen CH, ist das noch aktuell?
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer
Lecker Merguez (frz. scharfe Bratwürstchen)mit Harissa gewürzt. Mjamjam! Und natürlich Lyoner, bin ja schließlich Saarländer...