Leuchtender Lückenfüller

Hallo.

Mögliche Quelle: [url="http://cgi.ebay.at/Nachleuchtpigmen...797437QQihZ014QQcategoryZ18321QQcmdZViewItem"]*klick*[/url]
Es ist wesentlich günstiger, als ich gedacht habe... vielleicht ist die Qualiät nicht allzu hochstehend. Was das S-4 bedeutet, kann ich nicht sagen, aber es ist betimmt eine Dotierung... die Werte, die sie jedenfalls unter ihrem Phosphor S-4 angeben sind eigentlich die Werte, de man für ZnS:Cu findet... also wird es das richtige sein.

Da bin ich aber mal gespannt...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: machti

mit sowas köntne man es machen und zwar so:
Die Bundlienein mit einer Oberfräse ca 1mm tief Fräsen sodass du eine Nut hast.
Dann Schneidest du die [url="http://www.storelite.com/56.html"]Folie[/url] in passende Streifen und lackiert dann drüber oder füllt die Nut dann mit irgendwas anden Durchsichtigen und dann sollts auch leuchten.
Wenn das die Folie ist, die ich glaube daß sie es ist, dann hatten wir die bei der Bundeswehr als Leuchttrassierband beim ABC-Abwehrtrupp. Die war von der Leuchtkraft nicht grad berauschend.
Aber ich will nicht rumunken, das ist auch schon über 20 Jahre her, vielleicht ist die jetzt besser. Auf jeden Fall wäre mir persönlich die Verarbeitung von Folie lieber, als die von gesundheitsschädlichem Pulverpigment [xx(].
Bin sehr gespannt auf Erfahrungsberichte.

Gruß, Jerry

 
Danke für den Link, ich werde morgen die Farbe in Pulverform bestellen.
Das ganze mit der Folie zu machen erscheint mir etwas kompliziert, der Versuch kommt nur in Frage falls es mit dem Pulver nicht funktioniert.
Ich werde auch ausnahmsweise darauf verzichten meine Arbeiten am Bass im Wohnzimmer zu machen[8D] und jenachdem was auf der packung drauf steht, kommt noch eine Atemschutzmaske zum Einsatz.
Gruß
Juan
 

Zurück
Oben Unten