stachlmacher
Fântomas!
Nun biete ich ihn doch schweren Herzens an, weil ich fast ausschließlich auf meinem 4/4-Kontrabass spiele: Meinen Ergo EUB Made in USA, Seriennummer 0576. natürlich handgefertigt. Die Mensur entspricht der eines 3/4-Kontrabasses. Das Piezo-Tonabnehmer-System ist erstaunlich gut. Der Bass ist aus Honduras-Mahagoni gefertigt, schön leicht und gut transportabel. Ich gebe ein Stagg-Gigbag dazu, da passt der Bass rein und in die Außentasche problemlos das Stativ. Der Bass hat Side-Dots und in den hohen Lagen Dots auf dem Grifbrett. An der Kopfplatte hat er leider eine kleine Macke (s. Foto). Hätte ich mit Kitt in einer Minute kaschieren können, bin aber lieber ehrlich. Der Bass hat nagelneue Weedwacker-Saiten aufgezogen. Ich bin da ehrlich: Die Saiten sind eine Mega-Enttäuschung. Sie klingen leblos und sind nicht sehr stimmstabil. Sehr gut klang und spielte der Bass sich mit den Werkssaiten in Stahl (war Gewa-Qualität um die 40 Euro der Satz). Ich habe die leider nicht mehr. Der Bass kostete umgerechnet inkl. Versand, Zoll usw. ca. 800 Euro.
Der Bass kostet jetzt letztmalig 380 Euro inkl. Versand in D-Land!
Hier sind Fotos von, bitte entschuldigt die Qualität, so ein Ding zu fotografieren ist die Höchststrafe
Der Bass kostet jetzt letztmalig 380 Euro inkl. Versand in D-Land!
Hier sind Fotos von, bitte entschuldigt die Qualität, so ein Ding zu fotografieren ist die Höchststrafe
Zuletzt bearbeitet: